Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seit Ihr auf die Straße gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seit Ihr auf die Straße gekommen?

    Bei mir war es ein langer Traum.

    Nach jahren hab ich es geschaft zu meinem CE zu kommen.
    Mir konnte es nie groß genug sein und wenn jemand nen umzug oder so gemacht hat war immer ich der, der unbedingt die 7,5 tonner fahren wollte.

    ALs ich dann den 2er hatte machte ich ein Praktikum in einer Recycling Firma wo ich mit 2 Kollegen im Schichtbetrieb die Glas- Sammelbehälter ( Grün, Braun Weissglas und Pappe und Zeitungen)am Straßenrand mit nem Abroller mit Kran leerte.
    Die beiden Jungs waren echt spitze und ich konnte ne Menge lernen bei den alten Hasen.
    Aber immer nur Solo wurde mir zu langweilig und so zog es mich von Zittau wieder zurück nach Nürnberg wo ich anfing Seecontainer zu fahren.
    Da es ein Sub war und er meinte nach genau einem Jahr mich kündigen zu müssen(warum weiss ich bis heute noch nicht) wechselte ich in die Firma bei der er als Sub gefahren ist.
    Da bin ich nun ein halbes Jahr und mir gefällt es dort recht gut.


    Wie war es denn bei euch so?

  • #2
    ja, das war so :D

    als ich arbeitslos war, erinnerte ich mich daran, dass ich irgendwann mal den schein gemacht hatte.
    dachte so, dat machste jetzt!!

    weit gefehlt!

    keine erfahrung = kein job

    habe nach zig bewerbungen erstmal den wunsch / traum wieder an den nagel hängen müssen und weiter das A-amt belastet

    dann bin ich irgendwann aus meiner alten heimat richtung süden aufgebrochen und hab mit den vergangenen 35 jahren abgeschlossen.

    hab an meinem neuen 'standort' auch sofort ne arbeit gefunden, allerdings nur irgendson mist bei einer dienstleistungsfirma.


    bis mir dann, ich glaub es war mein vorredner :lmao[1]:, gesagt hat, ich soll mal den oder den anrufen, da würde ein fahrer im fv gesucht...

    gesagt, getan und schon hatte ich nen job :D



    es ist nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber im großen und ganzen bin ich durchaus zufrieden. ich mach mich net kaputt, halte meine karte sauber, cheffe ist super ok und mit der dispo kann man leben.

    ja, so wars ... :D
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      Ich wollte immer schon mal einen Lkw-Führerschein haben... dann habe ich ihn gemacht und das Geld war alle :D Kein Wunder, der war 2003 schon teuer genug.

      Dann habe ich bei einer Spedition angefangen, erstmal nur für ein halbes Jahr, und als ich dort aufgehört habe, habe ich mir gesagt "Nie wieder!".

      Hm. Keinen Tag später war ich schon wieder dabei, die Stellenanzeigen zu filzen. :D
      Und dabei ist es in Variationen bis heute geblieben, jetzt bin ich bei einer Firma, wo ich absolut zufrieden bin. Nicht immer, klar, aber doch unterm Strich stimmt einfach alles.

      Aber Fahrzeuge konnten mir auch immer nicht groß genug sein, egal ob Lkw oder Traktor oder Erntemaschinen und fahren macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag. :D
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Hy!

        Mein erstes Wort war Ato (Auto), hab nie mit Puppen gespielt immer nur mit Autos, Bagger usw...Lkw`s haben mich damals schon fasziniert!
        Kommt vielleicht daher daß sich man Vater eigentlich einen Jungen gewünscht hat :wow:
        Wollte dann eine Kfz- oder Lkw-mechaniker Lehre machen, leider nahm damals niemand gern Frauen.:vmad:
        Na, was wird man wenn man nix mehr findet...Friseurin
        Lehre fertig gemacht, Tochter bekommen, dann war ich 4 Jahre selbständig im Bereich Bühnen-Licht und Tontechnikaufbau.
        Von dort an hatte ich schon viele Lkw-Fahrer im Freundeskreis, bis die Jungs mich endlich überredeten den Schein zu machen.

        Dann mit Betonmischer angefangen, nebenbei hab ich noch Veranstaltungsequipment durch ganz Europa gefahren.
        Tourtrucking war eigentlich mein Traum...aber leider mit einem Kind fast nicht machbar.
        Jetzt fahre ich so gut wie alles, Absetzer, Kipper+Hänger, Sattelkipper usw...aber hauptsächlich Betonfahrmischer...
        Und ich liebe es!!!

        Und mein Vater meint immer dass er jetzt endlich seinen Jungen hat
        Ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen.:terminator:
        ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
        ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

        Kommentar


        • #5
          Moin erstmal aus dem hohen Norden.

          Ich bin schon in der Schulzeit in den Ferien immer mit meinem Bruder mitgefahren. In der Firma habe ich dann auch meine Anstellung zur Berufskraftfahrerlehre bekommen.
          Mit 17 Jahren ging es dann mit 7,5to los und mit 18 und bestandener Prüfung gleich los mit nem 38to und ner Ladung Frischfleisch von Flensburg nach Emmendingen bei Freiburg. Die Tour werde ich nie vergessen, mann hat der Daimler geschaukelt.......
          Auch das erste mal durch die Kassler Berge mit nur 280 PS war sone Sache für sich.
          Wir hatten zu der Zeit nur 280er Mercedes und die alten MAN F-8 mit 240 PS.
          Die MAN waren noch unsynchronisiert........
          Im Fernverkehr bin ich dann dort ein schlappes Jahr gefahren.
          Danach hat mich der Bund eingezogen für ein Jahr.
          Nach der BW-Zeit ging es dann in die 2te Firma.
          Dort gabs am anfang auch nur 280er und 330er Daimler. Aber im Bezirksfernverkehr mit blauer Genehmigung war das verkraftbar.
          Später ging es dann über 350er SK auf die ersten Actrosen mit 430PS.

          Mittlerweile habe ich die 3te Firma für die ich fahre.
          Werksfernverkehr für einen Ortsansäßigen Schrottgroßhandel.
          Dort bin ich nun seit ca 3,5 Jahren und gondelte bis zuletzt mit einem 570er Actros durch die Gegend.
          Das Fahrzeug ging dann Ende letzten Jahres weg und wird durch einen 600er Actros MP3 ersetzt......


          Gruß Maik

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          53387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 53368.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X