Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchaus sinnvolle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchaus sinnvolle...

    ...gesetzesnovelle:

    Im Kampf gegen Führerscheintouristen treten ab heute strengere Regeln in Kraft. Im Ausland neu erworbene Führerscheine gelten hierzulande nicht mehr, wenn in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wurde. "Deutschlands Straßen werden sicherer", sagte Verkehrsminister Tiefensee.



    wurde zeit das diesem unfug ein riegel vorgeschoben wird.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    Das wurde aber auch Zeit.Sie haben lange genug gebraucht,um diesen Mißbrauch zu stoppen.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Leute, Leute, Ihr glaubt auch alles was euch die Politclowns erzählen, was? :duh2[1]:
      Wenn ich das Tiefensee Geblubber lese, wird mir übel.
      Zitat:" Auf Deutschlands Straßen wird es dadurch deutlich sicherer"
      BULLSHIT!!!
      Wieviele fahren denn hier rum ganz ohne Lappen? Wieviele fahren denn mit deutschem Lappen und können es trotzdem nicht? Das sehr Ihr doch auch jeden Tag auf den Strassen! Dies ist wieder mal nur eine Aktion um dem dummen Wahlvieh zu suggerieren "seht ihr, wir tun was".
      Aber der geneigte Blödzeitungsleser glaubt es und ist zufrieden.
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Na, dann sind es wenigstens schon ein paar weniger. Sollen sie gar nix tun? Das ist dann bestimmt auch wieder nicht recht.



        Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
        Wieviele fahren denn mit deutschem Lappen und können es trotzdem nicht?
        Ja, und jeder ist von sich selbst der Meinung, dass er's kann und die anderen nicht... egal, wen man fragt :D
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Leute, Leute, Ihr glaubt auch alles was euch die Politclowns erzählen, was? :duh2[1]:
          Wenn ich das Tiefensee Geblubber lese, wird mir übel.
          Zitat:" Auf Deutschlands Straßen wird es dadurch deutlich sicherer"
          BULLSHIT!!!
          Wieviele fahren denn hier rum ganz ohne Lappen? Wieviele fahren denn mit deutschem Lappen und können es trotzdem nicht? Das sehr Ihr doch auch jeden Tag auf den Strassen! Dies ist wieder mal nur eine Aktion um dem dummen Wahlvieh zu suggerieren "seht ihr, wir tun was".
          Aber der geneigte Blödzeitungsleser glaubt es und ist zufrieden.
          endlich hat sich mal ein weiser mensch hier her verirrt der mir die welt erklärt.

          ich hoffe ich darf dich in der nächsten halbzeitpause mal ne viertelstunde anbeten...ne viertelstunde...das schaff ich schon...
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            endlich hat sich mal ein weiser mensch hier her verirrt der mir die welt erklärt.

            ich hoffe ich darf dich in der nächsten halbzeitpause mal ne viertelstunde anbeten...ne viertelstunde...das schaff ich schon...
            Dem Dummgeblubber der Politclowns nicht alles blind zu glauben hat nichts mit weise zu tun, sondern mit informiert sein, Statistiken zu lesen UND zu verstehen. Aber da sind ja leider keine Tittenbilder drin wie in der Blödzeitung, deshalb ist es für viele etwas langweilig.
            Nutze lieber Deine Pause um Dich zu aus unabhängigen Quellen zu informieren anstatt Kollegen anbeten zu wollen, dann brauchts auch niemanden der Dir die Welt erklärt.;)
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Maro Beitrag anzeigen
              Na, dann sind es wenigstens schon ein paar weniger. Sollen sie gar nix tun? Das ist dann bestimmt auch wieder nicht recht.





              Ja, und jeder ist von sich selbst der Meinung, dass er's kann und die anderen nicht... egal, wen man fragt :D
              Ja, es sind dann ein paar weniger, aber die fallen unfallmäßig überhaupt nicht auf. Was haben wir also gewonnen, wenn diese Leute "verfolgt" werden?
              An anderer Stelle wäre viel mehr Handlungsbedarf, z.B. bei Leuten, die den Begriff "Beschleunigungsstreifen" nicht verstanden haben. Die fahren einem mit 50 bis 60 Km/h mit ihrem PKW einfach vor den Bug, bremsen dann noch und Du musst wie ein Blöder in die Eisen gehen. Komischerweise seh ich diese Leute nur in D, in Holland und Belgien sind mir die noch nicht untergekommen.

              Und zum Können, ich bin sicherlich nicht der beste Fahrer unter Gottes Himmel, aber ich kann von mir behaupten dass ich meine Fahrzeuge (LKW, PKW und Krad) so durch den Verkehr bewege dass andere Leute nicht gefährdet werden oder dass ich wo anecke. :7_4_33[1]:
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Dem Dummgeblubber der Politclowns nicht alles blind zu glauben hat nichts mit weise zu tun, sondern mit informiert sein, Statistiken zu lesen UND zu verstehen. Aber da sind ja leider keine Tittenbilder drin wie in der Blödzeitung, deshalb ist es für viele etwas langweilig.
                Nutze lieber Deine Pause um Dich zu aus unabhängigen Quellen zu informieren anstatt Kollegen anbeten zu wollen, dann brauchts auch niemanden der Dir die Welt erklärt.;)
                darf ich mir das aufschreiben?
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                  Ja, es sind dann ein paar weniger, aber die fallen unfallmäßig überhaupt nicht auf. Was haben wir also gewonnen, wenn diese Leute "verfolgt" werden?
                  An anderer Stelle wäre viel mehr Handlungsbedarf, z.B. bei Leuten, die den Begriff "Beschleunigungsstreifen" nicht verstanden haben. Die fahren einem mit 50 bis 60 Km/h mit ihrem PKW einfach vor den Bug, bremsen dann noch und Du musst wie ein Blöder in die Eisen gehen. Komischerweise seh ich diese Leute nur in D, in Holland und Belgien sind mir die noch nicht untergekommen.

                  Und zum Können, ich bin sicherlich nicht der beste Fahrer unter Gottes Himmel, aber ich kann von mir behaupten dass ich meine Fahrzeuge (LKW, PKW und Krad) so durch den Verkehr bewege dass andere Leute nicht gefährdet werden oder dass ich wo anecke. :7_4_33[1]:
                  es bringt uns also nichts wenn alkoholiker und notorische raser daran gehindert werden weiter legal auf unseren strassen sich zu bewegen...dafür bringt es uns aber viel wenn wir menschen die eher defensiv einfädeln ...tja ,was eigentlich? erschiessen damit du nicht bremsen musst?

                  wer bremsen muss wie ein blöder hat IMMER vorher den §1 der strassenverkehrsordnung nicht beachtet.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Defensiv einfädeln?????Wenn die Einfädler nicht wissen,wie man den Beschleunigungsstreifen zu benutzen hat,haben sie in der Fahrschule nicht aufgepaßt.Aber dann dem auf der Hauptverkehrsstraße Fahrenden vorzuwerfen,er würde nie den § 1 beachten,weil er bremsen muß,ist schon stark!Man muß davon ausgehen können,daß der fließende Verkehr Vorfahrt hat und der Einfädelnde sich ordnungsgemäß verhält.Das alles hat mit defensiver Fahrweise nicht viel zu tun,es ist schlicht und einfach nicht regelkonform.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                      es bringt uns also nichts wenn alkoholiker und notorische raser daran gehindert werden weiter legal auf unseren strassen sich zu bewegen...dafür bringt es uns aber viel wenn wir menschen die eher defensiv einfädeln ...tja ,was eigentlich? erschiessen damit du nicht bremsen musst?

                      wer bremsen muss wie ein blöder hat IMMER vorher den §1 der strassenverkehrsordnung nicht beachtet.
                      Alkoholiker und notorische Raser werden wodurch daran gehindert sich weiter auf unseren Strassen zu bewegen?

                      Ein Alki oder Dauerraser macht sich die Mühe nach Polen ode CZ zu fahren, den Lappen neu zu erwerben um ihn bei der nächsten Kontrolle wieder zu verlieren? Oder tritt vielleicht ein Lerneffekt ein und er ist in Zukunft vorsichtig und gesetzestreu? Oder fährt er direkt ohne Lappen weiter?

                      Ich denke mal, wenn jemand einen solchen Aufwand betreibt, wird ihm auch daran gelegen sein den Lappen zu behalten.

                      Aber wie gesagt, diese Führerscheintouristen treten unfalltechnisch überhaupt nicht in Erscheinung.

                      Du scheinst einer von den Menschen zu sein die nicht wirklich zuhören / lesen können oder wollen, was?

                      Wenn Dir jemand mit seinem PKW 2 Meter vor Deine Stoßstange fährt und dann gehen die Bremslichter an obwohl genug Platz nach vorn ist, was hast Du dann falsch gemacht? Na? Richtig, gar nichts! Was diese PKW Fahrer machen nennt sich Nötigung und wird sogar bestraft. Was kann dann der LKW Fahrer dafür, ausser dass er gerade dort fährt?
                      Wo hast Du da §1 nicht beachtet?

                      Und ja, das darfst Du dir aufschreiben und beliebig oft verwenden.
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #12
                        und genau das mein liebes meint §1 rüchsichtnahme auf alles und jedes.

                        es gibt massenhaft urteile die den verknacken der auf seinem recht besteht und seine vorfahrt beispielsweise erzwingt.

                        grad wir die fürs fahren bezaht werden sollten doch diese routinierte überlegenheit besitzen und garnicht in solche situationen geraten.

                        nimmt man z.b. den MINDEST-abstand wörtlich und beharrt nicht auf dem minimum so haben auch ungeübte bab benutzer genügend raum.

                        herr @44, wenn 2m vor mir die bremslichter angehen habe ich ne ganze menge falsch gemacht.
                        als erstes habe ich eine äusserst ungewöhnliche sitzposition gewählt wenn ich pkw rücklichter 2m vor meiner stossstange sehe.

                        rückenschule sagt da was anders zum entspannen.

                        im übrigen straft die deutsche justiz in stufen...owi, strafe, punkte, fahrverbot, entzug, beschlagnahme des kfz, erzwingunhgshaft, und und und...

                        wenn man diese eskalationsleiter nun legal unterbrechen darf dann wird sie sinnlos.


                        ich hätte übrigens gern fakten zum in erscheinung treten von führerscheintouristen, am besten gleich im vergleich zur häufigkeit von mit 60 einfahrenden...und natürlich auch mit der schwere der unfallfolgen, dann kann man sicherlich ermessen was gefährlicher ist.

                        um dann nochmal auf dein erstgenanntes bsp. zu kommen, wer als lkw fahrer der eh nur 80 fahen darf, wie ein blöder bremsen muss um 20-30km weniger schnell zu fahren, und das alles im bereich eines beschleunigungsstreifens und im angesicht des sich anbahnenden dramas eines langsam einbiegens, sorry aber der verhält sich machohaft und egoistisch, er prägt und vertieft das bild des tumben truckers.

                        fuss vom gas, tempomat kurz raus und den pkw freundlich reingeblinkt: "hallo partner, danke schön".

                        ich sehe zwar häufiger jemanden mit unter 80km/h auffahren, nur bremsen wie ein blöder musste ich deshalb in all den jahren noch nicht.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        57681 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57667.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X