Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist betroffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist betroffen?

    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren,wer von der Entlassungs bzw Pleitewelle betroffen ist die gerade umgeht.Ich weiß alleine von ein paar Usern hier die jetzt ohne Job da stehen oder deren Job"wackelt".
    Bei uns ist zum Glück genügend Arbeit da,da wir auf einem Spezialgebiet tätig sind,deren Auftraggeber von so einer Krise nicht betroffen sind.
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

  • #2
    bekam am wochenende post sinngemässen inhaltes:

    ...mietwagen werden uns zu teuer, bitte darauf einstellen das man am wochenende hin und wieder draussen bleibt...

    damit fühle ich mich betroffen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Sponsor für TU`s

      Sicher hat der Eine oder Andere schon festgestellt, dass ich sehr gerne in meinen Postings eine direkte Wortwahl bevorzuge. Heute muss ich allerdings noch etwas vorsichtig sein, weil meine Infos noch nicht bestätigt sind. So soll es eine Spedition aus NRW geben, die mit 400 Fahrzeugen Insolvenz angemeldet hat. Die nächste Meldung aus Bayern ließt sich so. Spedition mit über 1000 Fahrzeugen ist zahlungsunfähig. Die dritte Spedition stellt alle ihre deutschen Sups zum Jahresende frei. Es soll sich dabei um über 60 TU´s handeln. Die Begründung hier: Es werden in Zukunft nur noch osteuropäische Partner eingesetzt, weil diese um 30 Cent/km billiger fahren. Wenn das so weitergeht sollten wir künftig wohl bei einem Rumänen in Stellung gehen um in D arbeiten zu dürfen. Eine Vorstellung, bei der einem nur noch das kotzen kommen kann. Für jeden der sich dafür bedanken will.... Bundeskanzleramt (Anschi) und Bundesverkehrsministerium (Wolfgang Pfütze Tiefensee) sind die richtigen Ansprechpartner. In diesen Dankschreiben könnte man dann auch gleich den Antrag stellen, der Bund solle doch (nach Banken und Autoindustrie) auch eine Sponsorschaft für das deutsche Transportgewerbe übernehmen. Was bei einem bayerischen Milliardär, der durch zocken mit VW-Aktien Millionen verliert und dadurch die Mitarbeiter seines Imperiums an die Wand klatscht möglich ist, sollte für das Transportgewerbe nicht unmöglich sein. Eine solche Anrwort wäre sicher hoch interessant.

      Kommentar


      • #4
        öhm, was genau können nun frau merkel oder herr tiefensee dazu das eine rumänische gemeinde einen niedrigeren gewerbesteuersatz hat als eine deutsche? möchtest du auch hier auf müllabfuhr sauberes trinkwasser und geräumte wege im winter verzichten?

        und welcher milliardär bitte bekäme diese hilfen? bisher wurden alle dahingehenden medial forcierten anfragen strikt abgelehnt.

        und in diesem imperuim wurde niemand gegen irgendwelche wände geklatscht.

        du verzwirbelst hier gerüchte und vermutungen mit halbwahrheiten und polemik derartig abstrus ...bist du mit tl verwandt?
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Unsere Regierung kann sehr wohl was dafür.Zunächst einmal hätte sie ihr Wahlversprechen einlösen können,die Öko-(Ablaß)-Steuer abzuschaffen.Desweiteren muß Herr Tiefensee im Angesicht einer Wirtschafts-und Finanzkrise nicht noch die Maut erhöhen.Damit kann man warten,bis die Bedingungen wieder besser sind.Wobei es noch andere Maut-Möglichkeiten gäbe...

          Mit derartigen Steuersenkungen könnten die Spediteure wieder Luft holen und ihre Fahrer in Lohn und Brot behalten.
          Wenn man Bürgschaften für Milliardenzocker aufbringt,warum nicht für die Wertschöpfer unseres Landes?

          Frau Merkel kann nichts für die niedrigen Steuersätze in RO,aber sie kann dafür sorgen,daß es im eigenen Land möglich ist ,mit Arbeit ehrliche Löhne zu erzielen.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Unsere Regierung kann sehr wohl was dafür.Zunächst einmal hätte sie ihr Wahlversprechen einlösen können,die Öko-(Ablaß)-Steuer abzuschaffen.Desweiteren muß Herr Tiefensee im Angesicht einer Wirtschafts-und Finanzkrise nicht noch die Maut erhöhen.Damit kann man warten,bis die Bedingungen wieder besser sind.Wobei es noch andere Maut-Möglichkeiten gäbe...

            Mit derartigen Steuersenkungen könnten die Spediteure wieder Luft holen und ihre Fahrer in Lohn und Brot behalten.
            Wenn man Bürgschaften für Milliardenzocker aufbringt,warum nicht für die Wertschöpfer unseres Landes?

            Frau Merkel kann nichts für die niedrigen Steuersätze in RO,aber sie kann dafür sorgen,daß es im eigenen Land möglich ist ,mit Arbeit ehrliche Löhne zu erzielen.

            da die maut jeder zahlt macht diese keinen unterschied.

            eine ökosteuer abschaffen? klar dann gehts uns noch 20jahre gaaaanz toll und dann krepieren wir alle!
            man bekommt umweltschutz nunmal leider nicht mit einsicht oder verständniss hin sondern nur wenn umweltverschmutzung wehtut...und da am besten im geldbeutel.

            und die spd hat dieses wahlversprechen nie gegeben.

            im übrigen ist die mauterhöhung wenn mans mal durchrechnet keine, zumindest nicht für vernünftig wirtschaftende unternehmer.

            und das für arbeit ehrliche löhne erzielt werden...dafür sorgen die tarifparteien und nicht der gesetzgeber, das...das wollten wir alle nicht haben!

            subventionierte arbeitsplätze(nchts anderes sind steuervorteile zu gunsten einzelner)? wo sollte das hinführen?

            entweder man kann mit der erbrachten leistung den lebensstandard erreichen den man sich vorstellt oder man verändert sein leistungsangebot(bildung, ortswechsel, andere ausbildung...möglichkeiten gibts da viele)

            aber imer nur das geschrei"die da oben sind an allem schuld" das ist mir zu einfach!

            wenn beispielsweise die deutsche autoindustrie umwelttechnisch so weit wäre wie die japanische (hybrid) oder französische(dieselfilter-pkw)dann würde der autofahrer trotz ökosteuer heut weniger zahlen.

            verpennt hat man viele entwicklungen das ist das problem, dagesessen und gehofft" das wird schon immer so weitergehen" ob nun kreditgebende bänker oder automagnaten oder auch der einzele arbeitnehmer in seinem nischchen und nun gehts mal grad nicht so weiter da ist merkel an allem schuld? ja, wie doof ist das denn?
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Um malwieder zum Thema zurück zu kommen....

              Bei uns wackelt bis jetzt nochnichts und ich hab auch nichts in der Richtung gehört. Aber es wird doch zusehens schwierig an Ladungen zu kommen.

              Allerdings beobachte ich schon seit längerem eine Stellenkürzung in diversen Autohäusern. Da werden Jobs weggekürzt und einzelnen immer mehr Arbeit auf den Tisch gelegt.

              Ein kleines Beispiel: Ein recht grosses Autohaus in meinem Bereich hatte mal in der Halle, wo auch die Neuwagen angeliefert werden 3 Mitarbeiter, für Spezialarbeiten und -ausrüstungen. Mittlerweile ist es nurnoch einer. Entsprechend gross ist dann natürlich auch der Stress dort. Und das nichtnur für ihn, sondern auch für mich.
              ICH mach nen Haken dran!

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich in letzter Zeit die Beiträge unserer User lese, wird mir Angst und Bange.

                Im Sommer hiess es noch, dass in Deutschland ein akuter Fahrermangel herrscht. Je nach Medium waren es zwischen 20.000 und 30.000 Fahrern, die händeringend gesucht werden. Wir haben uns alle auf die Schultern geklopft und gelästert über diejenigen, die für lausige 1.500 € brutto im Fernverkehr arbeiten. Uns kann nichts passieren, wir sind gesuchte Fachkräfte!
                Arbeitslos? Nein Danke!

                Im Fernsehen wurde berichtet, dass manche Hausbesitzer in den USA ihre Hypothekenzinsen nicht mehr bezahlen können. Ja nee, is klar, muss uns das interessieren...?!? Da waren Finanzinstitute mit lustigen Namen wie Fannie Mae und Freddie Mac, die Pleite gegangen sind - und wir kamen braungebrannt aus dem Urlaub zurück. Die Wirtschaft brummte, die Arbeitslosigkeit erreichte immer neue Tiefststände, alles wie gehabt...

                Und jetzt?

                Deutschlandweit scheint ein Einstellungsstopp bei den Speditionen zu herrschen - mehr noch, teilweise werden die Lkw-Flotten stillgelegt und die Fahrer in den Zwangsurlaub geschickt, der zähneknirschend akzeptiert wird, um den Job nicht zu verlieren. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich der Wind um 180 Grad gedreht und bläst uns (und nicht nur uns) frontal ins Gesicht. Das ist kein transportspezifisches Problem, hier wird die gesamte Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen.

                In den Medien wird unisono gepredigt, dass es ab 2010 wieder aufwärts geht. Ich frage mich nur, wie die das wissen wollen. Und selbst, wenn die Wirtschaftsweisen und sonstigen Fachleute recht behalten sollten - jetzt ist immer noch 2008. Danach kommt erst mal 2009 - und dieses Jahr wird der Weltwirtschaft wahrscheinlich einiges Kopfzerbrechen bereiten...
                Zuletzt geändert von Rainer2401; 02.12.2008, 17:16.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  das große problem ist das die breite masse kein geld mehr für den reinen konsum übrig hat.

                  wenn haufenweise anständig bezahlte jobs in der industrie und im handwerk
                  durch leiharbeitsverhältnisse abgelöst werden(sprechen hier von löhnen die früher11-14euro/h gebracht haben und jetzt bei 7-9euro/h ohne weinachts und urlaubsgeld liegen)braucht mann sich nicht wundern wenn die binnen nachfrage
                  nicht anläuft.

                  was nutzt den ein jahr steuerbefreiung bei neuzulassung-deswegen kann sich
                  kein normalverdiener ein neuwagen erlauben-das geld wird denen in den rachen geworfen die so und so genug kohle haben.

                  aber es wird sich auch nach der nächsten wahl nichts ändern-egal ob merkel-steini -guido oder oskar dran kommt....

                  Kommentar


                  • #10
                    Komisch. Die Hobby- und Freizeitbranche hat 2001, ein Jahr in dem es den deutschen doch auch so schlecht ging (hohe Arbeitslosigkeit, kein Wirtschaftswachstum) das Rekordjahr überhaupt gehabt. Dieses Jahr werden die Zahlen gegenüber 2007 wieder getopt. Für das kommende Jahr wird mit einer Wachstumssteigerung von über 15 Prozent gerechnet.

                    Ergo: es muss ja wohl noch genug Kohle da sein.
                    Wenn ich z.B. neben unserem Außenlager das Fitneßstudio sehe, was immer gerappelt voll ist, über unseren Weihnachtsmarkt gehe und sehe was da über die Ladentische geht, Mittags in der Stadt keinen Parkplatz bekomme weil da schon alles von den Weihnachtseinkäufern alles zugeparkt ist, wundere ich mich doch ein bisschen.

                    Uns geht es doch blendend.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fahre Lebensmittel aus und bei uns hat sich die Auftragslage nicht geändert.Suche seit längerem schon was neues da ich mit meinem Grundgehalt unzufrieden bin.Aber zur Zeit zu wechseln ist ein Risiko,fast jede Spedition ist am sparen und stellt keine Fahrer mehr ein.

                      Wahlversprechen von Politiker wurden doch noch nie eingehalten,darum gehe ich schon seit Jahren nicht mehr wählen.derjenige der fleißig seine 240 Std im Monat macht wird bestraft,andere die zu hause sitzen und keine Lust haben zum arbeiten werden zum Teil belohnt aber das hat sich glücklicherweise auch schon ein bisschen geändert.Auswandern wäre vielleicht auch ein Möglichkeit.......man kann über dieses Thema sehr viel schreiben und jeder soll das beste drauß machen,blos jammern und alles schlecht reden bringt nichts.Klar ist,das es uns eigentlich noch gut geht.........blos wie lange noch??????????

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Frank4473 Beitrag anzeigen

                        Wahlversprechen von Politiker wurden doch noch nie eingehalten,darum gehe ich schon seit Jahren nicht mehr wählen.


                        man kann über dieses Thema sehr viel schreiben und jeder soll das beste drauß machen,blos jammern und alles schlecht reden bringt nichts.Klar ist,das es uns eigentlich noch gut geht.........blos wie lange noch??????????
                        Wer nicht wählen geht hat meiner Meinung nach auch weder das recht zu jammern noch zu motzen.Millionen Menschen wären froh wenn Sie die wählen dürften die Sie regieren,das war selbst bis vor ein Paar Jahren hier in Deutschland noch der Fall und darum ging es auch nicht,sondern wer betroffen ist!
                        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                        Und wenn du mit mir spielst,

                        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                          Wer nicht wählen geht hat meiner Meinung nach auch weder das recht zu jammern noch zu motzen.
                          Das sehe ich nicht so. Wenn mir von den derzeitigen Parteien die zur Wahl stehen keine zusagt, ich daher nicht wählen gehe, warum sollte ich mich dann nicht politisch äußern dürfen und auch Kritik anbringen?

                          Folgender Vergleich:
                          Ich bin zu einer Strafe verurteilt und kann mir zwei verschiedene Bestrafungen aussuchen: Hand abhacken (CDU) oder 100 Peitschenhiebe (SPD).
                          Ich bin aber mit beiden nicht einverstanden und verweigere die Auswahl.
                          Darf ich nun meinen verbalen Unmut über die beiden angebotenen Bestrafungen (Parteien) nicht kundtun weil ich beide verschmähe?? Oder darf ich erst sagen"Hand abhacken ist Bullshit", wenn ich mich peitschen ließ?

                          Gruß
                          Detlef
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Elo......genau so denke ich auch und das hat schließlich mit Jammern nichts zu tun.Fakt ist,das unsere Politiker unfähig sind und dauernt in ihren Aufgabenbereichen versagen.Wenn ich so arbeiten würde, würde ich die fristlose Kündigung bekommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              das problem ist schon etwas anders gelagert.

                              5% aller wahllämmer gehen IMMER zur wahl.

                              was ist wenn NUR diese 5% gehen?

                              dann haben die rechtspopulisten 100% aller abgegebenen stimmen und das gilt es um jeden preis zu verhindern!!!

                              wer nicht von seinem wahlrecht gebrauch macht fördert automatisch extremisten.

                              bei 100% wahlbeteiligung wären solche gruppierungen in keinem deutschen parlament zu finden.


                              ich persönlich wäre für einen wahlschein der ausdrücklich das "nicht wählen wollen" berücksichtigt.(die derzeit auch von mir schon vereinzelt praktizierte >ungültige stimmabgabe< drückt zwar den unwillen aus, bleibt aber nicht bewusst verhaftet)

                              also 1 kreuz machen können neben keiner partei und dies dann prozentual anerkennen und ins ergebniss einfliessen lassen.

                              aber ich gebe in soweit recht: wer einfach nur daheim bleibt aus bequemlichkeit oder desinteresse...der möge sich dann doch bitte auch bei der tagesaktuellen bewertung gefliessentlich zurückhalten.

                              was die arbeitsweise unserer politiker angeht...so vermag wohl kaum jemand von uns zu ermessen was diese zu arbeiten haben wie dies zu be/verarbeiten ist und wer was richtig macht und was wir besser könnten, einzig medial aufbereitete fettnäpfchenspringerei wird uns präsentiert, seltenst aber der alltägliche klein/klein routinekram der von sachzwängen eingegrenzt und von zuarbeitern nach deren gutdünken scheibchenweise vorgelegt wird.


                              da wird ein erwachsener mann wie die sprichwörtliche sau durchs dorf getrieben nur weil er das mehdornsche faltblättchen nicht gelesen hat in dem dieser sich selbstherrlich das ein oder andere milliönchen einschieben lässt wenn er nur schnell die bahn verscherbelt,..ja hallo die einzigen werbeflyer auf meinem schreibtisch die gelesen werden sind die vom pizzaservice.

                              wenn ein angestellter..und mag er noch so leitend sein..seine bezüge angehoben wissen möchte dann gibts einen termin mit dem titel: salärverhandlungen - oder garnix.

                              das nur mal so als ein beispiel und da wäre jeder von uns auch drauf rein gefallen

                              wer auf politischer führungseben rumhacken will der sollte schon ein wenig mehr als nur schlagzeilen nachplappern.

                              und wer das politische ei des kolumbus sein eigen nennt: das gründen politischer parteien ist durchaus nicht verboten!!!
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              173162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173132.

                              Mit 173.162 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X