Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneetreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneetreiben

    Hallo


    ich wollte mal fragen wie es bei euch heute so abgelaufen ist.

    Ich hatte eine Tour nacht Würzburg, zu der ich um ca 5:45 Uhr in Nürnberg aufgebrochen bin.
    Nachdem mich fast das Firmengelände nicht hergeben wollte bin ich dann doch noch vom Hof gekommen, Die Straßen waren sowas von unter aller Sa....
    da zwingt es einem die frage auf wo die Streudienste sind.

    Die A3 konnte man größtenteils nur schleichen und die Straße musste man sich denken.
    Beim Kunden dann leer wieder weg war auch so eine Aktion.
    4 Versuche und viel schwung brachten dann doch noch den gewünschten erfolg.

    Man bin ich froh das der Tag rum ist.
    Aber irgendwie Gei... war es trotzdem.

  • #2
    Gestern :thinking:

    Ich bin gestern morgen Richtung Holland aufgebrochen. Schnee war weit und breit nicht zu sehen in Norddeutschland, aber es war wirklich lausig kalt. Die Straßen waren zum Glück nicht glatt.

    In sofern war es ein ganz normaler Montag. Die Leute auf der A2 in Deutschland hatten nachts wohl weniger Glück.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Naja, die letzten Tage waren nicht unbedingt so prickelnd.

      Hab im moment ne nette Shuttletour.
      Bekomme eigentlich meine 14 Stunden Arbeitszeit immer gut hin.

      Aber das war ja nicht das Thema ;)

      Fahr i.d.R morgen gegen kurz nach 4 vom Hof und bin dann gegen 5 beim Kunden wo ich um 5:30 zu laden hab.

      Der Kunde liegt in einem kleinen Industriegebiet in Osnabrück.

      Der Hof ist so klein das ich mit meinem Sattel Rückwärts um die Ecke auf den Hof und an die Rampe muß.
      Der Hof ist abschüssig.

      Wenn ich auf den Hof fahr kein Thema weils da Abwärts geht.
      Wenn ich den vereisten Hof allerdings verlassen will muß ich aufwärts fahren.
      Und da beginnen bei diesem Wetter die Probleme.

      Mit knapp 40 Tonnen unterm Hintern bekommste auf dem kleinen Hof nicht den nötigen Schwung um dort hochzukommen, und groß Anlauf nehmen kannste da nicht.

      Also mußte immer genug zu streuen dabei haben,sonst haste verloren.

      Ansonsten hatte ich bei dem Wetter keine großen Schwierigkeiten zu ertragen.

      Kommentar


      • #4
        Ich wünsche allen Kollegen eine unfallfreie Fahrt und das ihr unbeschadet wieder zu hause ankommt.

        Habe zum Glück noch ein paar Tage frei und hoffe , dass nächste Woche das Chaos auf den Straßen etwas in den Griff bekommen wird .Ist ja der erste Winter, den es bei uns gibt...

        Kommentar


        • #5
          Sarkasmus an:
          Ich hoffe nur, dass ihr alle euer Augenmerk auf die Enteisung des Fahrzeugs gelegt habt, bevor ihr überhaupt losgefahren seit.
          Wen jucken schon die Fahrverhältnisse? Dafür habt ihr den Job doch schliesslich gelernt.... aber die andren Verkehrsteilnehmer wollen sich gefälligst in Sicherheit wiegen, egal, was sie so machen.
          Sarkasmus aus.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Hy!

            Bin mittlerweile schon fast Profi im Kettenauflegen...
            Anscheinend will mir die Dispo dabei helfen den Winterspeck schnell wieder runter zu kriegen...
            LG, Dani
            ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
            ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            104976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104956.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X