Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Art der Verköstigung bevorzugt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welche Art der Verköstigung bevorzugt Ihr?

    Es wäre interessant zu wissen, wie Ihr als Kollegen unterwegs Euch ernährt.
    Eine ausgewogene Ernährung erhöht die Konzentrationsfähigkeit und sichert die Arbeitskraft.
    Wenn man sich leicht und nicht zu fett ernährt, ist auch das Fahren oft angenehmer.
    Wichtig ist: immer ausreichend trinken, sonst dehydriert der Körper und man fühlt sich schlapp.

    Faustregel : 25 ml pro Kilogramm (kg) Körpergewicht (KG) ist das Minimum.
    Viel besser: 30 ml/ kg KG bei normaler Belastung und 35 ml / kg KG bei Sport.
    0
    Ich gehe an den Rastanlagen / am Truckstopp essen!
    0%
    0
    Ich versorge mich selber oder esse nur kalt!
    0%
    0
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    also mir sind die preise an den raststätten oft zu teuer.
    da koch ich mir mein süppchen lieber in der dose übern gaskocher.

    Kommentar


    • #3
      Hier in D würd ich schon versuchen mich möglichst selbst zu bekochen, da wirklich gutes Essen zu erschwinglichen Preisen ja doch eher die Ausnahme ist.
      In Frankreich hat der Kocher Pause, denn dort ist das Essen so klasse (wirklich wie "Gott in Frankreich" - lach) und preiswert und das Flair in den Routiers so angenehm, dass mir sowas nicht entgehen lassen würd.
      In Spanien ist es mit der Esserei von Region zu Region sehr unterschiedlich und da ist durchaus auch schonmal selber kochen angesagt. Aber es gibt so einige sehr günstige "Frissdichzutode-Stationen" wo international gekocht wird.
      In Portugal widerrum ist das meiste sehr lecker und auch preiswert und Leute, die gern Fisch essen, kommen dort voll auf ihre kulinarischen Kosten.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich habe einige Male das Essen in verschiedenen Raststätten probiert und festgestellt, das ich dem nichts abgewinnen kann. In Restaurants wird in der Regel frisch gekocht, da schmeckt das Essen auch. Dieses warmgehaltene Zeug in den Raststätten dagegen schmeckt nicht und ist nur teuer. Da ziehe ich Selbstversorgung vor. Abwechslungsreicher Brotbelag, als warme Mahlzeit mal ´ne heiße Tasse oder ein Dosengericht im Wasserbad aufgewärmt (schmeckt zwar auch nicht besser, ist aber viel billiger). Außerdem habe ich einen ziemlich hohen Verbrauch an grünen Gurken und Tomaten.

        Viele Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Abfahren von der Autobahn sinnvoll

          Deutschland:

          Manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, von der Autobahn abzufahren und
          irgendwo an einem an der Straße liegenden Lokal zu halten. Oft sieht man an
          der Anzahl der dort parkenden einheimischen Autos, ob die Wirtschaft was
          taugt oder nicht. Dies macht sinn bei privaten Urlaubsfahrten mit dem PKW,
          LKW-Parkplätze sind eher die Ausnahme (gibt es aber auch!)

          Das ganze kann man damit verbinden, günstiger als an einer
          Autobahntankstelle den Spritpegel wieder aufzufüllen.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            also ich hab´s bisher so gehandhabt, das ich meinen kühlschrankinhalt von zu hause auf den im laster umdisponiere. warme mahlzeit gibbet vielleicht mal ne bockwurst mit brötchen auf der raststätte, sonst das essen, geht nur da, wo ne dicke mutti in der kantine steht, weil die auch noch ordentlich was auf den teller packen. ansonsten hebe ich mir die warmen mahlzeiten für zu hause auf, das ist einer mit der schönsten gründe wieder nach hause zu kommen. :D

            wenn´s muaterl kocht :cheers:
            wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

            knitterfreien flug wünscht euch..

            andre

            Kommentar


            • #7
              Wir haben hier in meinen trucks einen Micro wave oven ( Ich glaube Microwellen)

              In den neuen truck Haben wir einen oven in dem du sogar einen Kuchen backen kannst ( conventinal oven ) + microwave
              und du hast ein en grossen Kuehlschrank mit einem riesigen Gefrierfachj(Wie zuhause)

              Ich glaube die sollten eure trucks ein bisschen besser ausruesten.

              ( es ist der eigentuemer ( die Firma) Die muessen das bezahlen . lol
              und ihr muesst denen zeigen was ihr wollt :cheers: :cheers:
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Re: Abfahren von der Autobahn sinnvoll

                Zitat von JARU1969
                Deutschland:

                Manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, von der Autobahn abzufahren und
                irgendwo an einem an der Straße liegenden Lokal zu halten. Oft sieht man an
                der Anzahl der dort parkenden einheimischen Autos, ob die Wirtschaft was
                taugt oder nicht. Dies macht sinn bei privaten Urlaubsfahrten mit dem PKW,
                LKW-Parkplätze sind eher die Ausnahme (gibt es aber auch!)

                Das ganze kann man damit verbinden, günstiger als an einer
                Autobahntankstelle den Spritpegel wieder aufzufüllen.
                Hast du schon mal gesehen wie viele Bundesstraßen seid der Einführung der LKW Maut gesperrt sind für uns?????? Wie soll ich da zu einen Gasthof kommen? In der Regel sind wir auch da nicht gerne gesehen. An vielen Gasthöfen sieht man da ein Schild wo drauf steht P für LKW verboten. Hat auch seinen Grund. Ein LKW nimmt den Platz von mind. 5 PKW`S. So hat der Wirt nur einen Gast einen LKW Fahrer und anders wäre mehr Kundschaft da.

                Kommentar


                • #9
                  allerdings.. es sieht wohl so aus, als müßte man nur zum essen umschulen auf busfahrer.. mit vollem bus sollte man dann ja wohl herzlich willkommen sein. :rofl: :rofl:
                  wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                  knitterfreien flug wünscht euch..

                  andre

                  Kommentar


                  • #10
                    ich esse in der regel warm und lass mich dabei gern gut bedienen.
                    dies geht auch und grad in deutschland.

                    man muss halt wissen wo.

                    in frankreich sind mir die viel besuchten routiers (n4, route atlantique, u.ä.) oft zu ausgelebt.

                    dort bevorzuge ich da innerstädtische essen nach kurzem fuss oder busweg.

                    in spanien wars immer ein vergnügen auf empfehlung der örtlichen verlader das restaurant zu wählen.


                    in england ess ich nix.

                    und zum ÜBERleben hat man nen kühlschrank ne herdplatte nen wasserkocher und und und.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo !
                      Also ich halte gerne bei "AXXE" an .
                      Preise für LKW Fahrer :
                      Frühstück incl. Getränke deiner Wahl 2,50€
                      Mittag ab 17.00 Uhr ( Freie Auswahl) 5.50€
                      Ich finde das eine gute Sache.

                      MfG Lutz
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lutz
                        Hallo !
                        Also ich halte gerne bei "AXXE" an .
                        Preise für LKW Fahrer :
                        Frühstück incl. Getränke deiner Wahl 2,50€
                        Mittag ab 17.00 Uhr ( Freie Auswahl) 5.50€
                        Ich finde das eine gute Sache.

                        MfG Lutz
                        Guter Tipp Lutz
                        Das wusste ich nicht werde es mal testen. DANKE
                        :cheers: :cheers:

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        176721 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 176691.

                        Mit 176.721 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X