Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Urlaubsschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internationaler Urlaubsschein

    Hallo liebe Leute,
    mein Mann erzählte mir heute am Telefon, dass es in Zukunft verbindlich einen internationalen Urlaubsschein geben soll. Jedes Land würd die zwar in der eignen Sprache abfassen, aber ansonsten seien sie völlig identisch, so dass sie EU-weit lesbar sind.
    Hat jemand von Euch schon was davon gehört, gelesen, gesehen?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Ja,das ist grade auf dem Tisch gekommen.. Das hat mir heute am Telefon erzählt von Sozialministerium in Kiel...
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das Ding ist rund und genauso groß wie ne Tachoscheibe. Der Urlaubschein ist gelb und die entsprechenden Felder sind auszufüllen.
      In Polen erkennen sie nur noch diese an!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal so einen Schein einzuscannen und zu schicken? Bin neugierig, wie die aussehen
        Vielen Dank im voraus :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Ich lasse mir morgen einen geben und am Wochenende steht er hier drinnen. VERSPROCHEN!

          Kommentar


          • #6
            Das mit Polen ist ja sicherlich interessant.... dass solltest evtl. genauer erklären, wenn du da mehr weisst.... ist doch für jeden int. Fahrer wissenswert, denk ich
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              In dem neuen Urlaubsschein steht auch deine Führerschein oder Ausweisnummer. Außerdem muß der Chef ihn unter einer zentralen Adresse ins WEB stellen damit der Beamte überprüfen kann ob DU ihn nicht selbst, unterwegs geschrieben hast.

              Ich hätte einen bei der Hand aber leider keinen Scanner.
              SORRY
              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Hallo Dino,
                schön wieder von Dir zu lesen :)
                Sag mal, weisst du vielleicht, WO man diese neue Urlaubsscheinregelungen nachlesen kann?
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola
                  Hallo Dino,
                  schön wieder von Dir zu lesen :)
                  Sag mal, weisst du vielleicht, WO man diese neue Urlaubsscheinregelungen nachlesen kann?
                  Kann ich dir so spontan nicht sagen. Werde mich am Montag in meiner Firma schlau machen. Die sind da in solchen Sachen sehr hilfsbereit.
                  Gruß Dino
                  sigpic


                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ich habe hier etwas für euch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin nun mächtig verunsichert.... denn das I-net gibt andre Auskunft als bisher hier gepostet.
                      Der Link der BAG zu den Urlaubsscheinen (bitte mal die PDF- oder Worddatei, die zum download angeboten wird, beachten): http://www.bag.bund.de/cln_009/nn_45...7__08__17.html

                      Und hier der Link der EU-Komission (in englisch): http://ec.europa.eu/transport/road/p...al_form_en.htm

                      Watt nu????
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Link Carola.
                        Ich werde mal das Dokument drucken und es nächste Woche mit in die Firma nehmen mal schauen was die dazu sagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          1. niemand muss irgendwas ins www stellen - internet anschluss ist keine pflicht!

                          2. die "gelbe scheibe" ist nicht neu, bin ich schon 2003 mit gefahren.

                          3. der pole ansich hat keinen einfluss auf deutsche verwaltung - die ausführung es urlaubsscheines unterliegt nationalem recht.

                          4. im internationalen verkehr ist es "angeraten" mehrsprachuge belege mitzuführen - die form ist nicht festgelegt.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laaangsaaaam

                            3. der pole ansich hat keinen einfluss auf deutsche verwaltung - die ausführung es urlaubsscheines unterliegt nationalem recht.
                            Wenn ich nach Polen fahre verlangt der Pole einen Urlaubsschein fürs "Wochenende" !!
                            Obwohl ich mit einen Digitalen Tacho unterwegs bin und keine Aufzeichnung auf meinen Digi Tacho oder auf meiner Fahrerkarte zu sehen ist. Denn er ist der Meinung ich könnte ja einen LKW gefahren sein der noch mit Tachoscheiben zu fahren ist. Darauf habe ich ihn angesprochen mit EU- Recht und so das sowas nirgends steht usw. Da sagte der Pole "ja das ist EU aber hier sind wir in Polen und hier gilt das was wir sagen"!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Haben die polnischen Kontrollbeamten möglicherweise noch nicht gesagt bekommen, dass ihr Land seit geraumer Zeit zur EU gehört???
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              143986 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 143959.

                              Mit 143.986 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X