Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter Beitrag zur Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessanter Beitrag zur Sicherheit

    Hier habe ich bei Truck Radio einen interessanten Beitrag gefunden:

    RSAB - die Lösung gegen gefährliche Eisgeschosse

    Expertenmeinung erwünscht: Wer von den Betroffenen plant, dies sich zuzulegen bzw in seiner Firma stellen zu lassen?
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    hi jaru
    ich habe da auch mal ein link





    lg
    carsten

    Kommentar


    • #3
      Die Idee ist rein theoretisch nicht schlecht,aber wie geht das,wenn der LKW bis oben voll geladen ist?Wie bekommt man den Airbag rein bzw.wieder raus?Das gibt evtl. Höhenprobleme,wenn man ihn nicht entfernen kann.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
        Die Idee ist rein theoretisch nicht schlecht,aber wie geht das,wenn der LKW bis oben voll geladen ist?Wie bekommt man den Airbag rein bzw.wieder raus?Das gibt evtl. Höhenprobleme,wenn man ihn nicht entfernen kann.

        hi wega

        schau mal hier



        lg
        carsten

        Kommentar


        • #5
          Danke,schaui,so hatte ich mir das vorgestellt.Aber welche Spedi zahlt 2000,- nur allein für einen Auflieger?Und was ist mit WB's?Was,wenn Auflieger und WB ständig gewechselt werden müssen? Ich denke,das System kommt erst,wenn es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.Eher gibt kaum eine Spedi Geld für sowas aus.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            es wird sie nie geben die eierlegendewollmilchsau...

            das system ist gut für gardienensättel die nur innerfirmlich tauschen, nie bis unters dach vollladen und selten den "etscher" machen...also lasst und doch für diese gruppe froh und freudig sein das da nun was erfunden ist.

            das tanker silo und autotransporter mit dieser lösung nichts anfangen können...naja kismet.

            für andere nur mal son kurzzeitiger tip: die seitlichen bretter in der längsebene hochkannt zwischen plane und rahmengestellgeklemmt haben den selben effekt jaaaaahaaa ich weiss dazu braucht man nen leeren auflieger/brücke UND eine leiter...wer beides hat: wohlan wer nicht...bitte weiterhin fegen.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

              das tanker silo und autotransporter mit dieser lösung nichts anfangen können...naja kismet.
              Ich warte ja immernoch auf eine Lösung... :thinking:
              ICH mach nen Haken dran!

              Kommentar


              • #8
                einfach die zugeladenen motoren laufen lassen...
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Erklär mir doch mal einer wo beim Autotransporter so das Problem ist, da kommt man ja relativ gut ran, und da kann ich mir auch nich vorstellen das sich so grosse Eisplatten bilden können.

                  Wenn doch klärt mich bitte auf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Whity Beitrag anzeigen
                    Erklär mir doch mal einer wo beim Autotransporter so das Problem ist, da kommt man ja relativ gut ran, und da kann ich mir auch nich vorstellen das sich so grosse Eisplatten bilden können.

                    Wenn doch klärt mich bitte auf.
                    Hin und wieder muss ich Fahrzeuge transportieren, die eine Plane haben. Da kann das auch schonmal vorkommen, das sich da Eisplatten bilden.

                    Und Schnee kann übers Wochenende auch schön gefrieren auf den Autodächern.
                    ICH mach nen Haken dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
                      Hin und wieder muss ich Fahrzeuge transportieren, die eine Plane haben. Da kann das auch schonmal vorkommen, das sich da Eisplatten bilden.

                      Und Schnee kann übers Wochenende auch schön gefrieren auf den Autodächern.
                      Da muss ich dir recht geben...bei uns hilft maximal ,abkehren mit einen Besen.Halt nur keinen Straßenbesen ,,,,,

                      Kommentar


                      • #12
                        Mehr geht aber auch nicht..... Wenn der Schnee dann doch mal zu einem richtigen Panzer gefriert, dann sind wir recht machtlos.
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          Achja, ich hab irgendwie eher an normale PKW gedacht, da konnt ich mir das nich so ganz vorstellen. Aber stimmt schon.

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Die BGF veröffentlicht dazu folgendes:

                            Hier noch ein Link der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen

                            Hier ist der Referenztext der BGF

                            Hier der Flyer zum Download
                            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            160630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160598.

                            Mit 160.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X