Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überholverbote für Lkw: NRW stoppt Elefantenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überholverbote für Lkw: NRW stoppt Elefantenrennen

    Vorstoß: Der Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, Oliver Wittke, hat
    mehr Überholverbote für LKW auf zweispurigen Autobahnen angekündigt.
    Sie sollen die Autobahnen sicherer machen. Betroffene wurden befragt:

    Artikel: http://www.rp-online.de/public/artic...richten/489194
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    experten bezweifel nutzen

    man sollte wirklich nur die rechte spur nehmen als lkw fahrer.

    allerdings mit einem abstand von 2 meter. so das kein minister mehr auf die autobahn drauf kommt, oder halt nicht wieder runter.

    warum wird auf 2 spurigen autobahnen nicht einfach die geschwindigkeit reduziert. von 30 km/h bis 130 ist doch nahezu jedes schild vertreten.

    ich möchte mal wirklich den hintergrund dieser ständig auf die fahrer abgewältzen sanktionen.

    immer auf die brummi´s immer das selbe.
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Also.. Soviel ich weiß,soll es auch ein gedehntes Überholverbot für Brummis geben.. Die Dehnung bezieht sich darauf,es darf überholt werden,wenn man min. 2 km/h schneller ist und wenn man es schafft einen Überholvorgang unter 2 min zu halten,bzw er darf nicht länger wie 2 Km sein.. Habe ich mal gehört..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        irgendwas gab oder gibt es da doch auch mit der 10 km/h regelung.
        wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

        knitterfreien flug wünscht euch..

        andre

        Kommentar


        • #5
          War mir klar das, dass einmal kommen wird!
          Bei diesen vielen schwachsinnigen Überholvorgängen die so manche Kolegen an den Tag legen. Da wird überholt obwol man nur 1km/h schneller ist. Ich aber persöhnlich finde es gut das es so gekommen ist.

          Kommentar


          • #6
            Wieso ?? Das macht doch einen irren Spaß,wenn man den mal so eben 30 Km braucht,um an den anderen vorbei zu kommen... grummel...
            Um ihn dann am nächsten Berg wieder zu überholen.. Also ich habe meine helle Freude daran...
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Neue Meldung zum Thema Überholverbot - Update

              Verkehrsexpertin: Lkw-Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen (Linkfix)

              Wieder eine Stimme mehr dazu. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zur Einführung drastisch.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                JO... das geht so lange, bis sich die Gesetzesgeber morgens kein Brötchen mehr kaufen können, weil es keines mehr gibt, weil der Bäcker kein Mehl mehr hatte, da der Laster mit dem Mehl auf der rechten Spur irgendwo (im Verbot) festhing - und weiter wäre es für den LKW eh nicht gegangen, da die Landstraße im Anschluss an die BAB ja eh gesperrt ist für den Schwerverkehr.
                Ich bin echt gespannt, wann D wach wird - ob ich das noch erlebe?
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Selber die Schuld.. Dann sollten die zuerst mal die Lager-Kosten senken..
                  Dann brauch auch nicht mehr vom LKW produziert werden..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    der bäcker bekommt sein mehl keinen deut früher aufgrund eines "gewonnenen"elefantenrennens.

                    endlich ruhe, endlich entspanntes ökologisch sinnvolles 82km/hrollen
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kannst Du da Limit auch noch so weit runter setzen.. Du wirst immer einen haben,der dich überholt.. Die LKW´s von den Holländer sind teilweise auf 92-94 eingestellt.. Dann sind da noch die Spanier,Portugiesen,die Iren... Wieviele der Deutschen fahren,denn nach Spanien und lassen sich die Autos aufmachen ??? Chip-Tuning und son paar Km/h´s rauskitzeln lassen ???
                      Die lassen sich nen R580 / V8 Scania eben mal auf 800 PS tunen und wo die denn schon dabei sind,dann wird das Steuergerät auch umprogrammiert auf 98-100 Km/h..
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thomas
                        Das kannst Du da Limit auch noch so weit runter setzen.. Du wirst immer einen haben,der dich überholt.. Die LKW´s von den Holländer sind teilweise auf 92-94 eingestellt.. Dann sind da noch die Spanier,Portugiesen,die Iren... Wieviele der Deutschen fahren,denn nach Spanien und lassen sich die Autos aufmachen ??? Chip-Tuning und son paar Km/h´s rauskitzeln lassen ???
                        Die lassen sich nen R580 / V8 Scania eben mal auf 800 PS tunen und wo die denn schon dabei sind,dann wird das Steuergerät auch umprogrammiert auf 98-100 Km/h..

                        ?????


                        ein lkw dient dem warentranport von a nach b....und nicht als penisverlängerung/ersatz.

                        ich habe irgendwie den eindruck das da einiges an hörensagen bei ist ...

                        bin selbst schon südeuropa gefahren, mein damaliger arbeitsplatz war auf 88km/h limitiert.

                        ich war damit sicher nicht der schnellste, nur man traf sich an jeder mautstelle immer mit dem selben umfeld.

                        sicherlich gibts unter ausländischen kollegen auch raser/drängler, aber die masse hält sich an die regeln.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Da muss ich meinen vorredner recht geben!
                          Wenn ich in Spanien mit meinen MB2 unterwegs bin fahre ich 90 km/h (schneller geht nicht) und ich muss sagen das mich sehr wenige überholen!!
                          Das mit dem Holländern ist auch nicht mehr so schlimm! Viele halten sich an die Geschwindigkeit und in ihren Land fahren sie sogar nur 85 km/h!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich persönlich hasse diese Elefantenrennen! Da fahren die bald 5 Minuten neben einen her und die Schlange hinter denen wird immer länger.
                            Ich nehme persönlich dann Gas weg und lass die" Irren" fahren.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            118657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118637.

                            Mit 118.657 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X