Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsessen

    Was gibt es denn bei euch Heiligabend und über die Feiertage auf den Teller?
    Traditionell Kartoffelsalat und Würstchen? Oder ausgefallene Kost?
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

  • #2
    Hier gibt es weder Currywurst/Pommes noch Pizza - lach.
    Wir schwanken zwischen den Angeboten... aber eines ist sicher: Eine Mahlzeit ist Wildlachs (ich weiss... die Fischbestände - aber wir haben die Chance und es soll etwas besonderes sein) ... eine andre ein Kalbsbraten, und seit gut einer Stunde wissen wir, dass wir uns wohl mal ein Stündchen hinsetzen werden zum Krabben pulen (auf portugiesisch - so mit Bier und Brot dazu)
    Und meine Liebe zu Weisswurst (die schlesische) wird uns auch noch eine warme Zwischenmahlzeit bescheren... grins
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Carola Beitrag anzeigen
      Hier gibt es weder Currywurst/Pommes noch Pizza - lach.
      Wir schwanken zwischen den Angeboten... aber eines ist sicher: Eine Mahlzeit ist Wildlachs (ich weiss... die Fischbestände - aber wir haben die Chance und es soll etwas besonderes sein) ... eine andre ein Kalbsbraten, und seit gut einer Stunde wissen wir, dass wir uns wohl mal ein Stündchen hinsetzen werden zum Krabben pulen (auf portugiesisch - so mit Bier und Brot dazu)
      Und meine Liebe zu Weisswurst (die schlesische) wird uns auch noch eine warme Zwischenmahlzeit bescheren... grins
      Carola!:duh2[1]:Aber nicht alles auf einmal,du weist schon die Pfunde in unserem Alter sind schwer wieder runter zu bekommen:cook[1]:
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar


      • #4
        Bei uns wirds Klassisch. Heiliger Abend Kartoffelsalat mit Würstchen, 1. Feiertag Überbackenes Schnitzel mit Pommes und am 2. Feiertag gibt es die Reste
        Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

        Kommentar


        • #5
          Lecker

          Hallo

          Also am Heiligabend:Bratwurst mit Sauerkraut,und Weißbier

          Erster Feiertag:Gebratene Gans,mit Selbstgemachten rohen Kartoffelknödel, Blaukraut,und
          Weißbier
          Zweiter Feiertag:gebratenen Fisch und Kartoffelsalat,
          ohne Weißbier

          Gruß Georg
          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

          Kommentar


          • #6
            Heiligabend gibt's bei uns gebr. Scampies auf Feldsalat als Vorspeise,
            anschließend machen wir uns über die Entenleberpastete her.

            Am 1. Weihnachtstag gibts mittags Käsespätzle mit Salat
            am 2. Weihnachtstag dann Entenbrust mit Orangensauce / Klöße.

            Abends wiederholen wir an beiden Festtagen das Menü vom Heiligabend,
            mit Ausnahme der nur dort servierten Vorspeise.

            :36_1_72[1]:
            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

            Kommentar


            • #7
              Na,dann wünsche ich allen mal einen guten Appetit
              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

              Kommentar


              • #8
                Bei uns gab es am Heiligen Abend sächs.Kartoffelsalat und Schaschlik,am 1. Feiertag holten wir uns bei Schwiegermutter dicke Bäuche mit Sauerbraten und für mich Roulade(weil ich keinen Sauerbraten mag).Heute waren wir lecker Rumpsteak essen.
                Ab morgen gibts DIÄT bis zum Silvestermenü
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  was heißt bei dir sächsischer Kartoffelsalat?
                  Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von truckerin08 Beitrag anzeigen
                    was heißt bei dir sächsischer Kartoffelsalat?
                    Guckst du hier
                    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein,klafi,ich meinte nicht den gekauften.Ich mache selber:mit Fleischsalat,Zwiebeln,grünem Apfel (kleingeschnitten),etwas Senf,saurer Gurke,bissel Gurkenwasser,damit er nicht zu trocken wird,Gewürze,Petersilie drüber krümeln.Früher nahmen wir zusätzlich Majo,ist aber viel zu schwer,deshalb bischen Gurkenwasser.Man kann auch gekochtes Ei reinschnibbeln.Und natürlich Kartoffeln (hätte ich doch beinahe das Wichtigste vergessen ).
                      So kenne ich den Salat aus meiner Kindheit.
                      Simone,kommt Dir das bekannt vor? :)
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Ups,ich meinte natürlich Astrid,sorry :)
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei uns steht momentan nur leichtes Essen auf dem Tisch.
                          Es war wieder viel zu viel.
                          Und.......... da haben wir Silvester und Neujahr noch nicht gehabt.

                          :rofl2[1]:
                          http://oldtimer-busse.com/index.php

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Nein,klafi,ich meinte nicht den gekauften.Ich mache selber:mit Fleischsalat,Zwiebeln,grünem Apfel (kleingeschnitten),etwas Senf,saurer Gurke,bissel Gurkenwasser,damit er nicht zu trocken wird,Gewürze,Petersilie drüber krümeln.Früher nahmen wir zusätzlich Majo,ist aber viel zu schwer,deshalb bischen Gurkenwasser.Man kann auch gekochtes Ei reinschnibbeln.Und natürlich Kartoffeln (hätte ich doch beinahe das Wichtigste vergessen ).
                            So kenne ich den Salat aus meiner Kindheit.
                            Simone,kommt Dir das bekannt vor? :)
                            Kein Problem Wega!
                            Selbstgemacht schmeckt er auch bestimmt besser
                            :36_21_2[1]:
                            Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            164603 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164571.

                            Mit 164.603 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X