Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumm gelaufen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumm gelaufen!!

    Ein Pfarrer in einem Dorf macht am späten Nachmittag noch Besuche bei alten Leuten und ist so sehr in Gesprächen vertieft,dass er fast die Zeit vergisst!Er schaut auf die Uhr und es ist zehn Minuten vor sechs!"Meeeensch,"denkt er,"die Achtzehn Uhr-Messe!"und verabschiedet sich in aller Eile!Mitten auf dem Dorfplatz beginnen die Erbsen und Bohnen vom Mittagessen zu wirken und er merkt,dass er einen kräftigen Durchmarsch hat!Aber wo sich nun eben mal hinsetzen?Der Druck wird immer schlimmer,da sieht er etwas abseits die Dorfwiese,die ziemlich hoch bewachsen ist.Also hin,es kuckt gerade keiner,die Hose runter und schon kam der Segen.Er nimmt einen Büschel Gras zum Abputzen und denkt,dass er sich gleich in der Sakristei die Finger wäscht!Aber wie das Leben so spielt,läuft einem die Zeit davon und er schafft es noch soeben,sich seine Soutane überzustreifen und schon geht es mit den Messdienern in die Kirche hinein!Nun ist ja bei den Katholiken zum Ende der Messe immer die heilige Kommunion,wo der Pastor den Gläubigen die Hostien gibt.In dem Moment fallen ihm seine Finger ein!"Mensch,was machste bloss,die stinken doch bestimmt!"denkt er,aber nachdem er sieht,dass es fast alles nur ältere Leute sind,nimmt er an,dass deren Geruchsinn nicht mehr so ausgeprägt ist.Er geht ihnen fast bis an den Mund und wirft ihnen die Hostie auf den letzten Zentimetern auf die Lippen mit den Worten"Dies ist der Leib Christi"worauf der Gläubige mit"Amen"antwortet!Es geht auch eine Zeitlang gut,bis er an einem Mann mit einer Hasenscharte gerät.Der Pastor denkt:"Was mache ich denn nu,der kann doch sicherlich die Hostie nicht schnappen!"Aber im Vertrauen drauf,dass es schon gut gehen wird,gibt er auch diesem Mann seine Hostie an den Mund mit den bekannten Worten:"Dies ist der Leib Christi!"Da schaut der Mann mit der Hasenscharte hoch und meint:"Oouh,dann muss ich aber gerade den Arsch erwischt haben!"
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

    In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

  • #2
    Wie ekelig
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele und mehr Liebe in seinem Herzen hat, als die Realität zerstören kann.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    43283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43246.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X