Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Sicherungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Sicherungsmittel

    Hallo

    mich würde mal Interessieren ob ihr bereit werd euere Gurte selber zu kaufen?

    Beispiel:

    Der Chefe gibt euch Teile die nicht wirklich der bringer sind , er aber der Mienung sie sind toll und passen.
    Ihr müsst mit den Zeug sichern und habt nur Probleme damit zb Haltbarkeit , Verarbeitung usw.

    Da Gurte ja nicht so teuer sind würde ich für mich in diesem fall so nach und nach selber mit Langhebelratschen und ordentlichen Gurtzeugs eindecken um immer gut gewappnet zu sein.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Natürlich nur wenn man immer den selben Trailer hat und die Gurte somit immer in eigenem Fahrzeug währen.

  • #2
    klares nein.

    wenn ich an eine ladestelle komme an der ich sicherunsmaterial benötige und dies ist nicht vorhanden dann ruf ich die dispo an, schildere den fall und warte...

    gurte sind allerdings in jedem standort bei uns reichlich vorhanden undmüssen nur aufgenommen werden.

    ich würds aber auch bei anderen firmen nicht anders machen, wie weit sollts gehen? der cheffe gibt mir mal einmal nicht genügend sprit mit...also tank ich auf eigene kosten?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      tag auch
      also,wenn ich nur "müll" zum sichern hätte und mit meinem chef nicht zu reden wäre,würde ich mir denk ich das gurtzeug auch selber zulegen.dazu aber noch ne abschliesbare kiste die ich dann auch eben in nem anderen lkw mitnehmen könnte.
      bevor ich nicht ausreichen oder vernünftig meine ladung sichern kann und ich ewig ärger bei kontrollen hätte auf jedenfall.
      wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

      wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist nur... bring ich einmal mein eigenes Zeug mit, weiß der Chef ja, dass er sich selber um nichts kümmern muss und auch kein Geld ausgeben. :thinking:

        Ich würde auch eher Gurte zukaufen, als die Ladung nicht ordentlich zu sichern. Aber das bitte mit Rechnung an den Chef oder gleich auf seine DKV oder wasauchimmer.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Mit Sicherheit Nein! Sehe ich so wie Bodo.
          Ein gutes Beispiel: Unsere Kollegen waren am Chef dran um durchzusetzen,daß die Firma Navis für die Fernverkehrs Lkw kauft.Dann kamen die ersten Kollegen und legten sich eigene zu,das war es dann. Warum sollte Er welche kaufen wenn Kollegen anfangen sich selber welche zuzulegen?
          Jetzt waren wieder welche an Ihm,damit Standklimas angeschafft werden. Da auf dem Autohof nebenan eine Niederlassung ist von Waeco, die die Dinger vertreiben und einbauen,hätte man sicher für unsere 18 Fernverkehrs Lkw einen guten Preis aushandeln können. Jetzt kam ein Kollege auf die Idee,sich selber eine zuzulegen mit Einverständnis von den Chefs. Damit ist diese Forderung auch erledigt. Das gleiche mit Kühlboxen usw usw....
          Also wenn man mal damit anfängt,kann man sich bald selber einen Lkw kaufen
          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

          Und wenn du mit mir spielst,

          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

          Kommentar


          • #6
            Einen Teufel würd ich tun , um auch nur einen Cent für irgendwelche Ausrüstungsgegenstände für den LKW oder zur Ladungssicherung auszugeben .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich unterwegs gezwungen bin,Gurte zu kaufen,rufe ich die Dispo an,sage Bescheid und da ich nie soviel Geld und auch keine Karte dabei habe,hat sich das ganz schnell erledigt.Abgesehen davon würde ich es tun,weil ich die Kosten erstattet bekomme.Aber von mir aus Ausrüstung kaufen,käme mir nicht mal im Traum in den Sinn.Ausnahme Navi,weil ich das auch privat nutzen kann.Also im Urlaub kommt es raus aus dem Wagen.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                also ich käme auch nicht auf die idee gurte selbst zu kaufen--wo soll denn das dann mal enden??dein chef sagt deine reifen sind noch gut und du denkst eher nicht,naja dann kaufst dir halt inzwischen selbst welche,kannst ja im urlaub abmontieren und mit heim nehmen??also ich denke das sind sachen,um die sich ausschließlich der arbeitgeber zu kümmern hat.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Sicherungsmaterial ist keine Sonderausstattung.
                  Ein betriebssicheres Fahrzeug hat über ausreichend Sicherungsmaterial zu verfügen. Und dei betriebssicherheit ist Aufgabe vom Chef.
                  http://oldtimer-busse.com/index.php

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann Danke ich euch mal für die vielen Posts.
                    Da kann man sehen wie sie Meinungen auseinandergehen.

                    Und wenn ihr sagt niemals ist sache vom Cheffe, dann gebe ich euch recht.
                    Ich weiss nicht ob ich es wirklich machen würde aber bevor ich mich jeden Tag mit Müll rumärgern müsste würde ich es vllt machen.
                    Wobei es da auch auf viele kleine Dinge ankommt die in die Entscheidung mit einfließen würden.

                    Was ich mir aber meist selber Kaufe , sind Hanschuhe.
                    Da werden meist so 1000ender Packs geholt die nicht wirklich lange halten.
                    In diesem Falle hol ich mir da ein Paar im Handel selber und habe lange was davon.
                    Die was gesponsert werden hab ich selbstverständlich auch dabei und ab und an , je nach Lieferant sind auch die nicht immer soo schlecht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
                      Na dann Danke ich euch mal für die vielen Posts.
                      Da kann man sehen wie sie Meinungen auseinandergehen.

                      Und wenn ihr sagt niemals ist sache vom Cheffe, dann gebe ich euch recht.
                      Ich weiss nicht ob ich es wirklich machen würde aber bevor ich mich jeden Tag mit Müll rumärgern müsste würde ich es vllt machen.
                      Wobei es da auch auf viele kleine Dinge ankommt die in die Entscheidung mit einfließen würden.

                      Was ich mir aber meist selber Kaufe , sind Hanschuhe.
                      Da werden meist so 1000ender Packs geholt die nicht wirklich lange halten.
                      In diesem Falle hol ich mir da ein Paar im Handel selber und habe lange was davon.
                      Die was gesponsert werden hab ich selbstverständlich auch dabei und ab und an , je nach Lieferant sind auch die nicht immer soo schlecht.
                      das is ja was anderes--mit handschuhen kaufst du ja ausschließlich was gutes für dich,wenn dir die vom cheffe nicht taugen und da reden wir von 5€ oder so.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:Der ist gut,gehört in die Witze Ecke!


                        Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
                        ,naja dann kaufst dir halt inzwischen selbst welche,kannst ja im urlaub abmontieren und mit heim nehmen??
                        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Lkw selber kaufen

                          Das wäre doch auch mal was oder nicht

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          128422 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 128400.

                          Mit 128.422 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X