Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erziehung

    Hallo Freunde
    Ich möchte euch ja nicht mit meinen Problemen nerven,aber wofür sind schließlich Freunde da!
    Also,seit dem 15 Januar bin ich allein erziehender Vater,weil meine Ex Frau von der ich 10 Jahre geschieden bin, es nicht mehr für nötig hält sie zu erziehen.Nun fahre ich aber schon 32 Jahre LKW und konnte mich nicht wirklich um die Erziehung meiner Kinder kümmern.Daher habe ich null Ahnung davon.Ich liebe meine Tochter aber und will das unbedingt durchziehen!
    Vielleicht hat ja DIE eine oder DER andere ein paar gute Tipps für mich.
    Gruß Klaus
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

  • #2
    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Wie alt ist denn deine Tochter?
      Oh Gott,habe ich vergessen!14 Jahre.
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe keine Kinder und kann dir da nicht helfen. Aber 14 soll ein schwieriges Alter sein. Ohne weibliche Bezugsperson (Mutter) wird es noch viel schwieriger...

        Ich wünsche dir vor allem gute Nerven...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          wie jetzt!!

          die mutter geht und überlässt dir die erziehung bzw. das sorgerecht??

          bin jetzt bisschen entsetzt.


          was die erziehung betrifft, kannst du am besten nur "selbst deinen mann" stehen. tipps, wie du irgendwas umzusetzen hast haben nur theoretischen charakter und sind deshalb nicht wirklich hilfreich.

          wie ist denn dein verhältnis zu deiner tochter?
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Hy!

            Als Alleinerziehende, Lkw-Fahrende Mami einer 11-Jährigen frühzeitig voll- pupertierenden Tochter,
            bin ich natürlich jederzeit gerne bereit dir zu helfen!:duh2[1]:
            Wenn du bestimmte Fragen hast oder sonst etwas ist, meld dich...jederzeit natürlich!

            Aber 14 soll ein schwieriges Alter sein. Ohne weibliche Bezugsperson (Mutter) wird es noch viel schwieriger...
            Das kann man so nicht nicht für alle sagen, für mich war meine Mutter damals eher nervend zu dieser Zeit...Papa hat das alles doch gleich viel lockerer und cooler genommen!

            was die erziehung betrifft, kannst du am besten nur "selbst deinen mann" stehen. tipps, wie du irgendwas umzusetzen hast haben nur theoretischen charakter und sind deshalb nicht wirklich hilfreich.
            Wenn man mit Erziehung nie so wirklich was zu tun hatte sind Kleinigkeiten schon hilfreich...organisatorische Dinge, was kann man seinem Kind schon zumuten usw. Ich denke es ist gut sich Tips zu holen, ob man sie dann umsetzt bleibt einem ja selbst überlassen.

            LG, Dani
            ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
            ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
              wie ist denn dein verhältnis zu deiner tochter?
              Sehr gut,sie ist auch sehr Glücklich bei mir.Sie will auch nicht zurück zu ihrer Mutter.Die Gründe möchte ich hier aber nicht schreiben verständlicherweise.
              Möchte ja nur paar Tipps wie ich mich jetzt in dieser neuen Situation verhalten soll.
              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von whitepanther Beitrag anzeigen
                Hy!

                Als Alleinerziehende, Lkw-Fahrende Mami einer 11-Jährigen frühzeitig voll- pupertierenden Tochter,
                bin ich natürlich jederzeit gerne bereit dir zu helfen!:duh2[1]:
                Wenn du bestimmte Fragen hast oder sonst etwas ist, meld dich...jederzeit natürlich!


                Das kann man so nicht nicht für alle sagen, für mich war meine Mutter damals eher nervend zu dieser Zeit...Papa hat das alles doch gleich viel lockerer und cooler genommen!



                Wenn man mit Erziehung nie so wirklich was zu tun hatte sind Kleinigkeiten schon hilfreich...organisatorische Dinge, was kann man seinem Kind schon zumuten usw. Ich denke es ist gut sich Tips zu holen, ob man sie dann umsetzt bleibt einem ja selbst überlassen.

                LG, Dani
                Bist du die ganze Woche unterwegs Dani,oder jeden Tag zu Hause?
                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                Kommentar


                • #9
                  klar kann und soll und vllt sogar muss er sich tipps holen !!

                  ich glaube aber, mann muss ein wenig aufpassen, um die 1:1 in die tat umzusetzen ;-)

                  jeder fall ist einzigartig und muss im endeffekt auch genauso 'behandelt' werden.

                  finde das, was klafi widerfahren ist, einfach ziemlich krass!

                  drücke dir und natürlich deiner tochter, ganz feste die daumen, dass ihr beiden das ordentlich in den griff bekommt ;-)

                  lese jetzt gerade, dass du ein gutes verhältnis zu ihr hast. ich denke mal, dass die "göre" ;-) dann wohl eher dich erziehen wird.!!




                  du wirst das schon machen. wenn die chemie stimmt, ergibt sich wohl das meiste von selbst
                  Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                  Kommentar


                  • #10
                    Bist du die ganze Woche unterwegs Dani,oder jeden Tag zu Hause?
                    Ich bin zwar jeden Tag zuhause, macht die Sache aber nur bedingt leichter.:paranoid:
                    Jetzt im Winter gehts zwar aber wenns wieder wärmer wird komm ich meist erst gegen 22h heim und muß vor 6 wieder raus.

                    Kannst mich gerne auch per msn oder skype anschreiben!
                    ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
                    ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

                    Kommentar


                    • #11
                      klar kann und soll und vllt sogar muss er sich tipps holen !!

                      ich glaube aber, mann muss ein wenig aufpassen, um die 1:1 in die tat umzusetzen ;-)

                      jeder fall ist einzigartig und muss im endeffekt auch genauso 'behandelt' werden.
                      Da geb ich dir 100%ig recht!

                      Vor allem kann man in dem Alter sowieso nur mehr mit viel Fingerspitzengefühl "arbeiten" wie zum Beispiel dass man Kompromisse eingeht die man sich vorher sehr gut zurechtlegt damit man die Oberhand behält aber der Tochter das Gefühl gibt sie kann sehr wohl mitbestimmen.
                      Sobald man in dem Alter zu sehr versucht direkt einzugreifen, hat man meist schon verloren.
                      ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
                      ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke du solltest dir erstmal überlegen welche Grenzen dir wichtig sind, was kannst du mal durchgehen lassen und was nicht, wo bei dir ein absolutes nogo ist und wo du sagst es ist ok. Ich finde wenn Du mit Herz daran gehst und dich nicht in die Zwänge denkst du musst es perfekt machen dann wirst du es sicher hinkriegen.
                        Grüssle

                        Chrisi

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        172760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172730.

                        Mit 172.760 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X