Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReiCo????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ReiCo????

    moin moin, sit es wahr das reico oder reicö der nachfolger von ricö ist mit sitz in luxemburg???

  • #2
    _______________________________________________

    Ich glaube nicht das es ein Nachfolger von Ricö ist denn ich habe einen LKW von Reico schon in 07.2007 fotografiert, da war Ricö nog lange nicht insolvent.
    http://oldtimer-busse.com/index.php

    Kommentar


    • #3
      nein nein das sind zwei total verschiedene firmen.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Jupp, das ist eine eigene Spedi!

        ReiCo= Reinhard & Corinna Hauptsitz ist in 15806 Zossen OT Nunsdorf
        hat div NL im gesamten Bundesgebiet u.a. in Lüllingen, Bingen, Unterkaka (Osterfeld) sowie wenn ich nicht irr Magdeburg, fahren nat. FV im Temperaturgeführten Lebensmittelbereich und vereinzelt TK-Ware, in Lüllingen werden Hauptsächlich Blumen gefahren in Bingen ist er groß beim Globus mit drin.

        war vor einiger Zeit sehr angeschlagen, hat "DANONE" als Kunden verloren, mußte ettliche Fahrer entlassen, hat aber nach einigen Wochen wieder einige eingestellt, scheint sich erholt zu haben.

        Ich kan es keinem empfehlen dort anzufangen, am Anfang wird alles schön geredet, Einhaltung der LuR etc., gefahren wird auf Iveco Stralis 400er mit Biodiesel, getankt wird nur in den eigenen Niederlassungen, absolute Kontrolle über die unfähige Dispo in Nunsdorf, alles jungsche Spunte mit ziemlich großem Mundwerk, ein arroganter Chefdisponent, der Chef selber sowie die Alte sind absolute Schweine, sehen dich nicht als Angestellten sondern als Sklaven, man hörte auch von Äußerungen aus der Chefetage wenn er mal zur Firma fuhr oder auf dem Hof seine Runde machte "ich geh mal gucken was meine Pferde machen", sowie "bevor ich einen neuen LKW kaufe steck ich mir die Kohle selber ein".

        Gefahren wird dort bis die Augen bluten, es interessiert niemanden wieviel Lenkzeit Du noch zur Verfügung hast, das Diensthandy hat ständig an zu bleiben, wenn man Feierabend macht hat man sich in der Dispo abzumelden, dort wird dann der Rapport abgelegt wo Du stehst, seit wann etc., dies wird alles eingetragen, der Disponent erzählt Dir dann wie lange Du Pause machen darfst, damit man nicht verschläft klingelt morgens pünktlichst auf die Minute das Telefon das man auch gar nicht verschläft!

        Interne Palettenscheine müssen geführt werden, gibt man Paletten bei den Niederlassungen ab bekommt man einen Palettenschein, den hat man Ende des Monats abzugeben, hast du jetzt einen Trailer übernommen wo Paletten drauf waren und gibst die ab bekommst ne Gutschrift, hast also einen Überschuß an Paletten, jetzt kommt es mal vor das Du mit Paletten im Minus stehst, dann ist es egal ob Du einen Überschuß hast, weil dann stellt man Dir gleich pro EU 10,-€ in Rechnung welche gleich vom Lohn abgezogen werden.

        Fährt man Blumen in Lüllingen, kann man sich frisch machen, dort wird gefahren und die Betonung liegt auf gefahren, immer lang hin, 3-4Kunden auf dem LKW und ab, dann wieder auf den Hof und wieder ne Tour, es interessiert keinen egal ob Digi oder Papptacho, wenn ein unde zu spät beliefert wird also der Termin nicht gehalten werden kann, kannst dort SOFORT abtreten sollte es rauskommen, entweder gehst gleich stempeln oder Du fährst halt wieder Milchprodukte als Beispiel.

        Schichtzeiten von 18-22Std sind an der Tagesordnung, wenn Du beim Kunden 5Std auf Ware wartest dann ist es eben so, das interessiert keine Dispo, das was Du stehst hängst Du hinten als Lenkzeit dran, das wird man Dir dort schon erklären.
        Selbst bei massiven Überschreitungen werden keine Urlaubsscheine ausgestellt, die meisten Fahrzeuge haben noch Papptacho, früher hat man ein Schreiben von der Dispo bekommen wo drin stand das die Dispo den fahrer anweist seine Lenkzeit zu überziehen, das kam ganz gut in einer Kontrolle, die trauten Ihren Augen nicht, aber ich denke das hat der Firma alles viel Geld gekostet und die "Schreiben" gibt es nicht mehr!
        Strafen wurden übernommen, wenn der Alte sich vorher mit der Dispo kurzgeschlossen hatte, wenn die Dispo bestätigte das Du ein "guter" Fahrer bist und stramm ziehst und das täglich und nicht nur mal zum Wochenende, dann hat er bezahlt.

        Ansonsten hat man 25Tage Urlaub, das Brutto beträgt 1636,-€ und man bekommt 24,-€ Spesen, der LKW bleibt auf dem Firmengelände, der Lohn kommt überpünktlich!!!

        Das war nun erstmal das gröbste was es zu sagen gibt, mehr würde erstmal den Rahmen sprengen denke ich!

        Achso, macht man krank, hat man nächsten Tag von einem Handlanger der ein Paar etagen unter der Chefetage sitzt persönlichen Besuch zu Hause und bekommt die frisch gedruckte Kündigung persönlich überreicht.
        Den letzten Lohn bekommt man dann auch nicht, weil Dir fehlen ja dann div. EU Pal. und da wird dann der Schadenersatz gleich mit verrechnet.


        BKFer

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BKFer Beitrag anzeigen
          Jupp, das ist eine eigene Spedi!

          ReiCo= Reinhard & Corinna Hauptsitz ist in 15806 Zossen OT Nunsdorf
          hat div NL im gesamten Bundesgebiet u.a. in Lüllingen, Bingen, Unterkaka (Osterfeld) sowie wenn ich nicht irr Magdeburg, fahren nat. FV im Temperaturgeführten Lebensmittelbereich und vereinzelt TK-Ware, in Lüllingen werden Hauptsächlich Blumen gefahren in Bingen ist er groß beim Globus mit drin.

          war vor einiger Zeit sehr angeschlagen, hat "DANONE" als Kunden verloren, mußte ettliche Fahrer entlassen, hat aber nach einigen Wochen wieder einige eingestellt, scheint sich erholt zu haben.

          Ich kan es keinem empfehlen dort anzufangen, am Anfang wird alles schön geredet, Einhaltung der LuR etc., gefahren wird auf Iveco Stralis 400er mit Biodiesel, getankt wird nur in den eigenen Niederlassungen, absolute Kontrolle über die unfähige Dispo in Nunsdorf, alles jungsche Spunte mit ziemlich großem Mundwerk, ein arroganter Chefdisponent, der Chef selber sowie die Alte sind absolute Schweine, sehen dich nicht als Angestellten sondern als Sklaven, man hörte auch von Äußerungen aus der Chefetage wenn er mal zur Firma fuhr oder auf dem Hof seine Runde machte "ich geh mal gucken was meine Pferde machen", sowie "bevor ich einen neuen LKW kaufe steck ich mir die Kohle selber ein".

          Gefahren wird dort bis die Augen bluten, es interessiert niemanden wieviel Lenkzeit Du noch zur Verfügung hast, das Diensthandy hat ständig an zu bleiben, wenn man Feierabend macht hat man sich in der Dispo abzumelden, dort wird dann der Rapport abgelegt wo Du stehst, seit wann etc., dies wird alles eingetragen, der Disponent erzählt Dir dann wie lange Du Pause machen darfst, damit man nicht verschläft klingelt morgens pünktlichst auf die Minute das Telefon das man auch gar nicht verschläft!

          Interne Palettenscheine müssen geführt werden, gibt man Paletten bei den Niederlassungen ab bekommt man einen Palettenschein, den hat man Ende des Monats abzugeben, hast du jetzt einen Trailer übernommen wo Paletten drauf waren und gibst die ab bekommst ne Gutschrift, hast also einen Überschuß an Paletten, jetzt kommt es mal vor das Du mit Paletten im Minus stehst, dann ist es egal ob Du einen Überschuß hast, weil dann stellt man Dir gleich pro EU 10,-€ in Rechnung welche gleich vom Lohn abgezogen werden.

          Fährt man Blumen in Lüllingen, kann man sich frisch machen, dort wird gefahren und die Betonung liegt auf gefahren, immer lang hin, 3-4Kunden auf dem LKW und ab, dann wieder auf den Hof und wieder ne Tour, es interessiert keinen egal ob Digi oder Papptacho, wenn ein unde zu spät beliefert wird also der Termin nicht gehalten werden kann, kannst dort SOFORT abtreten sollte es rauskommen, entweder gehst gleich stempeln oder Du fährst halt wieder Milchprodukte als Beispiel.

          Schichtzeiten von 18-22Std sind an der Tagesordnung, wenn Du beim Kunden 5Std auf Ware wartest dann ist es eben so, das interessiert keine Dispo, das was Du stehst hängst Du hinten als Lenkzeit dran, das wird man Dir dort schon erklären.
          Selbst bei massiven Überschreitungen werden keine Urlaubsscheine ausgestellt, die meisten Fahrzeuge haben noch Papptacho, früher hat man ein Schreiben von der Dispo bekommen wo drin stand das die Dispo den fahrer anweist seine Lenkzeit zu überziehen, das kam ganz gut in einer Kontrolle, die trauten Ihren Augen nicht, aber ich denke das hat der Firma alles viel Geld gekostet und die "Schreiben" gibt es nicht mehr!
          Strafen wurden übernommen, wenn der Alte sich vorher mit der Dispo kurzgeschlossen hatte, wenn die Dispo bestätigte das Du ein "guter" Fahrer bist und stramm ziehst und das täglich und nicht nur mal zum Wochenende, dann hat er bezahlt.

          Ansonsten hat man 25Tage Urlaub, das Brutto beträgt 1636,-€ und man bekommt 24,-€ Spesen, der LKW bleibt auf dem Firmengelände, der Lohn kommt überpünktlich!!!

          Das war nun erstmal das gröbste was es zu sagen gibt, mehr würde erstmal den Rahmen sprengen denke ich!

          Achso, macht man krank, hat man nächsten Tag von einem Handlanger der ein Paar etagen unter der Chefetage sitzt persönlichen Besuch zu Hause und bekommt die frisch gedruckte Kündigung persönlich überreicht.
          Den letzten Lohn bekommt man dann auch nicht, weil Dir fehlen ja dann div. EU Pal. und da wird dann der Schadenersatz gleich mit verrechnet.


          BKFer
          Dieses vorgehen kann man kaum glauben,aber wenn du das so schreibst wird das wohl stimmen.:blue[1]:
          Diese Firma müsste mal Besuch bekommen vom GAA!!
          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Ach Klafi--wie recht du hast-nur leider die regel hier .. so viele Besuchstage kann das Gewerbeaufsichtsamt überhaupt nicht , das Jahr hat nur 365 Tage.!!:5_2_106[1]::5_2_106[1]:

            Muss dazu noch sagen das die Entlohnung ja noch fürstlich im Verglich von vielen hier ist.....Da gibts so viel Brutto, wie mach einer/eine von uns an sozial Abzügen monatlich hat!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
              Ach Klafi--wie recht du hast-nur leider die regel hier .. so viele Besuchstage kann das Gewerbeaufsichtsamt überhaupt nicht , das Jahr hat nur 365 Tage.!!:5_2_106[1]::5_2_106[1]:

              Muss dazu noch sagen das die Entlohnung ja noch fürstlich im Verglich von vielen hier ist.....Da gibts so viel Brutto, wie mach einer/eine von uns an sozial Abzügen monatlich hat!!!
              Hallo Truckerlady...

              da hast Du wohl recht, aber es gab dort in der Spedition des öfteren Kontrollen, aber siehst ja, es gibt sie immernoch, ist ein großer Arbeitgeber mit hunderten von Fahrzeugen, so schnell wird der Laden nicht dicht gemacht!

              Zum Lohn ist es fakt, das in dieser Region es leider so ist, das er "oben" mitschwimmt bei dem was er zahlt, es gibt auch viele ältere Fahrer dort, auch viele die Verpflichtungen haben (Haus etc.) die sagen Dir dann, na gut, die Stunden ist das eine, oder ich bekomme in meinem Alter sowieso nix, die anderen sagen wer zahlt das in der Region hier, das Geld kommt überpünktlich und man kann sich drauf verlassen, was das andere betrifft sollte man ein dickes Fell haben.

              @klafi....

              Diese Abläufe sind eine Tatsache, ich war dort auch kein aber irgendwann kommt der Punkt da sagt man sich :gassy[1]:... eine schlimmere Firma habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt!



              BKFer

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich eine blutige Anfängerin wäre oder ein Außenstehender dies hier liest,der glaubt es mit 100 % Sicherheit nicht.

                Aber ich habe in so einer Firma 9 Monate durchgehalten,die sich von der eingangs _Schilderung kein wenig unterscheidet.

                Das schlimm ist, dass solche firmen vom Gewerbeaufsichtsamt, Staatsanwaltschaft, Polizei und den Arbeitsagenturen noch geschützt und gedeckt werden!!!!!

                Wer es nicht glaubt kann gerne Unterlagen zu solchen fällen von mir bekommen.Mit AZ.: Gereichten + Staatsanwaltschaft.

                Kurzes Statement eines Polizeiers an die Staatsanwaltschaft: "Ich kann nicht erkennen wie ich in diesen Fall gegen welche Straftatbestände ermitteln soll" Zitat ende..

                Vorgelegt wurden 149 Tachoschscheiben,tägliche L& R Überschreitung durch Dispo angewiesen von 1-5 Stunden,bei 800 km täglich,bis 11 Be+ Entladestellen täglich.Schichtarbeit bis 17,5 h /tag. Anzeige schwere Körperverletzung, da umgefallen Gewichtsverlusst ca. 7-10 kg in 6 Monaten bei sonst 55 kg!!

                Jetzt hat die Sache eine Anwalt übernommen und geht gehgen die Ermittlungsbehörten vor.Der Ermittelnte Beamte ist scheinbar nur mir Wasserschäden und Äpfelklauaktionen jemal beschäftigt gewesen.Fahrpersonalgestze,Arbeits +Arbeitsschutzgestze gibt es bei den Beamten über haupt nicht. Der Spedi macht seine Machsche noch genau so wie vor 1 Jahr. So ist das Gewerbe in Deutschland und die Herrn/Damen Politiker meinen wir verdienen unsern Lohn im Schlaf und haben keine Verantwortung.

                Simone

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Wenn ich eine blutige Anfängerin wäre oder ein Außenstehender dies hier liest,der glaubt es mit 100 % Sicherheit nicht.

                  Aber ich habe in so einer Firma 9 Monate durchgehalten,die sich von der eingangs _Schilderung kein wenig unterscheidet.

                  Das schlimm ist, dass solche firmen vom Gewerbeaufsichtsamt, Staatsanwaltschaft, Polizei und den Arbeitsagenturen noch geschützt und gedeckt werden!!!!!

                  Wer es nicht glaubt kann gerne Unterlagen zu solchen fällen von mir bekommen.Mit AZ.: Gereichten + Staatsanwaltschaft.

                  Kurzes Statement eines Polizeiers an die Staatsanwaltschaft: "Ich kann nicht erkennen wie ich in diesen Fall gegen welche Straftatbestände ermitteln soll" Zitat ende..

                  Vorgelegt wurden 149 Tachoschscheiben,tägliche L& R Überschreitung durch Dispo angewiesen von 1-5 Stunden,bei 800 km täglich,bis 11 Be+ Entladestellen täglich.Schichtarbeit bis 17,5 h /tag. Anzeige schwere Körperverletzung, da umgefallen Gewichtsverlusst ca. 7-10 kg in 6 Monaten bei sonst 55 kg!!

                  Jetzt hat die Sache eine Anwalt übernommen und geht gehgen die Ermittlungsbehörten vor.Der Ermittelnte Beamte ist scheinbar nur mir Wasserschäden und Äpfelklauaktionen jemal beschäftigt gewesen.Fahrpersonalgestze,Arbeits +Arbeitsschutzgestze gibt es bei den Beamten über haupt nicht. Der Spedi macht seine Machsche noch genau so wie vor 1 Jahr. So ist das Gewerbe in Deutschland und die Herrn/Damen Politiker meinen wir verdienen unsern Lohn im Schlaf und haben keine Verantwortung.

                  Simone
                  du laberst ständig einen solch einen scheiss raus, sorry, aber sowas kann man nicht unkommentiert stehen lassen!

                  welche/r politiker/in GENAU hat behauptet das tausende und abertausende von potentiellen wählern/innininnin ihren lohn im schlaf verdienen und keine verantwortung haben?

                  bitte höflichst um zitat mit quelle und/oder link, danke.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    du laberst ständig einen solch einen scheiss raus, sorry, aber sowas kann man nicht unkommentiert stehen lassen!

                    welche/r politiker/in GENAU hat behauptet das tausende und abertausende von potentiellen wählern/innininnin ihren lohn im schlaf verdienen und keine verantwortung haben?

                    bitte höflichst um zitat mit quelle und/oder link, danke.
                    Bitte zeige mir doch höflicher weise wo ich immer sch... labere??Zeigen mir doch meine Fehler und maße dir bitte nicht immer an , von mir Quellennachweise zu verlangen,sondern mache du es fairer halber auch.

                    Wenn ich zeit habe setze ich hier die Quellennachweise rein..eh du wieder auf mich los gehst...im Übrigen ging es hauptsächlich um die teilweise katastrophalen Arbeitsverhältnisse von Kollegen und Kolleginnen...

                    Falls es dir nicht zu viel Arbeit macht ,kannst ein paar Kommentare von unseren Verkehrsminister schon mal bei Google nachlesen....

                    Also Friede und Waffenstillstand bis ich dir die entsprechenden Quellennachweise liefere .--okay.

                    Simone
                    Nehm mal diesen Beitrag und rechne deine Stunden die du mtl. arbeitest


                    oder hier
                    Vergleich einmal die Arbeitsverhätnise von vielen Kollegen

                    Kommentar


                    • #11
                      in beiden links finde ich keinerlei grund zu deiner behauptung:
                      " die Herrn/Damen Politiker meinen wir verdienen unsern Lohn im Schlaf und haben keine Verantwortung."

                      das meint dort niemand und wird von keinem politiker dort behauptet, ich bin gespannt auf weiteres.

                      frieden habe ich immer, krieg ist in gaza.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        So zurück zum Thema

                        Ich finde es traurig das Kollegen dort fahren müssen (wollen) um ihr Geld zu verdienen.
                        Ich bin dort vor 6-7 Jahren mal ein paar Monate gefahren bei einen Subi von denen.
                        Und wie ich es lesen muss rein gar nix hat sich dort geändert, schon damals war das so mit zur Pause ab melden, morgens geweckt werden. Den ganzen nachmittag in Heilbronn bei Campina auf ladung warten, aber nachts sollst du ihn Nunsdorf sein zum abladen. 4-5 Stunden schlafen mehr war da nicht am stück.
                        Das ende war das der Suppi pleite ging, wegen Reico.

                        Wie schon gesagt sehr, sehr traurig das es sowas noch gibt.

                        Schöne Grüsse
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          @laaangsam,kannst Du nicht ENDLICH mal aufhören,auf Simone rumzuhacken?Kaum meldet sie sich zu Wort,kriechst Du aus der Ecke und zupfst ihre Beiträge auseinander in einer penetranten Art,daß es nicht auszuhalten ist.Sie ist NICHT verpflichtet,für jedes Wort ,das sie schreibt,Quellennachweise zu liefern.Höre endlich auf,hier das Klima zu vergiften.Das betrifft auch Dein albernes "inininnen".Beteilige Dich fair und sachlich an der Diskussion.Wenn Du TL auch nicht magst,dann wahre zumindest sachliche Höflichkeit,das zeugt von guter Kinderstube.

                          Das mußte mal gesagt werden,ich habe mich lange genug zurückgehalten.

                          Ich nehme in Kauf,daß einige über mich herfallen,um Dich zu verteidigen.Aber das ist mir wurscht
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen

                            Das mußte mal gesagt werden,ich habe mich lange genug zurückgehalten.

                            Ich nehme in Kauf,daß einige über mich herfallen,um Dich zu verteidigen.Aber das ist mir wurscht
                            Also ich habe schon was dazu geschrieben und finde es auch laaaangsaaaam Kindisch.Laßt Sie doch schreiben und wenn jemand meint,das ist Blödsinn,dann einfach mal den Mund halten,kann doch nicht so schwer sein.Schließlich sind wir zum Spaß hier und führen keinen machtkampf oder Oberlehrerverein. Ich halte mich ja auch zurück und finde man sollte das endlich mal beenden.
                            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                            Und wenn du mit mir spielst,

                            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                            Kommentar


                            • #15
                              Du sagst es,Rottidog.Es wird langsam peinlich.Andere schreiben auch manchmal Müll,aber bei keinem macht man so ein Gezeter.

                              Einfach mal die Klappe halten,gell?
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              232667 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 232647.

                              Mit 232.675 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X