Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was geht an welchen LKW´s wann kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was geht an welchen LKW´s wann kaputt?

    Was haltet Ihr davon hier eine kleine Auflistung zu machen was an welchem Fahrzeug bei welchem KM Stand kaputt geht?

    Sollte etwa so aussehen:

    Fzg.
    Bj.
    ungefährer Km Stand
    defektes Teil

    Wenn die Auflistung groß genug ist, können die Kollegen sehen was ihnen an ihrem Fzg. noch bevorsteht...

    Ich fang mal an:

    DAF XF 105/460
    Bj. 7/2008
    Km Std. 93.000

    Kupplungsnehmerzylinder defekt
    Steuerventil Motorbremse defekt
    Beleuchtung Lüfterschalter defekt
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

  • #2
    Renault Premium
    BJ 11/2007
    Km 95000

    permanet fliegt die Sicherung Rückfahrscheinwerfer
    Ständiges kaputt gehen von rücklicht Birnen

    Kommentar


    • #3
      bei ca 40 von 60 320iger daimlern die kupplung diesseits der 300.000
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
        Renault Premium
        BJ 11/2007
        Km 95000

        permanet fliegt die Sicherung Rückfahrscheinwerfer
        Ständiges kaputt gehen von rücklicht Birnen
        Ja genau...
        mit 30 000 km bekommen bis 78 000 km gefahren genau das gleiche Problem-sonst aber nix.
        Jetzt MB2 1841 700 000 km ,seit Oktober ,noch nix putt !!

        Kommentar


        • #5
          So Update

          bei ca 99000km hats die einspritzpumpe zerlegt
          Rücklicht durchgegammelt

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich 3 Jahre einen SK fuhr ,mit dem ich sehr zufrieden war,bekam ich vor einigen Jahren den 400-Actros.Damit begann ein langer Leidensweg.Innerhalb eines Jahres 2 Kupplungen (im Motorblock war ein Riß,der zufällig entdeckt wurde).Dann gab die Wasserpumpe auf,im Großraum Köln war keine zu kriegen.Das hieß für mich 36 Std.warten,bis eine aus Wörth kam.Bei 500000km flogen mir die Zylinderkopfdichtungen um die Ohren,nachts auf der 45.Und so ging es weiter,bis ich einen 430 -er bekam.Dann war alles ok.Bis auf demn Lenkstockhebel,der abfiel:(.

            Dann kam endlich der 440Actros,der war suuuuper.Ohne Fehl und Tadel bis zum Schluß.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Ich vergaß noch die Öldruckleitung,die mir bei Brake geplatzt war (400-er).
              Das absolute Montagsauto *heul*
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Habe jetzt 402.000 km mit meinem 105er DAF runter und war nur zu den Wartungen in der Werkstatt. Im September wird er 3 Jahre alt.
                Kann also nicht sagen was da kaputt geht. Er ist sehr zuverlässig.
                Gruß
                Holger
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Mein Actros hat jetzt 575.000 Km gelaufen ,außer Wartungsaufenthalte nur einen Wasserpumpenschaden bei 530.000 Km:)

                  Der Actros ist mitlerweile ein gutes Arbeitgeberauto geworden wenn man mal ein paar Jahre zurückdenkt:thinking:

                  Bin ja nun mal in der gleichen Firma wie Calimero33 und dort sollen die Autos auch regelmäßig gewartet werden,so muß das auch sein :rofl:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    normal geht ja am Scania nix kaputt:rofl2[1]: jedoch bei der R- Reihe fliegt schon mal so nach 200 000 km der Schlauch vom Turbo runter. Gibt einen Knall als wenne einen Platten hast. Kürzlich erst in Spanien passiert. Kann man aber gut selber flicken.

                    Scania R 580
                    Klagt nicht- kämpft!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    96382 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96363.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X