Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Begegnung in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Begegnung in der Nacht

    Hallo Kollegen,

    am vergangenen Donnerstag, gegen Ende meiner Wöchendlichen Gammeltour fuhr ich von Lüttich nach Arnheim, um dort um 19 Uhr bei TNT zu entladen.
    Im Anschluss so um 20:15 Uhr ging es leer Richtung "nach Hause", wo ich so gegen 0:30 eingetroffen wäre.

    Da ich allerdings keine Lust hatte, nachts noch den LKW auszuräumen und sauber zu machen, entschloss ich mich auf der A3 ca. 1 Std von "zu Hause" noch ein paar Stunden, bis so gegen 5 Uhr zu schlafen.

    Zwischen der Abfahrt 33 Siebengebirge und der Abfahrt 34 Bad Honnef/Linz in Richtung Frankfurt befindet sich ein Parkplatz, den ich dafür ausgeguckt hatte.

    Das ist der am Berg, und wenn man von dort abfährt kommt gleich ein Viadukt.
    Sollte also allgemein bekannt sein, welcher Parkplatz gemeint ist.

    Auf der gegenüber liegenden Seite, also Richtung Köln befindet sich ebenfalls ein Parkplatz.

    In der Einfahrt zum Parkplatz standen bereits LKWs, schön an der rechten Seite.

    Plötzlich stand ein VW Bus, mit Tschechischem Kennzeichen in falscher Richtung vor mir, blendete mich, und blockierte mir die Zufahrt.

    Im VW Bus saß eine Frau auf dem Fahrersitz, und neben dem Fahrzeug stand ein Typ, der sofort auf mich zukam.

    In sehr gutem Deutsch sagte er mir, der Parkplatz sei voll und man könne wegen schlecht geparkter Fahrzeuge nicht auf oder über den Parkplatz fahren.
    Ich solle doch Rückwärts wieder auf die BAB zurück fahren!!

    Daraufhin fragte ich ihn, ob er was schlechtes geraucht, oder getrunken hat.
    Ich fahre nicht rückwärts auf die Autobahn zurück.

    Ja, und ich würde auf keinen Fall über den Parkplatz kommen und auch keine Abstellmöglichkeit finden, meinte er.

    Okay sage ich, dann rufe ich halt die Polizei an, und lasse mir den Weg freimachen, zumindest fahre ich nicht zurück!!!

    Ich nahm mein Telefon und wollte die Polizei anrufen.

    Er winkte jedoch die Fahrerin in einen Weg auf der rechten Seite, und ich kam vorbei.

    Mehrere Leute kamen dann zwischen den geparkten LKWs hervor und stiegen in den VW Bus, der merkwürdigerweise irgendwie an mir vorbei kam und auf die A3 fuhr.

    Auf dem Parkplatz waren einige Stellplätze frei, so dass ich ohne Probleme parken konnte.

    Ich dachte über die Sache nicht weiter nach, trank meine Dose Feierabendbier und rauchte so 3 bis 5 Zigaretten.


    Irgendwann später.

    Auf der anderen Autobahnseite fuhr ein LKW in die Einfahrt zum Parkplatz, hielt an, blieb einen Moment stehen, um dann Rückwärts zurück auf die Autobahn zu fahren.

    Als ich morgens um 5 Uhr losfahren wollte, waren die Türen an meinem Auflieger offen. Aber der war eh leer. Von daher entstand kein Schaden.

    Jetzt, im Nachhinein wird mir so einiges klar.

    Die haben die Parkplätze blockiert, um in Ruhe klauen zu können.

    Leute, haltet bei sowas die Augen auf.

    Ich habe mir das Kennzeichen nicht gemerkt, aber sollte das jemandem von Euch mal passieren, ruft die Polizei.

    Egal, auch wenn es vieleicht unbegründet ist. Aber solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.
    .
    .
    .

  • #2
    Das ist ja der Hammer . Die werden immer dreister , hast du aberGlück gehabt das nicht mehr passiert ist . Danke das du deine Kollegen informierst, nur so gehts .

    Kommentar


    • #3
      Hast du das auch der Polizei gemeldet?

      LG, Norbert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von norbert Beitrag anzeigen
        Hast du das auch der Polizei gemeldet?

        LG, Norbert
        nein, was sollte ich denen erzählen?
        Da war irgendein hellbrauner VW Bus von dem ich das Kennzeichen nicht weiss......mit wasweisich wieviel Leuten.......

        Nein, ich war vorher zu unaufmerksam.
        Nur, beim nächsten Mal würde ich sofort die Rennleitung anrufen.

        Aber ich finde, diese Typen werden immer abgebrühter.

        _______________________________________________

        Wenn man von Vallenciennes Richtung Lüttich fährt, und über den Grenzübergang kommt, wird man über einen Parkplatz geleitet.

        Ich bin dort 2 Wochen jede Nacht einmal Richtung Belgien gefahren und einmal Richtung Frankreich.

        Da werden LKWs aufgebrochen, unter taghellen Laternen, obwohl 100derte LKWs da vorbei fahren.
        Die Fahrer kümmern sich nicht um die Diebe, die Diebe kümmern sich nicht um die LKWs und der Polizei ist eh alles egal, solange sie nicht irgendwas, irgendwen abkassieren können.

        Ich habe mal versucht über die 112 die Polizei anzurufen. Ohne Französischkenntnisse haste da keine Chance.
        Und mit Französischkenntnissen wohl auch nicht, weil es die nicht interessiert.

        Kleines Beispiel?

        Ich bin nach Bologna gefahren. Von Liege über Luxemburg, Lyon, Turin.... weil mein Chef den "Räuberischen Bergvölkern" (A, CH) kein Geld in den Rachen werfen möchte.
        Also, mit meiner Fahrzeit von 10 Stunden und 2 Stunden Pause bin ich bis hinter Lyon Richtung Grenoble gekommen.

        Dann habe ich einen Parkplatz angefahren und einen Deutschen Fahrer von Augustin gebeten hinter meinen Auflieger bis vor die Türen zu fahren. Hat er auch gemacht.
        Ich stand mit meinem TGA rechts an einer sehr hohen Bordsteinkante. Vieleicht so 50 - 60 cm hoch.
        Es konnte also auch niemand an meinen Tank.

        Neben mir stand ein Tscheche.
        Morgens so gegen halb fünf wollte ich weiter und bemerkte Lärm neben meinem Auto.

        Da haben sie dem Tschechen Sprit aus dem Tank in einen Kanister gezogen, er hat das bemerkt und die Leute sind mit dem Kanister abgehauen, liessen aber den Schlauch im Tank, und ca 50 Liter Diesel liefen auf den Parkplatz.

        Ich habe die Polizei angerufen, die auch nach etwa 5 Minuten da war.
        Wegen des Spritdiebstahls haben die nichts gemacht.
        Aber der Tschechische Kollege durfte € 200.- Strafe wegen dem ausgelaufenen Sprit bezahlen.

        Also, hier in Deutschland kann man sich an die Polizei wenden, wenn man Fakten auf den Tisch legt.
        In Belgien, und Frankreich muss man immer damit rechnen, selbst der Dumme zu sein.
        .
        .
        .

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie widersprichst dir selbst in deinem Beitrag, Uwe.
          Dein erst angeführtes Erlebnis war doch in D - du hast doch sogar den Parkplatz genau beschrieben.
          Wieso meldest du solch einen Vorfall nicht?

          Wie man mit solchen Dingen im Ausland umgeht, steht auf einem andren Blatt.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Du warst vorher nicht zu unaufmerksam - hinterher ist man halt nur immer schlauer.
            Nur wenn das eine neue Masche ist (ich zumindest höre zum ersten mal davon) wird sich die Polizei dafür (hoffentlich) interessieren - egal, ob du nun ein Kennzeichen hast oder nicht.
            Könnte ja auch sein, das diese Masche für die Rennleitung neu ist...

            LG, Norbert

            Kommentar


            • #7
              naja, ich kann ja morgen früh mal bei der zuständigen Polizeidienststelle anrufen.

              Ich denke, das müsste die an der Raststätte Ferntal sein.

              Vieleicht ist denen ja am Freitag früh schon irgendwas aufgefallen. Anzeigen oder so.

              @Carola,
              mit den anderen Beispielen, das ist kein Widerspruch, sondern nur die Feststellung, wie im allgemeinen mit unseren Problemen umgegangen wird.
              Wenn sich überhaupt jemand darum kümmert ist die erste Frage, kann ich mal ihre Tachoscheibe / Fahrerkarte sehen.
              Was gleichbedeutend ist mit "mal sehen, was ich Dir anhängen kann"
              .
              .
              .

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                sodele, ich habe eben gerade bei der Autobahnpolizei Fernthal angerufen, und dort die Sache geschildert.

                Allerdings gehört dieser Parkplatz zum Bereich der Autobahnpolizei St. Augustin.
                Auch dort habe ich angerufen, und das ganze nochmal erzählt.

                Fakt ist, dass es im Bereich der A3 in letzter Zeit häufig Diebstähle auf Parkplätzen gab.

                Jedoch war auch der Polizei diese Variante mit dem Sperren der Zufahrt neu.

                Nur schade, dass ich mir das Kennzeichen des VW Bus nicht aufgeschrieben habe.

                Und jetzt muss ich wieder arbeiten.
                .
                .
                .

                Kommentar


                • #9
                  ich denke das kennzeichen dort dran ist schall und rauch...wichtig, so glaube ich, ist das der beamtete ordnungshüter die "masche" kennenlernt.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Also eines muß man diesem Mistpack ja lassen,die lassen sich immer wieder was neues einfallen.Wenn mir sowas mal passiert,rufe ich egal wo ich bin mit Sicherheit die Polizei an,egal ob es die Interessiert oder nicht.[smilie=real mad.gi:
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bonns Beitrag anzeigen
                      Hallo Kollegen,

                      am vergangenen Donnerstag, gegen Ende meiner Wöchendlichen Gammeltour fuhr ich von Lüttich nach Arnheim, um dort um 19 Uhr bei TNT zu entladen.
                      Im Anschluss so um 20:15 Uhr ging es leer Richtung "nach Hause", wo ich so gegen 0:30 eingetroffen wäre.

                      Da ich allerdings keine Lust hatte, nachts noch den LKW auszuräumen und sauber zu machen, entschloss ich mich auf der A3 ca. 1 Std von "zu Hause" noch ein paar Stunden, bis so gegen 5 Uhr zu schlafen.

                      Zwischen der Abfahrt 33 Siebengebirge und der Abfahrt 34 Bad Honnef/Linz in Richtung Frankfurt befindet sich ein Parkplatz, den ich dafür ausgeguckt hatte.

                      Das ist der am Berg, und wenn man von dort abfährt kommt gleich ein Viadukt.
                      Sollte also allgemein bekannt sein, welcher Parkplatz gemeint ist.

                      Auf der gegenüber liegenden Seite, also Richtung Köln befindet sich ebenfalls ein Parkplatz.

                      In der Einfahrt zum Parkplatz standen bereits LKWs, schön an der rechten Seite.

                      Plötzlich stand ein VW Bus, mit Tschechischem Kennzeichen in falscher Richtung vor mir, blendete mich, und blockierte mir die Zufahrt.

                      Im VW Bus saß eine Frau auf dem Fahrersitz, und neben dem Fahrzeug stand ein Typ, der sofort auf mich zukam.

                      In sehr gutem Deutsch sagte er mir, der Parkplatz sei voll und man könne wegen schlecht geparkter Fahrzeuge nicht auf oder über den Parkplatz fahren.
                      Ich solle doch Rückwärts wieder auf die BAB zurück fahren!!

                      Daraufhin fragte ich ihn, ob er was schlechtes geraucht, oder getrunken hat.
                      Ich fahre nicht rückwärts auf die Autobahn zurück.

                      Ja, und ich würde auf keinen Fall über den Parkplatz kommen und auch keine Abstellmöglichkeit finden, meinte er.

                      Okay sage ich, dann rufe ich halt die Polizei an, und lasse mir den Weg freimachen, zumindest fahre ich nicht zurück!!!

                      Ich nahm mein Telefon und wollte die Polizei anrufen.

                      Er winkte jedoch die Fahrerin in einen Weg auf der rechten Seite, und ich kam vorbei.

                      Mehrere Leute kamen dann zwischen den geparkten LKWs hervor und stiegen in den VW Bus, der merkwürdigerweise irgendwie an mir vorbei kam und auf die A3 fuhr.

                      Auf dem Parkplatz waren einige Stellplätze frei, so dass ich ohne Probleme parken konnte.

                      Ich dachte über die Sache nicht weiter nach, trank meine Dose Feierabendbier und rauchte so 3 bis 5 Zigaretten.


                      Irgendwann später.

                      Auf der anderen Autobahnseite fuhr ein LKW in die Einfahrt zum Parkplatz, hielt an, blieb einen Moment stehen, um dann Rückwärts zurück auf die Autobahn zu fahren.

                      Als ich morgens um 5 Uhr losfahren wollte, waren die Türen an meinem Auflieger offen. Aber der war eh leer. Von daher entstand kein Schaden.

                      Jetzt, im Nachhinein wird mir so einiges klar.

                      Die haben die Parkplätze blockiert, um in Ruhe klauen zu können.

                      Leute, haltet bei sowas die Augen auf.

                      Ich habe mir das Kennzeichen nicht gemerkt, aber sollte das jemandem von Euch mal passieren, ruft die Polizei.

                      Egal, auch wenn es vieleicht unbegründet ist. Aber solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.
                      .
                      .
                      .
                      Ein sehr hilfreicher Bericht für die Kollegen Uwe!!!
                      Danke....
                      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja der Parkplatz ist mir bekannt wohne ca. 15 km von Ihm wech.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von bonns Beitrag anzeigen
                          Also, hier in Deutschland kann man sich an die Polizei wenden, wenn man Fakten auf den Tisch legt.
                          In Belgien, und Frankreich muss man immer damit rechnen, selbst der Dumme zu sein.
                          .
                          .
                          .
                          In Belgien haben sie mir auf dem 1. Parkplatz nach Brüssel in Richtung Frankreich zwischen 100 und 150l Diesel geklaut.
                          Mir war schon ein Belgischer Kleintransporter abends aufgefallen, bevor ich mich schlafen gelegt habe... dummerweise habe ich mir die Nummer nicht aufgeschrieben.

                          Morgens ist mir das sofort aufgefallen und ich habe den Chef angerufen, der sagt warte, ich verständige die belgische Polizei. Der Beamte kam dann, ich hab ihm das auf Englisch erklärt und dass mein Chef das halt auf Papier haben will, wegen Versicherung oder warum auch immer, keine Ahnung. Ja, das wird zu Protokoll geführt und kommt dann Post zur Firma etc.
                          Mein Auflieger hat allerdings keine Lampen ... Dafür gab es natürlich Strafe! Am Tag zuvor hatte ich noch Gläser auf den Rücklichtern...:noclue: Die sind wohl mit dem Diesel verschwunden, aber Strafe durfte ich trotzden zahlen...

                          Ist zwar schon ein älterer Beitrag - aber nach wie vor aktuell, denke ich... Passiert ja ständig ähnliches.
                          In Deutschland hat die Polizei z.B. in Bad Camberg auf dem Rasthof in den Duschen Zettel aufgehängt, dass man "auffällige Kleintransporter typ MB Sprinter" - wie es da steht oder "dubiose Umladeaktionen" unter einer Nummer melden soll. Das steht da in mindestens 5 Sprachen, also denke ich schon dass man in Deutschland auf jeden Fall verdächtige und auffällige Situationen melden sollte...
                          Zuletzt geändert von Lady_Lilith_666; 09.01.2010, 17:57. Grund: vertippt...
                          FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich gebe nochmal einen zu besten. Zum überlegen.

                            Ich bin von Lüttich nach Bologna gefahren. Auf Anweisung meines Chefs über Lyon, dann Richtung Grenoble / Turin.
                            Kurz hinter Lyon war meine Fahrzeit zu ende und ich fuhr auf einen Parkplatz mit wunderbarem Alpenpanorama.
                            Rechts von mir war eine kleine Mauer, wie wir sie von Fahrbahnteilern kennen, und an die ich mich richtig dicht stellte, damit niemand an meinen Tank kam.
                            Hinter meinem Auflieger stand ein Östereichischer Kollege, den ich bat ganz dicht aufzufahren, damit niemand die Türen meines Aufliegers öffnen kann.

                            Wir tranken ein oder zwei Bier miteinander und dann ging ich schlafen, weil ich morgens um 3 Uhr aufstehen und um 4 Uhr weiterfahren wollte.

                            Punkt 3 Uhr stand ich auf und kochte mir einen Kaffee.
                            Links neben mir hörte ich plötzlich Lärm.
                            Dort stand ein Tschechischer Kollege und war am schimpfen wie ein Rohrspatz.
                            Ich stieg aus, und fragte ihn, was los sei.
                            Er zeite mir rechts seinen Tank, aus dem ein Schlauch hing, und aus dem Diesel lief. Ich zog den Schlauch raus, und wir riefen die Polizei an.
                            Die Französischen Gendarme kamen mit ihrem Subaru nach wenigen Minuten, und nahmen die Anzeige wegen des Spritdiebstahls auf.

                            Direkt im Anschluss musste der Tschechische Kollege € 250.- wegen Umweltverschmutzung bezahlen, weil die Spritdiebe ja den Schlauch im Tank haben stecken lassen, und der Sprit auslief.
                            .
                            .
                            .
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nenne das einfach nur üble Abzocke.
                              Es kann nur noch schlimmer kommen!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79977 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79957.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X