Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobahnmaut und Durchfahrtsverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobahnmaut und Durchfahrtsverbot

    Zum Thema Autobahnmaut und Durchfahrtsverbot folgender Link
    http://www.verkehrsrundschau-online....g_search_vr&sv[vt]=Autobahnmaut

    Dort findet Ihr weitere interessante Themen.

    Zum Beispiel Erfolgreiche Fahrverbote gegen Mautflucht

    Eure Gedanken zum Thema bitte!
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    das der transitverkehr hier maut sparen will kann ich nicht befürworten, sicherlich gibt es einige dazwischen die dies als hintergedanken pflegen, nur stecken zum größten teil hier auch andere aspekte dahinter. wie zum beispiel verstopfte autobahnen- wenn ich zum vorladen drei nebeneinander liegende orte anfahren soll, fahre ich diese net über die autobahn an, sondern fahre diese über die bundesstraße oder landstraße an, mit dem hintergedanken das die strecke kürzer ist und auf der autobahn welche ich dafür benötige ( landkreis Hannover ) der verkehr eh nur sehr zäh fließt, wenn nicht sogar steht.
    hierbei denke ich das dies auch ne menge an dem pkw verkehr liegt. würden diese auf die bundesstraße verbannt würde der transit mit sicherheit auch die autobahn nehmen.
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Ich kann das auch nur Befürworten das einige Strecken für den Durchgangsverkehr ( Mautpreller ) gesperrt sind.. Bei uns hier oben,läuft die B4, B77 , B76 parallel zur A 7.. Diese Bundesstraßen wurde viel als Ausweichstrecke vom Schwerlastverkehr von und nach Dänemark benutzt.Die Straße führt mittendurch mehrere Orte wie z.B. Bad Bramstedt oder Neumünster und Jarplund-Weding.. Das da die Anwohner natürlich nicht begeistert waren,das ab Sonntag Abend 22.00 Uhr,tausende von skandinavischen LKW an deren Haustür vorbei brennen,kann ja irgendwie nachvollziehen und wenn dann noch die Autobahn leer ist,weil die alle über die Bundesstraße fahren,hat man Streckenweise eine 12-Tonnen Begrenzung auf der Strecke eingeführt..
      Und man siehe,die LKW´s sind weg von der Bundesstraße..
      MVH Thomas
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jungs u. Mädels
        Also ich bin da geteilter Meinung. Klar gibt es Ortschaften wo mitten durch den Ort eine Bundesstraße führt aber ich möchte mal sagen das zu 80% alle Ortschaften eine Ortsumfahrung haben. Bei den Ortschaften wo mitten durch den Ort eine Bundesstraße führt und es eine sehr befahrene Straße ist sehe ich es ein. Aber schauen wir uns mal ein paar Beispiele an: Die B19 wenn man Radio hört, hört man immer jeden Tag das auf der A3 von Frankfurt in Richtung Nürnberg Stau ist. Immer im Bereich Würzburg ab Heidingsfeld übers Dreieck Würzburg West(A81) bis Biebelried Kreuz A7/A3 das sind schnell mal 10km an Freitagen sind das schnell mal bis zu 20km oder mehr. Da bin ich immer Heidingsfeld oder noch noch früher bei Helmstadt runter gefahren auf die B19 durch Würzburg durch und dann wieder bei Estenfeld wieder drauf auf die Bahn A7. Man steht nicht im Stau und kürzt sogar noch ab so ca.25km. Man bedenke aber das die B19 komplett 4 spurig durch Würzburg geht bis zur Autobahn A7 ausfahrt Estenfeld. Warum sie diese Strecke gesperrt haben ist für mich unverständlich!!!!

        Kommentar


        • #5
          ja christian, da hat irgend so ein stadtheini zu lange im pool in der sonne gelegen und gedacht .. dat gibt bestimmt ne fette fußgängerzone her.
          wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

          knitterfreien flug wünscht euch..

          andre

          Kommentar


          • #6
            Schweiz erhöht die Maut ab 01.01.2008

            Wie ich soeben gesehen habe, erhöht die Schweiz die leistungsabhängige
            Schwerverkehrsabgabe ab 01.01.2008 mit Anti-Schummel-Überwachung
            siehe vorliegende Pressemeldung
            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

            Kommentar


            • #7
              wir haben vom chef aus die anweisung, die schweiz zu umfahren, laut seiner rechnung ist es immer noch billiger drum herum zu fahren, als sie als abkürzung zu nehmen. vielleicht schafft es die schweiz ja noch ein lkw-freies land zu werden.
              wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

              knitterfreien flug wünscht euch..

              andre

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              114155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114136.

              Mit 114.155 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X