Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernfahrer Aktion über Parkplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernfahrer Aktion über Parkplätze

    Möchte euch hier auch auf eine Aktion für uns aufmerksam machen die im Moment in einemanderen Truckerforum diskutiert wird wo ich auch Mitglied bin.Wäre schön wenn ihr es euch an schaut und auch mitmacht.Aber schauts euch selbst an unter:




    Wir müssen sowas gemeinsam angehen.

  • #2
    grober unfug, diese petition ist an die völlig falsche adresse gerichtet.

    seit wann ist der deutsche bundestag zuständig wenn ein, z.b. portugischischer arbeitnehmer seine pause machen möchte?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Ob es nur der Portugise ist bezweifle ich Stark uns geht es genauso.
      Wenn Keiner mit Anfängt auch wenns nur im Kleinen ist wirds Garantiert nicht. ich habe unterzeichnet.
      Gruß Uwe

      Kommentar


      • #4
        Ist es nicht völlig egal, ob ein Ausländer oder ein Deutscher einen Parkplatz sucht?
        Eines ist sicherlich Fakt: es gibt zu wenige Parkplätze für LKW in der ganzen EU.... und ein zweiter Fakt: viel zu viele Parkplätze sind definitiv unsicher für Fahrer/Kabine und Auto/Ladung, was noch viel schlimmer ist.
        Hier ist dringendst Lösung gefragt.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          ich sage ja nicht das wir genügend stellplätze haben.

          ich sage nur das der staat der falsche sündenbock ist.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Ich denke schon, das der Staat als Eigentümer unserer Autobahnen und Landstrassen für mehr Parkplätze zu sorgen hat. Immerhin schreibt er uns die Lenk- und Ruhezeiten vor und kassiert auch die Strafen, wenn wir zu lange gefahren sind.

            Kommentar


            • #7
              wer sagt denn das parkplätze an autobahnen und bundesstrassen sein müssen?

              desweiteren dienen strafgelder der abschreckung nicht dem füllen der staatskasse.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam

                desweiteren dienen strafgelder der abschreckung nicht dem füllen der staatskasse.
                Oh doch leider Bodo.
                Der Staat freut sich über jedes Bußgeld das er bekommt und in zweiter Linie erfüllt das Bußgeld seinen Zweck der Abschreckung.
                Wenn ich mal an so manche Strecken denke wie zb. bei mir vor der Haustür die B4 von Bamberg über Coburg nach Erfurt. Die ist teilweise 4 spurig und als Kraftfahrtstraße ausgeschildert. Normalerweise sind da 120km/h erlaubt aber da ist eine Begrenzung auf 80 km/h und die Strecke ist da kerzengerade und auch kein Haus weit und breit so das mann sagen könnte es wäre wegen Lärmschutz. So eine Strecke verleitet zum schnell fahren und deshalb ist da eine Begrenzung auf 80km/h nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der guten Einnahmequelle.
                Leider bin ich jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen denn es geht ja hier über zuwenig Parkplätze.

                Kommentar


                • #9
                  Genau, aber das ist auch schon zur Presse gekommen:

                  Ganz eindrucksvoll schildet dieser Artikel die Sachlage.

                  Knappe Stellplätze bringen Fernfahrer in schwierige Lage - Niedersachsen will Situation an Autobahnen verbessern - Private Investoren planen Bau riesiger Autohöfe.

                  Was meinen die Anderen zu dieser Aussage. - Jörg
                  Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                  Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                  Kommentar


                  • #10
                    zum schnellfahren verleitet grundsätzlich nur eins: die eigene psyche.

                    bei 80 rollt man wesentlich kostengünstiger als bei 120, sowas ist unvernunft.

                    private investoren sind bei parkplätzen genau das richtige thema.

                    angebot und nachfrage!
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laaangsaaaam
                      wer sagt denn das parkplätze an autobahnen und bundesstrassen sein müssen?

                      desweiteren dienen strafgelder der abschreckung nicht dem füllen der staatskasse.
                      Wo sollen Parkplätze für uns denn sonst liegen, wenn nicht an Autobahnen und Landstrassen? Selbst Industriegebiete werden immer mehr so gebaut, dass das Parken entweder nicht möglich (zu kurze Parkbuchten durch Baumbepflanzung) oder sogar verboten ist (eingeschränkte Halteverbote und Nachtparkverbote).

                      Strafgelder dienen sehrwohl zum auffüllen der Staatskassen! Warum plant sonst jeder Gemeinde- oder Stadtrat Bußgelder im Haushaltsbudget ein, die er noch gar nicht eingenommen hat?

                      Kommentar


                      • #12
                        strafgelder werden eingeplant weil sie eh entstehen.

                        öffentliche haushalte dürfen per definition keinen gewinn abwerfen also werden alle möglichen einnahmen eingeplant und ausgegeben.

                        man orientiert sich an den einnahmen des vorjahres oder an nachbarerfahrungswerten.

                        dem "staat"...wer immer das auch sei in diesem bereich "abzocke" vorzuwerfen ist die schuld beim falschen gesucht.

                        parkplätze?

                        zum beispiel die grossen discounter zentral und regional depots.

                        sanitäre anlagen? vorhanden !

                        parkraum? en masse !

                        sicherheit? eingezäunt wachpersonal video fast immer vorhanden!


                        umschlag lager von grossspeditionen wie schenker -dachser -ullrich -usw

                        vorrausetzungen siehe oben.

                        jeder eurer arbeitgeber hat parkraum für mehrere lkw, welcher nur an wochenenden genutzt wird.
                        sanitär usw überall vorhanden.

                        es gibt riesige industriebrachen oder ehemalige bw- nva- kasernen gelände welche heut in privater hand vergammeln.


                        ganz einfach: wer die musik bestellt muss sie auch bezahlen!

                        man sagt zu recht das wir nach 4,5 - 9 - 10h pausen sollen, niemand hat allerdings irgendwo regelmentiert das dies im zuge der bab oder b stattfinden muss.

                        dann plant man eben die 5 oder 10 min umweg ein, ist ne sache der disponenz und der firmenbuchhaltung naber ganz sicher nicht die des staates.


                        nur mal zur erinnerung:

                        die frage wer zuerst da war, das huhn oder das ei ist zwar bis heute ungeklärt, aber daraus ergibt sich sicher nicht die frage was zuerst da war...der raser oder die geschwindigkeitsmesseinrichtung.


                        politessen wurden eingeführt weil rettungs und verkehrswege von assozialen egoisten rücksichtslos zugeparkt wurden...es wurden nicht politessen eingeführt und im zuge daraufhin das falschparken.


                        hört einfach auf euch regelwidrig zu benehmen und man wird aufhören euch dafür zu bestrafen!
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Raststätte Stillhorn (A1) wird schliessen

                          Die Raststätte Stillhorn soll geschlossen werden und dafür als neuer Autohof
                          mit endlich verbesserten Parkmöglichkeiten "neu" erbaut werden....

                          Info dazu findet ihr hier
                          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                          Kommentar


                          • #14
                            na, das ist doch mal ein Anfang.... die privaten Investoren werden auch noch irgendwann vermehrt dazu kommen... da bin ich sicher.
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch das Land Schleswig-Holstein hat das Problem erkannt und hat die Raststätten Brokenlande und Hüttener Berge um viele LKW-Parkplätze erweitert.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              83517 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83488.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X