Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Bereich Stelle suchen?Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In welchem Bereich Stelle suchen?Anfänger

    Hallo zusammen,mache gerade den ce,adr,stapler.
    muss mich langsam mal umschaun wo ich eine stelle finde ab ca~ april.
    Wohne in 52066 Aachen.
    Welchen Bereich kann man empfehlen?
    Man sagte mir ich solle gucken das ich irgendwelche baustellen fahrzeuge fahren kann,da bin ich abends immer zu hause und komme an die 2000,- netto. Kommt das hin oder ist das nicht realistisch?
    Kommen Spediteure gerne mit dem Spruch : da du ja fahranfänger usw....und versuchen preise zu drücken?

    da ich ungebunden bin,könnte ich auch wochenlang unterwegs sein,natürlich nur wenn sich das auch finanziell auszahlt.
    Wenn ich durch international 200 euro im monat mehr habe bin ich natürlich lieber jeden tag zu hause und verzichte auf die paar kröten.

    ich bin absolut neu auf dem gebiet,habs nachsicht mit mir.
    ich werde mich weiterhin hier durchs forum wühlen und alles mögliche lesen.

    durch einen unternehmer habe ich die möglichkeit an viele offene stellen ranzukommen,da er viele kontakte zu spediteuren hat.
    er selbst kann mir meine fragen nicht beantworten,da er nur an die spediteure zurrgurte verkauft,aber er kann mir,wenn ich ihm sage in welchem bereich ich fahren möchte,offene stellen mitteilen.
    Da ich aber nicht weiß welcher bereich welche vorteile hat,seit ihr erfahrenen hier gefragt.

    kurze aussage von dem "bekannten" war :
    fang erst an auf baustellen usw,biste schön jeden tag zu hause und verdienst an die 2000 euro netto.
    mach das mal 1 jahr und sammel erfahrung.Wenn du dann lust hast,international....wenn du aber direkt viel geld verdienen willst,in belgien ist ne firma ,die bezahlt dir 5000 euro ,du fährst chemische stoffe durch die gegend und bist deinen ce schnell los da die firma viel türkt und auf lenkzeiten gibt da auch keiner was.

    also bin ich zur zeit auf seiner aussage hängen geblieben mit der baustelle.

    meine vorstellung wären 2000 netto.

  • #2
    Das mit den Baustellen,würde ich auch so machen.. oder sehen,daß Du irgendwo im Nahverkehr anfangen kannst..

    So im Begegnungsverkehr oder sowas.. Das heißt,daß Du irgendwo nen Auflieger oder Wechselbrücken hinbringst und dann von dort diese auch wieder mit zurück bringst..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,mache gerade den ce,adr,stapler.
      muss mich langsam mal umschaun wo ich eine stelle finde ab ca~ april.
      Wohne in 52066 Aachen.
      Welchen Bereich kann man empfehlen?
      Man sagte mir ich solle gucken das ich irgendwelche baustellen fahrzeuge fahren kann,da bin ich abends immer zu hause und komme an die 2000,- netto. Kommt das hin oder ist das nicht realistisch?
      Kommen Spediteure gerne mit dem Spruch : da du ja fahranfänger usw....und versuchen preise zu drücken?

      da ich ungebunden bin,könnte ich auch wochenlang unterwegs sein,natürlich nur wenn sich das auch finanziell auszahlt.
      Wenn ich durch international 200 euro im monat mehr habe bin ich natürlich lieber jeden tag zu hause und verzichte auf die paar kröten.

      ich bin absolut neu auf dem gebiet,habs nachsicht mit mir.
      ich werde mich weiterhin hier durchs forum wühlen und alles mögliche lesen.

      durch einen unternehmer habe ich die möglichkeit an viele offene stellen ranzukommen,da er viele kontakte zu spediteuren hat.
      er selbst kann mir meine fragen nicht beantworten,da er nur an die spediteure zurrgurte verkauft,aber er kann mir,wenn ich ihm sage in welchem bereich ich fahren möchte,offene stellen mitteilen.
      Da ich aber nicht weiß welcher bereich welche vorteile hat,seit ihr erfahrenen hier gefragt.

      kurze aussage von dem "bekannten" war :
      fang erst an auf baustellen usw,biste schön jeden tag zu hause und verdienst an die 2000 euro netto.
      mach das mal 1 jahr und sammel erfahrung.Wenn du dann lust hast,international....wenn du aber direkt viel geld verdienen willst,in belgien ist ne firma ,die bezahlt dir 5000 euro ,du fährst chemische stoffe durch die gegend und bist deinen ce schnell los da die firma viel türkt und auf lenkzeiten gibt da auch keiner was.

      also bin ich zur zeit auf seiner aussage hängen geblieben mit der baustelle.

      meine vorstellung wären 2000 netto.

      Klick mal hier,vielleicht ist für dich was dabei!
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen

        also bin ich zur zeit auf seiner aussage hängen geblieben mit der baustelle.

        meine vorstellung wären 2000 netto.

        als alleinstehender mit lsk1 halte ich das nicht ganz für realistisch wenn ich bedenke was hier in bayern gezahlt wird für so nen job--ich denke da wirst eher auf 1500-1700 kommen.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
          als alleinstehender mit lsk1 halte ich das nicht ganz für realistisch wenn ich bedenke was hier in bayern gezahlt wird für so nen job--ich denke da wirst eher auf 1500-1700 kommen.
          Ich finde auch,das es zu Anfang ziemlich hoch gegriffen ist.. Wechseln könnte man immer noch.. ein Kumpel von mir der hat jetzt als Aushilfe bei Fogtman in Tinglev/DK angefangen und fährt jede Nacht nach Kopenhagen hin und zurück..

          Er liegt auch in dem Rahmen,wie SNowdog es geschrieben hat..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen
            Wohne in 52066 Aachen.
            Das ist schlecht.

            Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen
            da ich ungebunden bin
            Das ist gut.

            Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen
            meine vorstellung wären 2000 netto.
            Komm in die Schweiz. 3000 € (umgerechnet) netto sind kein Problem im Nahverkehr.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              aachen = schlecht?
              ist doch ein super ort wo ich die möglichkeit habe in holland oder belgien zu arbeiten.
              ok 1,700 netto wären auch akzeptabel.
              aber wenn es richtung 1500 geht,da mache ich nicht gerne mit da ich nicht die preisdrücker unterstützen will.

              hab freitag (heute) adr+tank gemacht.
              adr bestanden,tank leider 5 fehler gemacht,1 zuviel :D
              also montag 50,- und auf ein neues.wenns nicht klappt,egal,brauche tank eh nicht,denke ich mal.

              was ich mitbekommen habe und sich auch interessant angehört hat war linienverkehr,stückgut.
              ich komme auf den hof,abfahrkontrolle und los gehts.eine tour,an die rampe setzen,entladung hab ich nix mit zu tun und ab nach hause. (das war die aussage von einem aus der fahrschule)

              ich kann aber schlecht in jeder spedition anrufen und direkt fragen wie die abläufe sind und ob überhaupt was interessantes für mich dabei ist.
              achja und man sagte mir ich solle auf jeden fall gucken das ich direkt bei nem spediteur anfange sonst wird mein gehalt immer kleiner je mehr leute dazwischen hängen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                versuche es doch mal im Containerbereich.
                Da haste nix mit be und entladung zu tun und spass macht das auch.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  versuche es doch mal im Containerbereich.
                  Da haste nix mit be und entladung zu tun und spass macht das auch.
                  Das ist Ansichtssache. Auf Dauer wollte ich es nicht machen, aber so ab und an ein Container ist okay. Ich arbeite lieber ein bisschen körperlich :D

                  Aber Container ist keine schlechte Idee, da kommt ein ADR-Schein auch immer gut.
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • #10
                    werde mich bei offergeld und hammer in aachen bewerben für den 1.4.2009.

                    bin mal gespannt und hoffe das ich die bewerbung hinbekomme,denn jeden anderen job den ich bis jetzt hatte hab ich direkt von angesicht zu angesicht bekommen oder durch vitamin b :)
                    werde am mittwoch einfach mal bei offergeld anrufen und fragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AsusG71V Beitrag anzeigen
                      werde mich bei offergeld und hammer in aachen bewerben für den 4.1.2009.

                      bin mal gespannt und hoffe das ich die bewerbung hinbekomme,denn jeden anderen job den ich bis jetzt hatte hab ich direkt von angesicht zu angesicht bekommen oder durch vitamin b :)
                      werde am mittwoch einfach mal bei offergeld anrufen und fragen.
                      Da mußte aber Gas geben wenn Du das noch schaffen willst......
                      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                      Und wenn du mit mir spielst,

                      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                      Kommentar


                      • #12
                        zahlendreher :)
                        ansonsten geht´s ab mit michael j. fox "zurück in die vergangenheit"

                        Kommentar


                        • #13
                          Anfänger..

                          Also ich behaupte jetzt mal das es als Anfänger gar nicht so leicht ist ne Job zu kriegen ich habe seit 09/08 meinen Lappen CE ADR Tank und Stapler und nix ... Die wollen erfahrene Leute. Ich habe sogar wegen nem Praktikum gefragt, nicht mal das ....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MfG_Susann Beitrag anzeigen
                            Also ich behaupte jetzt mal das es als Anfänger gar nicht so leicht ist ne Job zu kriegen ich habe seit 09/08 meinen Lappen CE ADR Tank und Stapler und nix ... Die wollen erfahrene Leute. Ich habe sogar wegen nem Praktikum gefragt, nicht mal das ....

                            stimmt!!

                            habe auch ewig gesucht und viele absagen kassiert. es gehört leider ein wenig glück dazu, einen job in diesem bereich zu bekommen.

                            aber warte mal ab. wenn du erst mal auf der strasse bist, hörst du von JEDEM kollegen: " mein chef gibt auch anfängern ne chance"

                            frage mich dann, warum diese 'chefs' nicht vllt sogar gezielt danach suchen. gibt ja genügend stellenbörsen!

                            ist halt ein teufelskreis, leider !!
                            Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                            Kommentar


                            • #15
                              Offergeld und Hammer haben beide strikt Praktikanten abgelehnt.
                              Ich will nicht mal fahren,einfach daneben sitzen und nix tun,hauptsache ich habe 1 monat praktikum,das ist die hauptsache,sonst gilt das abkommen zwischen arge und arbeitsamt als nicht eingehalten.
                              Und bald kommt der zeitdruck dazu -.-
                              muss mal schaun ob ich irgendwie "hintenrum" ne bescheinigung für s praktikum bekomme,dann wäre ja erst mal alles in ordnung.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              135711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135694.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X