Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ne kleine story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ne kleine story

    Hallo Freunde der Straße,

    ich muss einfach mal was loswerden. Ich wollte schon mein ganzes Leben Busfahrer werden und bin auch wirklich mit Herz und Selle dabei. Man muss auch dazu sagen das man diesen Beruf auch nicht ohne eine kleine Macke machen kann :-).

    Ich hab einige Jahre im Betrieb meiner Eltern als Busfahrer im Reiseverkehr vebracht und es hat wahnsinnig Spaß gemacht egal ob Wochenende oder Feiertag, das war mir alles egal. Doch leider mussten sie dieses Jahr Insolvenz anmelden. Nun bin ich bei einer Firma in 60 Kilometer Entfernung angestellt. Beim Vorstellunggespräch wurde mir gesagt das ein Fahrer für Reiseverkehr gesucht wird. Naja nun bin ich seit Mitte August dort und habe erst drei Mehrtagesfahrten gemacht. Und davon habe ich zwei Fahrten noch selber mit gebracht (mit eigenen Gruppen). So muss ich nun jeden Tag 60 Kilometer auf Arbeit früh und 60 Kilometer wieder heim fahren. Meine einzigen Aufgaben bestehen darin mit einem 16 Sitzer Sprinter Lernbehinderte Schüler in die Schule und wieder nach Hause zu fahren.
    Wenn mal nichts iss dann fahre ich mit nen PKW Patienten zum Arzt und ins Krankenhaus.
    Also dafür bin ich kein Busfahrer geworden. Ist echt ärgerlich da auch am Ende des Monates nicht viel über bleibt. Da auch nur minimale Spesen gezahlt werden. Warum auch immer.

    Ich hoffe ich finde so schnell wie möglich einen neuen Job.

    Das wollte ich einfach mal los werden :-)

    Wer mag kann ja mal was dazu schreiben.

    MfG

  • #2
    Sowas ähnliches hatte ich im Güterverkehr,Fahrer für Maschinentransporte im Nationalen Fernverkehr gesucht.Hab dann in 6 Wochen 3 Touren gefahren der Rest war Nahverkehr und gab keine Spesen,da selten mehr wie 8h vom Hof weg,dazu kamen jeden Tag gute 110Km hin und zurück.Ich hatte den Wechsel wegen einer Frau gemacht,damit ich mehr Zeit für Sie habe,die hatte ich dann zwar,aber keine Kohle mehr.Nach 6 Wochen hab ich gekündigt und gute 1000 Euro Verlust gemacht. Seitdem bin ich näher an zu Hause in Einer Firma und fast jedes We zu Hause. Also ich würde mir was anderes suchen an Deiner Stelle,da ändert sich meistens nichts,weil die froh sind wenn Sie einen Depp für Touren gefunden haben,die sonst Keiner machen will. Der beste Job taugt nix,wenn Er keinen Spaß macht!
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #3
      Genau...

      Hab mir schon überlegt ob ich es einfach mal versuche LKW zu fahren... hab nen bekannten der würde mich bei ner Tankstellenfirma rein bringen.. iss nur das Problem das ich kein LKW Schein hab :-)

      ich bin zwar echt gern Busfahrer aber was hab ich davon? Denn bei uns in der Gegend ist echt tote Hose mit Busunternehmen und ich hab keine Lust weg zu ziehen...

      Ach mensch

      Kommentar


      • #4
        Ja so ist das. Bin mit meiner neuen Firma, bei der ich im Juni anfing, auch mächtig auf,n Arsch gefallen. Sämtliche Versprechungen die mir zugesagt wurden, sind nicht eingehalten worden. Anstatt 3- 4 Tage die Woche unterwegs zu sein, mach ich anstatt dessen den Lager und Werkstattfuzzi. Wenn ich Glück habe, kommt mal ne 1-2 Tagestour raus um die sich in unserem Werkverkehr 3 Fahrer rangeln. Heute kam noch ein neuer 4. fahrer dazu. Bei 3 LKW !!!! Bekomme zwar Stundenlohn, mir fehlen aber jeden Tag 3-4 Stunden, da ich kaum draußen bin. Und Spesen, für mich als feste monatliche Einnahmequelle bekomme ich auch nicht zusammen. Mit viel Glück bekomme ich im januar einen Job bei einer Spedition, werde das dann aber nur als Übergang machen um mir in Ruhe was anderes zu suchen. Nix mehr LKW-fahren. Den Scheiß bind ich mir nicht mehr ans Bein. Mit dem Thema habe ich nun abgeschlossen. Entweder gehe ich zurück in meinem alten Job als Lüftungstechniker und Außendienstler oder werde als Feinblechner arbeiten. Evtl. gehe ich auch wieder in die Selbstständigkeit. Egal, nur weg von dem total beschissenen Beruf als Kutscher. Das hat sich ein für alle male erledigt.

        Gruß
        Detlef
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          da bin ich anscheinend doch nich der einzige :-)

          aber für mich ist es gar keine frage ich möchte mein geld als "kutscher" verdienen. Man brauch wirklich eine macke um diesen Beruf, egal ob LKW Bus o. ä. zu machen. Aber ich hab anscheinend eine :-)

          Kommentar


          • #6
            Du bist damit ja nicht allein... mit dieser Macke... gottseidank gibt es ja von den Mackeninhabern genug, sonst wäre der mackenlose (?) Rest der Welt ja völlig aufgeschmissen.
            :rofl2[1]:
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            45258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 45241.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X