Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransporte und Begleitfahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwertransporte und Begleitfahrzeuge

    Schwertransporte sollten eigentlich nur nachts rollen, um den Tagesverkehr nicht zu behindern.
    Sie haben Begleitfahrzeuge mit sich zu führen und werden von der Polizei eskortiert, die
    Engstellen entschärft durch Schilder-Demontage oder weiträumiges, rechtzeitiges Sperren
    kritischer Punkte wie Einmündungen, engen Kurven. Bei Schwertransporten reist auch stets ein
    Bautrupp mit, der kurzerhand Verkehrsschilder demontiert oder wegflext.

    Schwertransporte haben einen engen Zeitplan und müssen angemeldet sein, außerplanmäßige
    Vorkommnisse wie Reifenschäden am Bordstein bringen den Zeitplan durcheinander, deshalb werden
    Bordsteinkanten oft durch Platten oder andere Hilfsmittel entschärft. Bei Verkehrsinseln wird das
    direkte Überfahren einer solchen durch Schwertransporte ermöglicht. Hochspannungsleitungen der
    Bahn müssen abgeschaltet und geeerdet werden, damit sie mit Stangen angehoben werden, um die
    Durchfahrt des Schwertransports zu ermöglichen. Sicherungsposten begleiten zu Fuß den Transport
    und geben dem Führer eines solchen Schwertransports Anweisungen, was er zu machen hat.

    (Jedenfalls wird dies in den Reportagen von N 24 oder anderen Fernsehsendern immer gezeigt!)
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

144958 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 144931.

Mit 144.958 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X