Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Grünbuch zum Stadtverkehr vorgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU-Grünbuch zum Stadtverkehr vorgelegt

    Hier eine entsprechende Meldung zum Thema Stadtverkehr

    Die EU-Kommission hat gestern ein Grünbuch zum Stadtverkehr vorgelegt, mit dem sie bis 15. März 2008 eine öffentliche Debatte über Kernfragen einer umweltfreundlicheren und sichereren urbanen Mobilität führen will. Danach soll im Herbst nächsten Jahres ein Aktionsplan mit Ideen zur Umsetzung der Ziele folgen. In dem von der Kommission veröffentlichen Grünbuch werden Fragen zu City-Maut, LKW-Transportpläne und neue Kraftstoffe angesprochen.

    Wir sollten uns an der Diskussion hier im Forum beteiligen.
    Ich leite die konstruktiven Ideen der beteiligten Fernfahrer zügig weiter an die Kommission. Hier habt Ihr mal die Chance, etwas mitzubeeinflussen.

    Nur konstruktive Vorschläge können berücksichtigt werden. Um den Diskussionsfaden flüssig zu halten, bitte ich auf Auflistung von Mißstände hier zu verzichten und diese lieber in einem separaten Tread zu veröffentlichen. Danke und Gruß - Jörg
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Ich hoffe doch sehr Jaru, dass du uns erklärst, was dieses Thema mit dem Fernvererkehr zu tun hat! - oder?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Ganz Einfach: Ergebnis soll in neue EU-Richtlinie fließen

      Habe ich bewußt hier reingestellt, weil hier nicht nur Nationaler, sondern Internationaler Standard der Europäischen Union erarbeitet werden soll.

      Die Erhebung (Feststellung) betrifft zwar den Stadtverkehr, soll aber für den gesamten EU-Raum übergreifend (also alle aufgeführten Städte des Grünbuchs in Europa) gelten. Das ganze gibt dann ein neues Regelwerk.

      Das Grünbuch soll EU-weiter (verkehrs-)politischer Natur werden.
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Keine Bange... den Sinn dieses Grünbuchs kenn ich sehr wohl....

        Aber WELCHER Laster kommt denn heut noch in eine so große (Innen-)Stadt, wo dies System in den nächsten Jahren eingeführt werden soll?
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        93512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 93493.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X