Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneller als die Polizei erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneller als die Polizei erlaubt?

    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit einigen Wochen auf Deutschlands Straßen unterwegs. Wie sich bei den meisten Fahrern herum gesprochen haben dürfte, sind die Fahrzeuge bei der Fa. Ullrich auf 82 km/h gedrosselt. So gesehen habe ich auf der Autobahn nicht wirklich ein Problem, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Laut Tacho sind es wohl 82 km/h, laut GPS jedoch nur 79/80. Leider ist die Aussicht nach links meistens verdeckt, weil fast immer ein anderer LKW neben mir fährt :rofl:. Fast immer fahren diese LKW´s schneller als ich, also schneller als eigentlich erlaubt. Auf Landstraßen ist es fast noch schlimmer. Da wird überholt wie verrückt, selbst wenn ich 70 fahre. Ich frage mich manchmal, ob ich bei dem Job irgend etwas falsch verstanden habe. Ich bekomme eigentlich immer das gleiche Gehalt, ob ich 60 oder 80 bzw. 80 oder 90 km/h fahre. Welche Motivation (abgesehen von Freitag Nachmittag in Richtung Heimat) sollte es für mich geben, die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit regelmäßig zu überschreiten.

    Deshalb hier meine Frage:
    Mich würde interessieren, ob Ihr Euch an die Höchstgeschwindigkeiten haltet und was Euch antreibt, wenn Ihr schneller fahrt, als die Polizei erlaubt. Wenn Ihr Euch dazu nicht äußern wollt, klickt wenigstens in die Umfrage. Die ist ja anonym. Ich bin echt neugierig

    Viele Grüße
    Uwe
    2
    Nein, ich halte mich an die Höchstgeschwindigkeiten.
    0,00%
    0
    Ja, ich fahre schneller, aber nur geringfügig.
    100,00%
    2
    Ja, ich fahre schneller, aber selten.
    0,00%
    0
    Ja, ich fahre regelmäßig schneller.
    0,00%
    0
    Ich finde diese Umfrage doof!
    0,00%
    0

  • #2
    Naja..

    Es ist so wie Du sagst,wegen dem Überholen.. Wenn ich mit 65 Km/h auf der Landstraße unterwegs bin und ich dann eine riesige Schlange an Autos hinter mir habe,sind die irgendwann so genervt,das die anfangen um jeden Preis an mir vorbei zu kommen..Wenn ich aber 90 fahre,so auf gerader Strecken,dann können die gemütlich hinter mir her fahren,ich halte keinen auf.. Und bevor die dann anfangen mich zu überholen,dann fangen die mal an zu denken,das es doch 15 Meter sind die sie an mir vorbei müssen und dann lassen die das meistens schon..

    In Dänemark fahren sie alle 90.. ob nu Autobahn oder Landstraße.. Auf der Landstraße sind für PKW auch nur 80 zugelassen und dann klappt das alles..
    und Autobahn sind 110,teilweise auch 130..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      90 das mich keiner überholen muss? grober unfug!

      der gesetzgeber will 60 also bekommt er 60. der gesetzgeber toleriert 10% also geht man an die grenze.

      innerorts eher 45...überland 66 und bab ökologische 83.

      hin und wieder träum ich mich in ein blitzlicht dies ist aber dann ausdrücklich mein fehlverhalten und hat nichts, aber auch garnichts mit abzocke oder raubrittertum zu tun.

      ich rate allen die auf der nichtkraftfahrstrasse 90km/h bevorzugen sich beim anwalt ihrer wahl mal sachkundig zu machen für den unfallfall.

      die urteilsbegründungen gehen von grob fahrlässig bis vorsatz.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        in den ortschaften,ist es klar.. Da bin ich voll deiner Meinung.. außerhalb steht es Dir frei,wie und was Du machts.. ist mir egal.. Und das ich auf Vorsatz fahre,weiß ich auch,nur ich gehe nicht vom Unfall aus,weil dann kann ich auch zu hause bleiben..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Sehe ich genau so...

          Also ich lasse auf Land mit 78 gehen... beim blitzen oder Messung bleiben unterm Strich 15 km/h gleich 30 EUR und kein Punkt, Chef zahlt und alles ist im Lot...

          Das mit Ullrich hat sich aber auch schon wieder weitläufig zerschlagen weil sie ein Haufen der Termine nicht mehr eingehalten haben... Also nicht erschrecken wenn die euch auf einmal wieder überholen....

          mfg

          Carsten (JollyJumper)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JollyJumper
            Sehe ich genau so...

            Also ich lasse auf Land mit 78 gehen... beim blitzen oder Messung bleiben unterm Strich 15 km/h gleich 30 EUR und kein Punkt, Chef zahlt und alles ist im Lot...

            Das mit Ullrich hat sich aber auch schon wieder weitläufig zerschlagen weil sie ein Haufen der Termine nicht mehr eingehalten haben... Also nicht erschrecken wenn die euch auf einmal wieder überholen....

            mfg

            Carsten (JollyJumper)
            es mag ja möglich sein das sich bei ullrich was zerschlagen hat, aber sicherlich nicht wegen nicht eingehaltener termine!


            wenn man ganztägig 89 fahren KÖNNTE!!!! gewänne man gegenüber ulrichs angepeilter 83(welche man in der regel ganztägig fahren kann) 6km per stunde.

            dies wären bei ausgenutzter lenkzeit 60km oder 45min.

            dabei reden wir aber von fliegendem start und docken nicht an ramoen sondern verlieren das transportgut vor der kundenwerkseinfahrt beim vollbremsen.

            und das auch nur an 2 tagen in der woche, an den anderen wirkte sich diese theoretische maximalzeitersparnis um 10% weniger aus.

            und ganz ehrlich!!! wenn ein dispoent ständig so auf die minute disponierte wäre er in kürzester zeit jobles.


            die aussage "bei ullrich wird wieder unwirtschaftlich gefahren um termine zu halten" schiebe ich mit aller zur verfügung stehenden deutlichkeit ins reich des truckerlateins.

            höhere als die erlaubte geschwindigkeit liegt nur im wollen des einzelnen fahrers.

            die aussage "andere fahren genau so schnell" soll nur das eigene fehlverhalten rechtfertigen.


            wir sind deshalb auf 60km/h reduziert damit der individuale personenverkehr uns zügig und gefahrlos überholen kann.

            jeder der seine eigengeschwindigkeit deutlich darüber erhöht gefährdet sich und andere.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              hallo.....


              wenn ich so auf Landstrassen,Bundesstrassen unterwegs bin versuch ich meine 70km/h zu halten.

              doch immer öfter sind pkw fahrer der meinung mich so überholen zu müssen
              das ich mit dem bock auf die bankette komme weil die sich verschätzen(oh der ist doch 20 meter lang!)und instinktiv nach rechts ziehen.
              doch wenn ich 80km/h fahre auf der landstrasse dann gibt das kaum einen der überholt,die meisten fahren dann gesittet hinterher.
              klingt doof,aber ist so.

              Bei der BAB ist doch sowieso die geschwindigkeit vom überholverbot bestimmt( der erste fährt mit 87km/h vor weg und der letzte in der schlange mit 77km/h hinterher).

              ist das überholverbot vorbei,kommst an keinen mehr ran(komisch)

              doch eins frag ich mich schon länger was unsere Geschwindigkeiten in der EU an geht" Warum sind wir in deutschland mit den Geschwindigkeiten nicht an skandinavien oder frankreich angeglichen!
              Aber egal,jedem das seine!!!!!

              Ps.immer AWG
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              141407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141380.

              Mit 141.407 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X