Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoüberwachung in Österreich auf der A12!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videoüberwachung in Österreich auf der A12!!!

    Vor 2 Wochen Woche hat mir ein Kollege ein Schreiben von der Bezirkshauptmannschaft aus Innsbruck gezeigt( bei uns wäre es die Zentrale Bußgeldstelle gewesen) In Diesen Schreiben stand drin das er auf der Inntalautobahn A 12 zwischen Innsbruck und Hall in Tirol in Fahrtrichtung Kufstein mit dem LKW überholt hat im Überholverbot. Da er sich sicher ist das ihm da keiner gesehen haben kann oder hat fragte er mich ob es sinn macht dagegen Einspruch einzulegen( in Österreich heißt es eine Eingabe machen) da ich ja 7 Jahre in Österreich gearbeitet habe. Darauf sagte ich es kostet 40 Euro Bearbeitungsgebühr egal ob dein Einspruch geltend gemacht wird oder abgelehnt wird. Danach lies ich mir das Schreiben nochmal genauer durch. Denn ich wollte wissen wie sie darauf kommen das mein Kollege überholt hat. Wenn es stimmt das er weit und breit keine Polizei gesehen hat. Als ich dann am unteren Ende angekommen war stand da Beweismittel: Videoaufzeichnung von Automatischer Verkehrsregelungsbrücke bei KM 48,5. Bo dachte ich die haben Kameras auf den Schilderbrücken montiert. Ich sagte dann zu ihm das der Einspruch keinen Sinn hat und er soll lieber die 148 Euro zahlen bevor es noch teurer wird. Denn dagegen kommt man nicht an. Als ich dann ne Woche später ne Tour nach Mailand(I) bekam dacht ich mir da musst du mal ein Bild machen von den Überwachungskameras. [/color]




    [color=darkblue]Die haben wirklich auf jeder zweiten Brücke ne Kamera montiert und überwachen den Verkehr. Denn auf der A12 ist von der Landesgrenze Kiefersfelden bis nach Innsbruck wo man dann hoch zum Brenner kommt Überholverbot.

    BIG BROTHER ist überall!!!!!!!

  • #2
    endlich mal ne gute idee.
    hoffe das wir nun - mit den maueinnahmen - uns solche sicherheitsfördernden anlagen auch bald leisten können.

    ideal wäre doch auf jeder brücke/schilderbrücke solch ne anlage.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      :wow:

      das wusste ich noch nicht. Aber Geschwindigkeiten können die damit nicht messen so wie in Holland oder?

      Kommentar


      • #4
        Die Kameras sind schon lange da. Die Ösis brauchen auch keine Messgeräte zur Geschwindigkeitskontrolle, wenn man einigen Kollegen Glauben schenken darf. Da reicht wohl schon ein hinterherfahren. Ich fahre ständig durch Österreich und halte mich einfach ans Überholverbot und max 83 km/h. Gewicht sollte auch passen. Übrigens wem es noch nicht aufgefallen ist. Überholverbot beginnt in Deutschland am Inntaldreieck und endet in Modena. Lediglich an einigen Stellen ist eine Zeitbegrenzung. Sollte irgendwo kein Ü-Verbot sein sagt es mir ich habs noch nicht gefunden.
        Gruß schnecke

        Kommentar


        • #5
          Hallo. Richtung Italien beginnt das Überholverbot erst ab Kiefersfelden,wenn sie es nicht grade erst geändert haben. Den Brenner rauf hast Du noch zwei Stellen an dreispurigen Strecken,an denen Du überholen kannst,einmal vor der Mautstelle und einmal danach. Und ab Bozen kannst Du die ganze Strecke Richtung Süden von 22-6 Uhr wieder überholen. Schöne Grüße Andi.

          P.s.:Hab noch mal gegoogelt,scheint doch ab Inntaldreieck bis Kiefer zu sein,ist mir noch nicht mal aufgefallen,bemerk nur,daß ich hier regelmäßig überholt werde,aber auf der Gegenseite,wo es schon länger ist,nicht.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          250950 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 250936.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X