Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobahnbaustellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobahnbaustellen

    Autobahnbaustellen sind ein Ärgernis nicht nur für den Schwerverkehr.
    Da aber dieser naturgebunden auf der rechten Spur fährt und an Baustellen oft
    ein oder mehr Fahrstreifen wegfallen, baut sich Ruck-Zuck ein Stau auf.

    Viele PKW-Fahrer glauben, Schuld an diesen Staus seien die LKW-Fahrer,
    die alle den rechten Fahrstreifen blockieren (müssen). Außerdem müssen
    diese sowieso langsamer tun als sonst, weil sie sowohl Rücksicht auf
    Bauarbeiter und Baufahrzeuge nehmen müssen, als auch auf die meist
    zusätzlich verengten Fahrstreifen. Kollonnenspringer und Lückenhopser
    begünstigen noch den Ziehharmonika-Effekt, was ein erhöhtes Unfallrisiko
    birgt, was natürlich neuen (diesmal handfesten) Stau geradezu
    heraufbeschwört.

    Darum, falls es möglich ist, Autobahn- und andere Baustellen weiträumig
    umfahren. Für die Autobahnbaustellen gibt es einen Anklicklink:

    Liste aktueller Autobahnbaustellen in Deutschland
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Darum, falls es möglich ist, Autobahn- und andere Baustellen weiträumig
    umfahren. Für die Autobahnbaustellen gibt es einen Anklicklink
    Also..
    Jetzt muß ich denn auch mal meinen Senf zu so einem Thema dazu geben.
    Baustellen sind der absolute Horror für einige,weil sie wirklich eng sind.Aber wenn ich einen Termin auf dem Auto habe,was heutzutage in Deutschland gang und gebe ist,fahre ich lange drum rum.Sondern das mach ich ganz einfach.. Meist sind die Baustellen ja mit 80 ausgezeichnet,was heißt es darf eh keiner schneller fahren als ich.Richtig ?? Dann fahre ich ganz einfach in der Mitte,lege noch 5 km/h oben drauf und wer will mir was.. Das ist mir vollkommen egal,ob jetzt einer mit nem Porschen,oder Merzedes hinter mir ist..Er darf auch nur 80 fahren,also warum will der mich überholen ??????
    Dazu kommt noch,wenn ich meine Termine nicht halten kann,kriege ich nicht nur vom Kunden eine gedrückt,nein,ich muß mir dann von irgendwelche Leuten anhören,das z.B. die Wurst die sie gerne essen nicht im Regal liegt..Das ist dann der moment,wo es wieder auf mich zurückfällt und den Schuh ziehe ich mir nicht an,nur weil irgend son paar Affen meinen schneller als ich zu sein in der Baustelle..
    Zudem kommt noch das die deutsche Autobahn,das größte Lagerhaus der Welt ist,da kann man sich das bald garnicht mehr erlauben aussenrum zu fahren..Und wenn der LKW steht,dan wird der Fahrtenschreiber einfach auf Schichtzeit umgestellt und schon bleint meine Fahrzeit erhalten.. Richtig ??? Richtig..
    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke Thomas.... das ist ein realistisches Anschauungsmaterial vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Das ist eine Sache,die mich echt aufregt..


        Aber es gibt einen Schlag Menschen,die einfach mal erwarten,das alles an Platz und Stelle steht,aber wenn wir das so machen,dann ist das Geschrei aus der Richtung groß.. Weil viele Menschen uns LKW-Fahrer garnicht zu schätzen wissen..Stellt Euch mal vor,wir würden mal streiken hier in Deutschland.. Was dann hier los ist.. Ich schwöre Euch... Anarchie pur...


        Wie war der Spruch noch ???

        Solange man nicht Äpfel per E-Mail verschicken kann,müssen wir uns die Autobahn teilen
        oder noch viel besser
        Wenn Du mir versprichst,verfaueltes Obst,abgelaufene Jogurts ißt und die alte Tageszeitung von gestern ließt,dann verspreche ich Dir,nie wieder vor Dir her zu fahren.. Dein LKW
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Dem kann ich bedingungslos zustimmen

          Ich stelle fest, ich habe es etwas mißverständlich ausgedrückt,

          Auf Umleitung habe ich nicht den Schwerverkehr geschickt, sondern die
          Nörgler, Drängler und Kollonnenspringer / Lückenhopser, also PKW.

          Eine LKW-Umleitung macht nur dann Sinn, wenn ein Durchkommen aufgrund der eingeschränkten Breite der Fahrstreifen z. B. im Baustellenbereich nicht möglich ist. Oder ein anderes Verkehrshindernis den Weg versperrt, jedoch PKW aufgrund weniger breiter Fahrzeuge dennoch durchkommen könn(t)en.

          Ich möchte noch einmal dezent auf den Link am Treadbeginn hinweisen.
          Hier ist eine sinnvolle Übersicht aller derzeit gültigen Autobahnbaustellen.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Da möchte ich gerne mal ein Beispiel drauf schreiben,wie mal einer reagiert hat,der hinterher fahren mußte.. :rofl:

            Das war auch hier oben,ich kam leer von Dänemark und sollte Holz in Kiel laden.. Die waren grade dabei die Fahrbahn Richtung Süden zu erneuern.Frei war die rechte Spur und die Standspur..die waren aber so eng gehalten,das die Posi-Leuchten schon rüber in die linke Spur reichten.Dann habe ich so gehandelt wie oben beschrieben und bin die 6 Kilometer in der Mitte gefahren.. Im Spiegel konnte ich sehen,das sich ein Mezer von hinten näherte.. Der leuchtete auf,damit ich Platz mache.. Da es aber einer der breiteren Ausführung von Merzedes handelte,hatte ich doch ein wenig Angst um meine Posis..also ließ ich ihn hinter mir her fahren.. Als wir aus der Baustelle raus waren,zog er vorbei,setze sich vor mir und bremste mich auf 0 runter..Es stieg einer aus und ich dachte : "oha.. es waren 3 Afghanen ( das habe ich später von der Polizei erfahren ),der wollte mir tatsächlich an die Wäsche,doch der andere von denen,hielt ihn am Arm fest und zog ihn wieder ins Auto..Er brüllte noch,ich solle meine Mutter . . . . . . und ich wäre ein . . . . . -sohn..
            Ich habe mir das Kennzeichen notiert und es zur Anzeige gebracht,wo mir dann gesagt wurde,das die 3 ausgereist sind,aber die Namen wurden an den Grenzübergängen hinterlegt..Und zu guter Letzt,hat mir die Polizei,dem zugesprochen,das ich in der Mitte gefahren bin.. Und bei einer nächsten solch eine Aktion,soll ich ruhig hinten drauf fahren..

            MVH Thomas
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              ich fahre auch in der mitte, wenn es enger wird, nicht nur aus angst meine posi leuchten, sonder auch aus angst jemanden unter den auflieger zu kriegen, wenn man bedenkt was für ein rückschlag ein fahrzeug bekommt wenn es gegen eine leitplanke kommt ist doch schon beachtlich.
              wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

              knitterfreien flug wünscht euch..

              andre

              Kommentar


              • #8
                Ja, das so oder so.. Die Sicherheit geht einfach vor.. Da führt einfach kein Weg dran vorbei.. Im wahrsten Sinne des Wortes... :classic: :classic:
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                72218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 72199.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X