Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhält sich so ein Teil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhält sich so ein Teil?

    Hallo

    mich würde mal brennend Interessieren wie sich so ein vollbesetzter Reisebus mit Leuten und Gepäck so auf der Straße verhält.

    Da sich die Menschen darin ja auch bewegen stell ich mir das ganze schwammig vor.
    Kann man das mit einem Tanker Vergleichen?

    Danke schonmal für das Licht im dunkel.

  • #2
    hat viel mit den menschen zu tun denk ich...nen rudel nonnen ist sicherlich anders transportabel als 2 gemischte kegelclubs auf dem weg zu rosenmontagswarmtrinken.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das das nicht soo viel ausmacht, da das Gepäck ja doch ziemlich Niedreig liegt und sich nicht Aufschaukeln kann, also nur vom logischen denken her.

      Und die Passagiere werden auch nich so das Problem sein denke ich, wenn man mal von 50 Leuten ausgeht (habe das mal als Hausnummer im Reisebus im Kopf) und von 80 KG pro Person dann hast da 4to an "menschlicher Ladung" und da die nich alle zur gleichen zeit von Links nach Rechts rennen dürfte sich das doch ziemlich im Rahmen halten.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann da nur den alten Spruch der Schiffbauer sagen: Länge laüft. Aber im Ernst, bei 14 meter länge und einem Radstand von etwas über 7 metern von der Vorderachse bis zur Triebachse liegt ein Reisebus wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse. Es sei den die Fahrgäste fangen an zu Schunkeln dann iss es vorbei mit der Ruhe.Ich kann mir ein ruhigeres Fahren als im Bus bei keinem Lkw vorstellen. Meine LKW Zeit ist aber auch schon lange vorbei wenn es anders ist, bitte nicht schlagen

        Kommentar


        • #5
          Halli Hallo,

          also alle die LKW und Bus gefahren sind, wissen genau das ein Bus im Vergleich zu einem Lkw viel ruhiger auf der Strasse rollt. Das liegt zu einem an der meist unterschiedlichen Achse. Da dié meisten Busse mit eigens entwickelten Achsen und Federungen. Es ist natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich die einen sind härter die anderen weicher, aber in der Regel liegen die Reisebusse echt "sportlich komfortabel" auf der Strasse. Wenn man das so nennen kann :-)

          Und ob hinten nun 10 oder 15 Leute im Gang stehen und sich bewegen macht keinen großen unterschied. Aber natürlich merkt man in den Bergen wenn der Bus voll ist. Beim Bremsen und Beschleunigen.

          Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.....

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Danke dir.

            ich habe noch keinen Bus gefahren und konnte mir so nicht vorstellen wie sich so was verhält.
            Immer gut das man sich hier aus 1. Hand Informieren kann.
            Danke.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin gesamt 14 Monate Bus-Linie ,hauptsächlich Schulbus gefahren.Niederflurbus.Neoplan.Ist mit Tanker nicht zu vergleichen,liegt sher ruhig ,nur wenn die Kidys angefangen haben ,so richtig zu toben ,dann ist es schon bisserl schaukelig geworden..:36_21_6[1]:

              Kommentar


              • #8
                Also als Stangentaxi fahrer kann ich das leider nicht mit einem LKW vergleichen. Da ich kein LKW fahre.

                Wenn der Gelenkbus mit 150 Leuten besetzt ist, kann eh keiner mehr rum hampeln. Da wird nämlich schön gekuschelt.

                Vom Fahrverhalten fährt sich aber am besten ein Mercedes Citaro. Mit 150 Leuten muss man natürlich den längeren Bremsweg einkalkulieren.
                Gute Fahrt und HP1

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Ich bin gesamt 14 Monate Bus-Linie ,hauptsächlich Schulbus gefahren.Niederflurbus.Neoplan.Ist mit Tanker nicht zu vergleichen,liegt sher ruhig ,nur wenn die Kidys angefangen haben ,so richtig zu toben ,dann ist es schon bisserl schaukelig geworden..:36_21_6[1]:
                  Neplan Busse im Linienverkehr fahre ich nicht so gerne, die schaukeln nämlich schon von sich aus etwas heftiger.
                  Gute Fahrt und HP1

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                    Neplan Busse im Linienverkehr fahre ich nicht so gerne, die schaukeln nämlich schon von sich aus etwas heftiger.
                    Da bist du aber noch nicht die neuen gefahren , die haben nach meiner Meinung einen spitzen Niveau Ausgleich...

                    Weißt was der Hammer ist,die Busse für Dubai Flughafen ,glaube 4,80 breit.. und über 25 m lang..

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo. Also ich muss sagen, ich fahre jetzt seit 2 jahren Bus. -und ich finde es fällt gar nicht auf wenn sich die leute drin bewegen. oder ich kenne es nicht anderes ;-) Am liebsten fahre ich setra busse ;-) obwohl ich jetzt mal nen neuen Neoplan gefahren bin und der auch ne schlecht ist ;-)
                      sigpic
                      --Ich geh nie wütend ins Bett...Ich bleibe wach und plane meine Rache --

                      :eyes:Ich fahre Lkw schneller rückwärts als du Auto Geradeaus:eyes:

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      26383 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 26365.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X