Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garten

    Hat jemand von euch einen Garten? Ja? Was macht ihr da so?

    Also, wir haben vorletztes Jahr 1300 m² Moos übernommen. Mit zwei Birnbäumen und drei Johannisbeersträuchern und einer Tanne.

    Letztes Jahr hatten wir immerhin schon einen Gemüsegarten und allerlei Blumen. Kürbisse hatten wir bergeweise, aber den Kohlrabi haben die Kanickels gefressen und die Radieschen die Fliegenmaden (iiih). Obenrum sahen sie aber ganz lecker aus.




    Aber Salat gabs en masse.


    Mittlerweile, wenn man genau hinschaut, zeigen sich schon die ersten Krokusse. Ich bin gespannt, wanns endlich wieder losgeht. Gemüse gibt es auf jeden Fall wieder (ich habe schon das Saatgut bestellt) und ich hoffe, dass alle von den neuen Pflanzen draußen den Frost überlebt haben.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

  • #2
    Ich hab leider nur einen Balkon in meiner neuen Wohnung. Der ist ziemlich gross und wird z.Zt. von Aliens genutzt, die sich den von mir zur Verfügung gestellten Ressourcen (Meisenknödel, Vogelhäuschen) bemächtigt haben.

    Aber im Frühjahr möchte ich da auch gerne etwas gestalten - hab zwar noch keine Ahnung, was ich da wie anstellen werde, aber mir wird schon noch was einfallen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Hy!

      Ich besitze einen kleinen Garten und mein Balkon wird jedes Jahr zur kleinen Blumen und Gemüseoase.
      Wenn du Angst hast dass deine Pflanzen den Winter überstehen, würd ich um Tannenzweige gucken und die Pflanzen leicht damit zudecken.
      Mach ich zumindest immer so, bis jetzt hat es immer geklappt!

      Hier noch ein link wo ich meine Pflanzen bestelle.
      Sind auch immer viele ausgefallene Sachen dabei! Wird natürlich der Jahreszeit entsprechend immer aktualisiert.

      Blumen und Pflanzen kaufen Sie online am besten bei Ahrens+Sieberz. Ihrem Pflanzenversand und Gartenversand mit Liebe und Tradition. Gute Preise. Sch…


      LG, Dani
      ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
      ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

      Kommentar


      • #4
        Habe ich doch ein passendes Thema gefunden. Habe auch einen Garten, den ich liebe. Gemüse habe ich nicht mehr, weil ich nur am Wochenende was machen kann. Und meine Familie hat nicht so den grünen Daumen, dann habe ich mich entschieden, einiges der Natur zu überlassen. Wir haben einen Sandboden, der die Feuchtigkeit nicht hält und ohne gießen gehen viele Pflanzen ein. Dann dachte ich, lasse ich einfach das wachsen, was sich von ganz alleine aussät und bei der Trockenheit hält. Habe halt statt eines Steingartens einen Sandgarten! Und seit zwei Jahren fühlt sich bei mir eine Pflanze wohl, die ich erst vor ein Paar Tagen im Internet gefunden habe und erfahren habe, wie die heißt:

        Bin richtig stolz darauf, eine seltene Pflanze im Garten zu haben.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Hallöle.....


          Garten ist ein tolles Thema.....weil,einen Gemüsegarten hab ich nicht mehr.Einfach aus Zeitgründen.Bleibt noch die schöne kuschelige Sitzecke im Garten,bepflanzt mit vielen Blumen,die ich seit zwei Jahren nur noch mit der Hacke in der Hand betrete....zum parken und Kaffe trinken fehlt die Zeit.Die Rasenfläche,die der Rasenmäher wegschreddern muß liegt bei 1400 qm....schön verteilt zwischen Spielplatz,Sitzecken und Sträuchern und den Wegen bis zu den Koppeln.Vor 5 Jahren kaufte ich mir einen gelben Flieder.....höchstens 10cm hoch......die Schafe haben ihn mal nackig gefressen und nun dieses Jahr mit 1,60m höhe zum ersten mal geblüht:......und dann die Enttäuschung.....er blühte Weiß!Aber ich krieg meinen gelben Flieder.....ist schon in arbeit!
          Ich hab immer gern im Garten gearbeitet und viele ausgefallene Pflanzen gehabt.....ist alles der Zeit zum Opfer gefallen.Schon allein diese großen Flächen in Ordnung zu halten kostet viel Kraft.

          LG Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Hallöle.....


            Garten ist ein tolles Thema.....weil,einen Gemüsegarten hab ich nicht mehr.Einfach aus Zeitgründen.Bleibt noch die schöne kuschelige Sitzecke im Garten,bepflanzt mit vielen Blumen,die ich seit zwei Jahren nur noch mit der Hacke in der Hand betrete....zum parken und Kaffe trinken fehlt die Zeit.Die Rasenfläche,die der Rasenmäher wegschreddern muß liegt bei 1400 qm....schön verteilt zwischen Spielplatz,Sitzecken und Sträuchern und den Wegen bis zu den Koppeln.Vor 5 Jahren kaufte ich mir einen gelben Flieder.....höchstens 10cm hoch......die Schafe haben ihn mal nackig gefressen und nun dieses Jahr mit 1,60m höhe zum ersten mal geblüht:......und dann die Enttäuschung.....er blühte Weiß!Aber ich krieg meinen gelben Flieder.....ist schon in arbeit!
            Ich hab immer gern im Garten gearbeitet und viele ausgefallene Pflanzen gehabt.....ist alles der Zeit zum Opfer gefallen.Schon allein diese großen Flächen in Ordnung zu halten kostet viel Kraft.

            LG Marion
            Ich hab glaub ich , noch ne Büchse Alkidharz Postgelb - kannste haben wenn du deinen Flieder gelb haben möchtest .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Marion, da haben wir es ähnlich, mein Unkrautgarten hat auch 1400 qm. Gelben Flieder habe ich, glaube ich, noch nie gesehen, wird bestimmt etwas außergewöhnliches. Von dem lilanem habe ich reichlich, ist ziemlich bescheiden. Eine Sitzecke gehe ich gleich machen, da, wo wir mal einen kleinen Schwimmbecken hatten. Jetzt sind die Kinder groß und fahren zum baden zum See mit Fahrrad.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                @Lutz......oooch.....nöööööh!.......hat mir mein Göttergatte auch schon angeboten.


                @Helena.....auch ich hab gelben Flieder noch nie live gesehen......aber er wird seit vielen Jahren erfolgreich gezüchtet,nicht knallgelb....mehr vanillefarben,mit einem sehr intensiven Duft.Die bekannteste Sorte ist wohl "Primerose".(Ich hoffe die Sorte richtig geschrieben zu haben,denn ich hab nicht noch mal nachgeschaut).

                LG Marion

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne nur Primeros, ist aber was ganz anderes :rofl2[1]:
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    .....und wenn der Rainer2401 hier mal wieder reinschaut,würde mich auch mal so interressieren,was aus seinem "Alienfreigehege" ,auch Balkon genannt,so geworden ist......grünt und blüht es dort oder ist es dann doch eher bei einer Grillgarnitur mit Sitzgelegenheit geblieben.....

                    LG Marion

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      @Helena......okay,also auch auf die Gefahr hin,das ich beim "auf dem Kabel stehen" den ersten Preis kriege:....Primeros.....etwas gaaaaanz anderes??......?

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                        .....und wenn der Rainer2401 hier mal wieder reinschaut,würde mich auch mal so interressieren,was aus seinem "Alienfreigehege" ,auch Balkon genannt,so geworden ist......grünt und blüht es dort oder ist es dann doch eher bei einer Grillgarnitur mit Sitzgelegenheit geblieben.....
                        Eher zweiteres...

                        Ich bin Anfang des Jahres umgzogen in eine neue Wohnung, wieder mit Balkon, aber z.Zt. noch ohne pflanzentechnische Ausgestaltung.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          @Helena......okay,also auch auf die Gefahr hin,das ich beim "auf dem Kabel stehen" den ersten Preis kriege:....Primeros.....etwas gaaaaanz anderes??......?
                          Habe gegoogelt, wollte nicht so direkt sein, habe aber nicht viel dazu gefunden, war mal eine Kondommarke :classic:
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            @Helena.....auch ich hab gelben Flieder noch nie live gesehen......aber er wird seit vielen Jahren erfolgreich gezüchtet,nicht knallgelb....mehr vanillefarben,mit einem sehr intensiven Duft.Die bekannteste Sorte ist wohl "Primerose".(Ich hoffe die Sorte richtig geschrieben zu haben,denn ich hab nicht noch mal nachgeschaut).
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Rainer2401......genau......schööööön ist er!Habe auch in früheren Zeiten schon verschiedenste Pflanzen über Baldur bestellt.Und wenn du im Baldurkatalog blätterst,bekommst du vielleicht doch noch Lust auf ein biß´l Grün auf deinem Balkon.Ist bei dir vielleicht auch eine Zeitfrage.........



                              @Helena.....also da fällt mir spontan nur die Sorte "Mondos" ein......als ich noch Pimpf war,hab ich die Dinger bei meinen Eltern aus dem Nachtschrank bemopst und aufgeblasen....da paßte ne ganze Menge Luft rein .....und meine Mutter ist bald aus den Latschen gekippt als sie nach Haus kam......
                              ....verdammt....und wie krieg ich jetzt wieder die Kurve in Richtung "Garten"....?

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              153396 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153368.

                              Mit 153.396 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X