Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fach Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fach Fragen

    Liebe Kollegen hier mal ein Frage und Antwortspiel was unserer Tätigkeit betrifft. Mal sehen wie ihr euch in Europa so auskennt!!???
    1 Frage: In welchen EU Land sind nachts alle Autobahnen beleuchtet?

  • #2
    2 Frage : Welche ist die teuerste Mautstrecke Europas?? Tipp : es ist eine Passstraße und sie verbindet zwei EU Länder. Wie heißt dieser Pass? Was kostet er? und welche Länder verbindet er?

    Kommentar


    • #3
      Hallo..

      1. Belgien
      2.ich vermute mal,das es der Brenner-Paß ist,er verbindet Österreich und Italien,was er kostet,keine Ahnung.

      MVH Thomas
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Servus Thomas
        zu Frage 1 : richtig!! In Belgien sind alle Autobahnen nachts beleuchtet.



        zu Frage 2 : leider falsch es ist nicht der Brennerpass. Er kostet 75 Euro für LKW`S und nachts von 22 Uhr - 5 Uhr das doppelte 150 Euro. Ist aber nicht der teuerste.

        Kommentar


        • #5
          Hmm... dann übergebe ich mal die Frage an meine Kollegen.. so bewandert bin in den Gebieten nicht.. :)
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas
            Hmm... dann übergebe ich mal die Frage an meine Kollegen.. so bewandert bin in den Gebieten nicht.. :)
            Kein Thema Thomas. Ich habe vor ganz Europa durch zu machen und auch Länder außerhalb Europas. Halt wo ich schon überall war und dazu genaue Angaben machen kann. Das heißt ich komme auch hoch zu dir in den Norden.

            Kommentar


            • #7
              Aber das wäre ja unfair und für mich keine Herausfoderung,wenn ich darauf antworten könnte und dieses auch mache..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Jup wie gesagt ich komme mit meine Fragen auch hoch in den Norden!!!

                Liebe Grüße aus dem Süden!!


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cali V6
                  2 Frage : Welche ist die teuerste Mautstrecke Europas?? Tipp : es ist eine Passstraße und sie verbindet zwei EU Länder. Wie heißt dieser Pass? Was kostet er? und welche Länder verbindet er?
                  Hallo Christian,
                  gibt es tatsächlich mautpflichtige Pässe? Ich kenne nur mautpflichtige Passumgehungen wie zB die Brennerautobahn, der Pass selbst ist nicht mautpflichtig.

                  Aber ich rate jetzt einfach mal drauflos.
                  Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Mont Blanc - Tunnel mächtig teuer ist nach der Renovierung (auch hier ist die Passstraße selbst nicht mautpflichtig)
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cali V6
                    2 Frage : Welche ist die teuerste Mautstrecke Europas?? Tipp : es ist eine Passstraße und sie verbindet zwei EU Länder. Wie heißt dieser Pass? Was kostet er? und welche Länder verbindet er?
                    Hallo Christian,
                    gibt es tatsächlich mautpflichtige Pässe? Ich kenne nur mautpflichtige Passumgehungen wie zB die Brennerautobahn, der Pass selbst ist nicht mautpflichtig.

                    Aber ich rate jetzt einfach mal drauflos.
                    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Mont Blanc - Tunnel mächtig teuer ist nach der Renovierung (auch hier ist die Passstraße selbst nicht mautpflichtig)


                    Hallo Carola
                    selbstverständlich meine ich die Autobahnen über den Pass bzw. die Mautpflichtigestrecke. Die Pässe selbst sind meistens Land oder Bundesstraßen die mautfrei sind. Aber leider sind diese auch meistens für LKW gesperrt. Wie zb. die Brennerbundesstraße ( B182).
                    Mit deiner Antwort Mont Blanc warst du schon dicht dran. Aber leider falsch. Es gibt eine Strecke die noch teurer ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frejus???? (dort war ich noch nie, kenn das nur aus der Karte)
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola
                        Frejus???? (dort war ich noch nie, kenn das nur aus der Karte)
                        :cheers: :cheers: :cheers:
                        JAAAAAAAA Richtig Carola der Frejus!!!
                        Er verbindet Italien mit Frankreich und kostet 236 Euro mit Euro 4-5!!!
                        Mit einen Euro3 LKW wird es noch teurer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war jetzt ein reiner Glückstreffer nach deinem Wink mit dem Zaunpfahl
                          Bin schon gespannt auf dein nächstes "Ziel"
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            3 Frage : In welchen Land besteht ein Nachtfahrverbot von 22 Uhr-5 Uhr???
                            Dieses Fahrverbot bezieht sich nicht auf einzelne Strecken sondern
                            dieses Fahrverbot ab 7,5t gilt komplett für das ganze Land.

                            Kommentar


                            • #15
                              Österreich oder die Schweiz.. ich tendiere aber mehr zur Schweiz..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              93018 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 92998.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X