Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Bahn

    Da bin ich wohl gestern mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden.
    Wollte bei der DB ein Ticket kaufen (telefonisch), allerdings nicht für mich, sondern für einen Bekannten, der hierher kommen wollte, aber leider nicht das Ticket selbst bezahlen kann.
    Also wollte ich beim heimischen Bahnhof anrufen und fragen, ob es möglich ist, von hier aus das Ticket zu kaufen und es am Abreisebahnhof zu hinterlegen. Die Tel-nummer aus dem Verzeichnis führte nicht zum heimischen Bahnhof, sondern in ein Callcenter der DB mit diesen netten maschinellen Ansagen: Wollen sie sich beschweren, so drücken sie die 1. Wollen sie dies oder jenes, drücken sie die 2, die 3 , die 4 usw.
    Ich drücke dann die 7, weil ich ja was ganz andres wollte und siehe da, ein Mensch kam ans Telefon. Aber nur, um mir mitzuteilen, dass ich doch bitte etwa 30km zu einem andren Bahnhof fahren solle, um dort zu erfragen, ob es möglich ist, dieses Ticket zu erstehen und schnell zu transferieren (wie bitte?). Dieses Gespräch kostet übrigens 0,39 €/Min.
    Dann dachte ich mir, ich könne ja online buchen ..... ist auch kein Problem, aber das Ticket wird dann per email an mich geschickt und ich hätte es zum Abfahrtsbahnhof faxen müssen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich herausfinden musste, denn weder war der Abfahrtsbahnhof zu erreichen, noch würde ein gefaxtes Ticket anerkannt.

    Ich bin dann mit dem Auto gefahren und hab den Bekannten geholt - das war weniger stressig als mit der DB zu debattieren.
    So viel zum Service der Bahn - man beschliesst irgendwann frustriert, das Umweltbewusstsein abzuschalten, sich am Verstopfen von Straßen und Baustellen zu beteiligen :(
    headbanging
    Carola :)

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

148502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148475.

Mit 148.502 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X