Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schach

    Was haltet ihr von Schach?Ist nicht gerade ein Sport,wo Muskelkraft ausschlaggebend ist:7_5_139[1]:,aber die Gehirn Muskeln muss man schon anstrengen!
    Spielt einer von euch?
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

  • #2
    wenn es die zeit erlaubt und ein gegner greifbar ist,spiele ich recht gern mal.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      früher oft-is nur so ne sache mit den spielpartner,ist der wesentlich schlechter oder besser wie ma selber macht es wenig spass.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ein paarmal damit angefangen, aber irgendwie verliere ich immer den Faden beim Spielen. Ganz schön kompliziert... :D
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          ich kenn die regeln, schachspieler sind mir im allgemeinen aber zu "spröde".spiele skat, schult auch den denkmuskel vor allem dann wenn mans wirklich können will.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            ich kenn die regeln, schachspieler sind mir im allgemeinen aber zu "spröde".spiele skat, schult auch den denkmuskel vor allem dann wenn mans wirklich können will.
            Mein Vater war fanatischer Skatspieler , spielte jedes Wochenende mit 3 Freunden um die ganzen ( Geldskat ) . Ich hab auch ab und zu mal mitgespielt und viel Lehrgeld bezahlt . Ich spielte lieber nen Bierlachs , mit meinen Gleichaltrigen Kumpels , dat wurd net so Teuer .
            Mein Vater meinte immer : Junge , da gehören Jahre dazu .:36_1_4[1]:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Mein Vater war fanatischer Skatspieler , spielte jedes Wochenende mit 3 Freunden um die ganzen ( Geldskat ) . Ich hab auch ab und zu mal mitgespielt und viel Lehrgeld bezahlt . Ich spielte lieber nen Bierlachs , mit meinen Gleichaltrigen Kumpels , dat wurd net so Teuer .
              Mein Vater meinte immer : Junge , da gehören Jahre dazu .:36_1_4[1]:
              jahrzehnte...es geht nicht um kneipenskat, das ist ne ganz andere welt.

              geld ist aussen vor ausser im turnierbetrieb.

              beim regulären turnierskat gibts kein contra oder ramsch, und das kartenglück entscheidet auch nur zu ca 30%, der rest ist hohe schule und stinkstiefeltum.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                habe als Jugendlicher meinen beiden Brüdern das Schachspielen beigebracht,seitdem spielen sie recht erfolgreich im Verein...seitdem hab ich null Chancen...und ein richtiges Schachspiel geht ja über Stunden,außer bei Blitzschach ,und das dauert mir zu lange

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                79708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79678.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X