Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was könnt ihr nicht empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was könnt ihr nicht empfehlen?

    moin leute!

    wohne in berlin, bin in der vergangenheit als trucker tätig gewesen, habe jedoch damals extrem schlechte erfahrungen mit meinen disponenten gemacht, speziell was lenk- und ruhezeiten betraf.

    ich möchte jetzt gerne wieder fahren, will mich allerdings nicht gleich wieder in die nesseln setzen.

    vielleicht kann mir jemand verraten, von welchem unternehmen im großraum berlin ich lieber die finger lassen sollte.

    danke schonmal für eure antworten!

    gruß & gute fahrt!

  • #2
    ...da gibt es so einige...



    BKFer

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir aus 20 jähriger Erfahrung sagen das du keine Chance haben wirst einen deutschen Unternehmer zu finden der sich an alle Gestze hält und der berliner Raum ist wohl eh nicht die richtige Ecke für diese Arbeit.
      Wenn Du ernsthaft fahren willst, wende Dich an Speditionen im Ausland. Holland, Dänemark usw. Dann mußt Du aber auch bereit sein mehrere Wochen zu fahren. In Deutschland würde ich empfehlen im Schichtbetrieb zu fahren. Ich meine Firmen in der du mal ne Woche nachts fährst dann mal wieder ne Woche am Tag. Da kann in der Regel nicht so viel anbrennen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ich kann dir aus 20 jähriger Erfahrung sagen das du keine Chance haben wirst einen deutschen Unternehmer zu finden der sich an alle Gestze hält und der berliner Raum ist wohl eh nicht die richtige Ecke für diese Arbeit.
        Wenn Du ernsthaft fahren willst, wende Dich an Speditionen im Ausland. Holland, Dänemark usw. Dann mußt Du aber auch bereit sein mehrere Wochen zu fahren. In Deutschland würde ich empfehlen im Schichtbetrieb zu fahren. Ich meine Firmen in der du mal ne Woche nachts fährst dann mal wieder ne Woche am Tag. Da kann in der Regel nicht so viel anbrennen.
        Alle dt. Unternehmer kannst nicht über einen Kamm scheren,Berlin mag das fast zutreffen.

        So wie ich das weiß ist es mit Holland,Dänemark oder Espana auch nicht mehr das was es einmal war...

        In dem Sinne noch eine schöne Woche..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          Alle dt. Unternehmer kannst nicht über einen Kamm scheren,Berlin mag das fast zutreffen.

          So wie ich das weiß ist es mit Holland,Dänemark oder Espana auch nicht mehr das was es einmal war...

          In dem Sinne noch eine schöne Woche..
          Ja da magt Ihr beide wohl recht haben!
          Ich persönlich kenne jetzt auf anhieb keine Spedi, wo es so stimmt wie vorgeschrieben, außer Offergeld, hatte mal mit einem Fahrer bei Daimler in Berlin gesprochen beim Entladen, der fuhr für Offergeld-Logistik-Wustermark (OLW) und er war ganz zufrieden, keine Überzeihungen, jedes Wochenende zu Hause, Geld überpünktlich, gutes Betriebsklima, der fuhr schon 7Jahre beim Offergeld!

          Ich war schon bei manchen Vorstellungsgesprächen, das hier und da mal nicht alles paßt was die Sozialvorschriften betrifft ist klar (für mich zumindest) aber wenn ich höre sobald ich mich hin setzte, "also Hr. XXX, wenn wir uns hier an die Vorschriften halten und vor allem an LuR dann kann ich in zwei Wochen zu machen, weil ich pleite bin"! Dann bin ich schon bedient, da sage ich mir doch, dann mach doch lieber gleich zu, dann kommst mal nicht in Schwulitäten wenn was vor fällt!


          BKFer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BKFer Beitrag anzeigen
            Ja da magt Ihr beide wohl recht haben!
            Ich persönlich kenne jetzt auf anhieb keine Spedi, wo es so stimmt wie vorgeschrieben, außer Offergeld, hatte mal mit einem Fahrer bei Daimler in Berlin gesprochen beim Entladen, der fuhr für Offergeld-Logistik-Wustermark (OLW) und er war ganz zufrieden, keine Überzeihungen, jedes Wochenende zu Hause, Geld überpünktlich, gutes Betriebsklima, der fuhr schon 7Jahre beim Offergeld!

            Ich war schon bei manchen Vorstellungsgesprächen, das hier und da mal nicht alles paßt was die Sozialvorschriften betrifft ist klar (für mich zumindest) aber wenn ich höre sobald ich mich hin setzte, "also Hr. XXX, wenn wir uns hier an die Vorschriften halten und vor allem an LuR dann kann ich in zwei Wochen zu machen, weil ich pleite bin"! Dann bin ich schon bedient, da sage ich mir doch, dann mach doch lieber gleich zu, dann kommst mal nicht in Schwulitäten wenn was vor fällt!


            BKFer
            Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, es gibt noch seriöse Firmen in Deutschland...eine davon ist die bei welcher ich nun seit über 1 Jahr in lohn und Brot bin..soviel ich weiß gibt es da in der gegend noch weitere Firmen die ebenso gut und fair sind.

            Hab lange gesucht bin mehrfach betrogen wurden und auf die Schnauze gefallen..aber jetzt -auch in der schweren Zeit habe ich meinen Job noch ,zumal ich fast 8 Wochen durch Unfall krank war.

            LG
            Simone

            Kommentar


            • #7
              Hallo Forum,

              ist das jetzt sehr indiskret zu fragen, um welche Firmen es sich bei den seriösen Firmen handelt? War dieser Themenblock nicht eigens dafür eingerichtet worden?

              Ich suche nämlich gerade einen neuen Job und möchte mir einigen Kummer ersparen. Warum nicht mal von den Erfahrungen Anderer profitieren?

              Danke im Voraus.

              Rolf

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rolf,

                es ist kein Geheimnis wo ich arbeite und wo ich wohne.Zur Zeit sieht es aber leider nicht so gut aus mit freien und fairen Fahrerstellen.Denke mal so ab März -April kannst wieder mal mit halbwegs fairen Spedis rechnen.

                Ich fahre jetzt über ein Jahr bei + Egerland+ ,auch da wurde durch die Krise abgebaut.Wohne im Vogtland ,ergo 520 km von meiner Firma entfernt.LKW steht bei mir vor der Tür.Kann mich nicht beklagen.

                Hatte eine schöne Einarbeitungszeit(Autotransporter), 3 Monate bei vollem Gehalt .In der Gegend(OS) gibt es einige seriöse Firmen,nur habe ich erfahren , dass auch diese mehr oder weniger Fahrer in Kurzarbeit schicken mussten oder LKW stillgelegt haben.
                Die Entlassungswelle ist an mir vorbei gegangen und habe z.Zt. genug zu fahren.Zwar mehr Händler aber auch das ist mir recht.Muss jetzt auch nach Belgien,Holland,Luxemburg e.t.c .

                Ist eine schwere Zeit für viele..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von outsider Beitrag anzeigen
                  moin leute!

                  wohne in berlin, bin in der vergangenheit als trucker tätig gewesen, habe jedoch damals extrem schlechte erfahrungen mit meinen disponenten gemacht, speziell was lenk- und ruhezeiten betraf.

                  ich möchte jetzt gerne wieder fahren, will mich allerdings nicht gleich wieder in die nesseln setzen.

                  vielleicht kann mir jemand verraten, von welchem unternehmen im großraum berlin ich lieber die finger lassen sollte.

                  danke schonmal für eure antworten!

                  gruß & gute fahrt!
                  Bei uns war jetzt im Frühjahr ja auch eine Entlassungswelle. Aber einige der Polnischen Kollegen die gehen mußten sagten das in Polen Fahrer gesucht werden. Er sagte ausdrücklich auch Deutsche Fahrer die ungefähr den deutschen Lohn bekommen sollen.
                  Hat da eingentlich jemand etwas gehört, ist da jemanden was bekannt? Mir wäre das jedenfalls neu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Bei uns war jetzt im Frühjahr ja auch eine Entlassungswelle. Aber einige der Polnischen Kollegen die gehen mußten sagten das in Polen Fahrer gesucht werden. Er sagte ausdrücklich auch Deutsche Fahrer die ungefähr den deutschen Lohn bekommen sollen.
                    Hat da eingentlich jemand etwas gehört, ist da jemanden was bekannt? Mir wäre das jedenfalls neu.
                    Hallo und guten morgen,da ich im int. unterwegs bin und auch regelmässig nach polen fahre kann ich es dir bestätigen das der pole sucht,genau so wie der ungar. Der lohn eines polnischen fahrers liegt ungefähr bei 1500-1600 euro,Nur weiss ich nicht ob netto oder brutto,da die fahrer nicht ganz damit rausrücken.Obs spesen oder nicht keine ahnung.Nur ist die frage wegen wohnen in deutschland und auch wie lange man unterwegs ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      es ist kein Geheimnis wo ich arbeite und wo ich wohne.Zur Zeit sieht es aber leider nicht so gut aus mit freien und fairen Fahrerstellen.Denke mal so ab März -April kannst wieder mal mit halbwegs fairen Spedis rechnen.
                      @truckerlady:

                      Danke für die Informationen. Aber, was stimmt Dich denn so optimistisch, dass es im Frühjahr wieder besser werden könnte?? Schön wäre es ja.

                      Aber so viele "Arbeitsmarktmitbewerber" werden wohl nicht nach Polen auswandern. ;-)
                      :blue[1]:

                      Gruß, Rolf

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt wird sich erstmal die spreu vom weizen trennen.Nur was ich nicht verstehe warum wird anfänger nicht der hauch einer chance gegeben[smilie=real mad.gi:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ibisoo Beitrag anzeigen
                          Hallo und guten morgen,da ich im int. unterwegs bin und auch regelmässig nach polen fahre kann ich es dir bestätigen das der pole sucht,genau so wie der ungar. Der lohn eines polnischen fahrers liegt ungefähr bei 1500-1600 euro,Nur weiss ich nicht ob netto oder brutto,da die fahrer nicht ganz damit rausrücken.Obs spesen oder nicht keine ahnung.Nur ist die frage wegen wohnen in deutschland und auch wie lange man unterwegs ist.
                          Danke für die Antwort. Also suchen sie tatsächlich Leute im Osten. Nur Gott sei Dank ist mein Lohn doch etwas höher als der angegebene.

                          Kommentar


                          • #14
                            nichts zu danken aber ich vermute mal andere werden das in nächster zeit als option überdenken

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            41993 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41956.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X