Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Lächeln verändert den Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Lächeln verändert den Tag?

    Hy!

    Ich beobachte gerne meine Mitmenschen, auf der Straße, auf den Baustellen, im Cafe...ganz egal wo.
    Morgens finden die Leute ein "Guten Morgen" nicht mehr angebracht...Bitte und Danke befinden sich nicht mehr im Wortschatz...
    die meisten Gesichter sind entweder leer oder schlecht gelaunt....jemanden vor zu lassen, egal ob im Straßenverkehr oder im Supermarkt ist anscheinend Stolz verletzend...
    Die Liste könnte ins endlose gehen...
    Warum?
    Macht man sich das Leben nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist?
    Was glauben die Menschen was auf diese Verhaltensweisen zurückkommt...ein Lächeln etwa?

    Ja genau...von mir bekommt jeder ein Lächeln.
    Klar hab ich auch Sorgen und bin nicht jeden Tag super gut gelaunt aber was können meine Mitmenschen dafür?
    Ein kleines lächeln macht das Arbeiten im strömenden Regen doch viel einfacher
    als zornig dem Kollegen ins Gesicht zu fauchen, wo der Kollege doch auch schon bis auf die Unterwäsche triefend Naß ist.
    Im Stau stehend seinem Nachbarauto/Lkw-Fahrer ein Lächeln zuzuschmeißen
    macht die Minuten doch viel kürzer als Fluchend jeden böse anzugucken...wo die anderen doch auch in der selben Situation sind...

    Vielleicht seht ihr das anders...oder es bringt euch ein bisschen zum Nachdenken...
    vielleicht seid ihr aber auch wie ich ein kleiner Sonnenschein für andere Gemüter...
    und könnt so den Tag auch mit einem Lächeln auf den Lippen zu ende bringen.

    Bis jetzt ist von jedem vorher noch so zornigen Gesicht ein Lächeln zurückgekommen...

    Wie seht ihr das?
    :36_1_65[1]::36_1_65[1]::36_1_65[1]:

    LG, Dani
    ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
    ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

  • #2
    Liebe Dani,Du sprichst mir aus dem Herzen.Auch ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht,daß die Menschen unfreundlich und mürrisch sind.Ich bin der Meinung,wenn man persönliche Sorgen hat,soll man seinen Frust nicht an Unbeteiligten auslassen.Die können nichts dafür!Ich bin auch freundlich zu den Menschen.Und für einen Gruß sollte man den Mund schon mal aufbekommen,er fällt von allein wieder zu.Bleib so,wie Du bist,Du machst es richtig.

    LG
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Ich versuche das auch, aber mit Einschränkungen, weil manchmal ist Frust einfach Frust und da hilft alles runterschlucken nichts. :D

      Auf gut Wetter machen, wenn grad schlechtes ist, liegt mir nicht. Notorisch gute Laune kann auch oberflächlich wirken. Wenn ich merke, mein Kollege hat grad total miese Laune, weil er nassgeregnet ist, am liebsten den Disponenten fressen würde und seine Frau ist auch noch weg, muss ich ihm kein fröhliches "Guten Morgen!" entgegenschmettern, dann fände ich ein lockeres: "Lass uns nen Kaffee trinken und du erzählst mal..." angebrachter. Man sollte die Leute in ihren Stimmungen auch ernst nehmen, und danach ist immer noch Zeit für ein Lächeln.
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Maro,das ist richtig,wenn es die eigenen Kollegen oder gute Bekannte sind,in die man sich auch reinversetzen kann.Ich meinte eher Kundschaft in den Warenannahmen oder Firmen.naja,ein Fehler ist es auf keinen Fall.Man kann auch leiser guten Morgen wünschen:D
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          ich habe mir mal vor einiger Zeit den Spass gemacht und bin einfach lächelnd in einen Supermarkt gegangen und ergo! Nach ein paar iritierten Blicken haben die Leute auch gelächelt. Meine Divise ist wenn ich Zeit habe und ich habe den vollen Wagen, lass ich Leute vor die wenig dabei haben und meist mit einen Lächeln und das gegenüber lächelt auch zurück denn jeder freut sich wenn er nicht lange hinter jemand warten muss obwohl die Uhr tickt.
          Ich finde lächeln öffnet Herzen und wenn man freundlich ein Guten Morgen schmettert ist es oft so das man (natürlich wenn man es auch so meint) die anderen auch freundlicher stimmt.
          Denke ich halt so.[smilie=heart fill :

          Kommentar


          • #6
            Zitat von whitepanther Beitrag anzeigen
            Hy!

            Ich beobachte gerne meine Mitmenschen, auf der Straße, auf den Baustellen, im Cafe...ganz egal wo.
            Morgens finden die Leute ein "Guten Morgen" nicht mehr angebracht...Bitte und Danke befinden sich nicht mehr im Wortschatz...
            die meisten Gesichter sind entweder leer oder schlecht gelaunt....jemanden vor zu lassen, egal ob im Straßenverkehr oder im Supermarkt ist anscheinend Stolz verletzend...
            Die Liste könnte ins endlose gehen...
            Warum?
            Macht man sich das Leben nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist?
            Was glauben die Menschen was auf diese Verhaltensweisen zurückkommt...ein Lächeln etwa?

            Ja genau...von mir bekommt jeder ein Lächeln.
            Klar hab ich auch Sorgen und bin nicht jeden Tag super gut gelaunt aber was können meine Mitmenschen dafür?
            Ein kleines lächeln macht das Arbeiten im strömenden Regen doch viel einfacher
            als zornig dem Kollegen ins Gesicht zu fauchen, wo der Kollege doch auch schon bis auf die Unterwäsche triefend Naß ist.
            Im Stau stehend seinem Nachbarauto/Lkw-Fahrer ein Lächeln zuzuschmeißen
            macht die Minuten doch viel kürzer als Fluchend jeden böse anzugucken...wo die anderen doch auch in der selben Situation sind...

            Vielleicht seht ihr das anders...oder es bringt euch ein bisschen zum Nachdenken...
            vielleicht seid ihr aber auch wie ich ein kleiner Sonnenschein für andere Gemüter...
            und könnt so den Tag auch mit einem Lächeln auf den Lippen zu ende bringen.

            Bis jetzt ist von jedem vorher noch so zornigen Gesicht ein Lächeln zurückgekommen...

            Wie seht ihr das?
            :36_1_65[1]::36_1_65[1]::36_1_65[1]:

            LG, Dani
            Das unterschreibe ich dir glatt .....auch wenn man sich durch solch Verhalten Feinde und Neider auf den Plan ruft...

            Anstand,Höflichkeit und Achtung wird leider bei manchen nicht einmal mehr im Wortschatz sein...

            Mit einen lächeln und Freundlichkeit kommt man einfach weiter-- meiner Erfahrung-

            Ausnahmen gibt es natürlich......

            LG
            Simone

            Kommentar


            • #7
              Ich denke wenn jemand neidisch darauf ist, dass ich fröhlich und freundlich und mit Höflichkeit durchs Leben gehe, sollte er sich mal Gedanken machen was er bisher falsch gemacht hat.
              Ich sehe es halt so, das das was ich gebe kommt immer zu mir zurück, also wenn ich böse bin bekomm ich böses zurück. Bin ich lieb und freundlich und wünsche allen nur Gutes kommt es doch so zurück.
              Ich glaub wenn alle ein wenig mehr an andere denken würden würde die Welt viel besser sein.

              Kommentar


              • #8
                nett

                nun ja ich bin eigentlich immer gujt drauf--lache gerne---und wenn ich irgenwo hinkomme egal ob kneipe oder geschäft sage auf jedenfall hallo oder so---macht sich immer gut---ein lächeln ist unersetzbar und verbindet---wenn mich einer anmacht--beim abladen etc---dann bleibe ich freundlich und mache ihn mit einem lächeln unsicher----anstatt zu explodieren

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                114063 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 114043.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X