Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Laptops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Laptops

    Hallo

    ich hab da mal eine frage an die Spezies hier.
    Was haltet ihr von den neuen Netbooks?

    Taugen die dinger was?
    Kann man auf den Schirmen überhaupt was erkennen?

    Wer hat Erfahrungen mit solchen Teilen?

    Grüßla

  • #2
    erfahrungen = 0 - erster eindruck = is nur was für mädchen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      erfahrungen = 0 - erster eindruck = is nur was für mädchen.



      @Maenla: Ein Netbook allein reicht zum arbeiten nicht aus, dazu ist es einfach zu winzig. (Bildschirm, Tastatur und so...) Wenn ich mir aber einen Desktop-PC anschaffe und dazu ein Netbook als Spielzeug, habe ich aber preislich ein ziemlich gutes all-in-one-Notebook, zumal - nach kurzer Recherche - mein für meine Ansprüche völlig ausreichendes Notebook grad mal 300 Euro mehr kostet als das günstigste Netbook. Bei fünf Jahren intensiver Nutzung ist das schon mal gar nicht mehr so viel.

      Meine Erfahrung ist, dass kleine Bildschirme und kleine Bedienelemente auf Dauer einfach nerven können. Vor allem, wenn man relativ viel schreibt (Forum...) ist eine Matchboxtastatur für die Gelenke extrem schlecht.
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        also ich habe so ein teil von samsung zur vertragsverlängerung meiner datenkarte bekommen.ich find das teil gar nich so übel,nur für meine zwecke ist der bildschirm zu klein und daher hab ich es meiner besseren hälfte gegeben und die is ganz zufrieden damit.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          mein reden....
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            mein reden....
            wenn du dich da so gut auskennst, darfst du deinen nächsten Rechner gern selbst installieren
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
                Hallo

                ich hab da mal eine frage an die Spezies hier.
                Was haltet ihr von den neuen Netbooks?

                Taugen die dinger was?
                Kann man auf den Schirmen überhaupt was erkennen?
                Man darf nie fragen, was ein Compurter kann. Man muss immer erst mal überlegen, welche Aufgabenstellungen ein Rechner erledigen soll - nach diesem "Lastenheft" muss man die entsprechende Maschine auswählen.

                Das ist wie mit Autos: Mit einem Pajero kann man zum Bäcker fahren, um Brötchen zu holen, und mit einem Fiat 500 kann man auch die Rallye Dakar mitfahren. Umgekehrt wäre es allerdings sinnvoller...

                Zurück zum Thema: Wenn ich ein kleines Gerät brauche, um unterwegs Emails zu checken und auf www.spiegel.de die letzten Nachrichten aufzurufen, ist ein Netbook genau richtig. Mehr Anforderungen darf man an solch ein Gerät allerdings nicht stellen. Längeres Arbeiten wird zur Qual, und für irgendwelche Videobearbeitungen u.ä. ist so ein Ding leistungsmässig viel zu unterdimensioniert.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                  wenn du dich da so gut auskennst, darfst du deinen nächsten Rechner gern selbst installieren
                  ööööhhhmmmmm.....
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                    wenn du dich da so gut auskennst, darfst du deinen nächsten Rechner gern selbst installieren
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    ööööhhhmmmmm.....
                    :rofl::rofl::rofl::rofl:
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                      also ich habe so ein teil von samsung zur vertragsverlängerung meiner datenkarte bekommen.ich find das teil gar nich so übel,nur für meine zwecke ist der bildschirm zu klein und daher hab ich es meiner besseren hälfte gegeben und die is ganz zufrieden damit.
                      Ich kenn da noch jemanden, der auch so eines bekam (wegen Vertragsverlängerung)... und er erzählte mir begeistert davon.
                      Mein Mann bekam sein HP-Lap, weil der Vorbesitzer unbedingt als "Unterwegsnutzer" auf die Miniversion wechseln wollte.
                      Mir selbst wäre das allerdings wirklich zu winzig, trotz Brille
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                        Ich kenn da noch jemanden, der auch so eines bekam (wegen Vertragsverlängerung)... und er erzählte mir begeistert davon.
                        Mein Mann bekam sein HP-Lap, weil der Vorbesitzer unbedingt als "Unterwegsnutzer" auf die Miniversion wechseln wollte.
                        Mir selbst wäre das allerdings wirklich zu winzig, trotz Brille
                        ja den kenn ich auch,denn wir haben es zusammen bestellt.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        50982 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50946.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X