Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgarter Innnenminister: Mobile Stauwarntafeln an Brücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuttgarter Innnenminister: Mobile Stauwarntafeln an Brücken

    Mobile Stauwarntafeln an Brücken

    "Wir wollen nicht warten bis 2011", erklärte Rudolf Köberle (CDU) kürzlich auf der Rastanlage Pforzheim-Ost. Der für den Verkehr zuständige Staatssekretär des Stuttgarter Innenministeriums hofft, dass von 2011 an zumindest bei neuen Lkw alle Sicherheitstechniken verbindlich eingebaut sein müssen, die der Markt bietet. "Ich denke vor allem an Abstandswarner und automatische Bremssysteme", sagte Köberle. Eine Bundesratsinitiative unter Stuttgarter Federführung ist vom Ministerrat mit diesem Ziel ist auf den Weg gebracht worden. (Weiter im Artikel)

    Frage in die Runde: Was haltet Ihr davon, dies flächendeckend einzuführen?

    Noch eine Idee dazu: Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Einsatzfahrzeuge rechtzeitig vor dem Stauende bzw. der nahegelegenen Kurve oder Kuppe stehen und mit wachsender Staulänge zurücksetzen.
    Dieses sollte ebenfalls in Erwägung gezogen werden, dies flächendeckend einzusetzen.

    Begründung für meinen Vorschlag: Das würde dann auch Raser und
    Drängler abschrecken, da diese ja dann erwischt werden würden.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

117438 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 117425.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X