Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 Fahrverbote wegen Feinstaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 2008 Fahrverbote wegen Feinstaub

    Die EU hat 2005 eine Richtlinie verabschiedet, deren Umsetzung in
    nationales Recht nach langem Tauziehen der Behörden Anfang 2008
    beginnen soll.
    Fahrverbote "löchrig wie Schweizer Käse"
    Wo alten Autos Fahrverbote drohen


    Wie denkt Ihr darüber, denn natürlich sind auch LKW davon betroffen!
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Ich nicht!! Ich habe EURO 5 mit BLUE TECH

    Kommentar


    • #3
      so ich weiss, betrifft das eh erstmal nur die Innenstädte, also sind vorrangig PKW betroffen - oder?
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Nein es Betrift auch LKW, um die Fahrverbote zu umgehen braucht man wie beim PKW eine Plakette, anhand der Farbe kann mann erkenen in welche Zone man fahren kan.

        Kommentar


        • #5
          die fahrverbote in der innenstadt interessieren mich nicht die bohne. bei den parkpreisen was die hier in der innenstadt haben habe ich das mit dem pkw dort rein zu fahren schon lange auf gegeben. alles was ich an material benötige hol ich mir vom land, quasi ein boykott !!!. ich sehe es auch langsam net mehr ein. sollen se ne mauer um die stadt legen mit kleinen toren die nur noch mit fahrrad passierbar sind. es wird überall nur noch der € aus der tasche gesaugt. nicht das die steuern schon hoch genug sind, von den versicherungen mal ganz zu schweigen, hier ne plakette da parkgebühren.

          ich bin kein mensch der unruhe stiften will, aber normalerweise sollte sich die menschheit ganz aus der stadt zurück ziehn, weil meiner meinung nach wird man hier nicht als kunde sondern als lästiger parasiet angesehen. wir bringen das geld in die stadt damit die geschäfte dort existieren können, und die stadt hat nix besseres zu tun als vorab schon mal die kohlen aus der tasche zu luxen.
          wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

          knitterfreien flug wünscht euch..

          andre

          Kommentar


          • #6
            Wir also die LOG-IN haben in Bremen eine Niederlassung.
            Als ich zu dieser Niederlassung letzten Mittwoch fuhr bin ich wie immer von der A1 Abfahrt Bremen/Arsten auf die B6 in Richtung GVZ gefahren.
            GVZ= Güter Verkehrs Zentrum
            Als ich das Ortsschild Bremen sah stand daneben ein Schild mit dem Verbot der Feinstaubbelastung. Es dürfen nur noch LKW`s ab der Abgasnorm Euro 4 durch Bremen in Richtung GVZ fahren. Alle anderen LKW`s müssen außen herum über die A27 fahren. Abfahrt Bremen/Freihäfen in Richtung GVZ.

            Kommentar


            • #7
              gvz erreicht man auch nett über 3eckstuhr - delmenhorst...aber davon ab:

              sehe den lkw da so ein wenig als sündenbock, wer fährt denn freiwillig durch köln wenn er aussen nen bab-ring hat?

              weils billiger ist(maut) ganz sicher net.

              was verboten werden muss sind alle bewegungen die nicht der steigerung des bruttosozialproduktes dienen.

              -parkplätze vor discos? sperren
              -badesee zugang? nur in verbindung mit einer benutzten fahrkarte des öpnv
              -urlaub im flieger? 100fach verteuern
              -urlaub im pkw? grenzquerungen nur im autoreisezug gestatten

              zu rushhourzeiten auf stadtautobahnen in den grossen ballungscentren NUR die rechte fahrspur für fahrzeuge mit 1 personenbesetzung.

              mittlere spur mindestens 2, jede spur weiter links min 1 person mehr an bord.


              spritpreis hoch auf 5€ minimum (dabei allerdings unvermeidbare bewegungskosten absetzbar)


              keine bahnprivatisierung dafür konzentration auf umweltschützende verkehre. ... 300km/h züge für irgendwelche manager brauch keiner, aber 10 min taktungen von kleinen dörfern in die nahe stadt(schule, einkauf)


              nur son paar globale argumente.

              dabei fehlen noch solche dinge wie importverbote wie z.b. für textilien sowas kann man ohne transport im eigenen land erledigen.

              man muss nicht holz aus dem sauerland nach china reisen lassen damit das von dort als bauklötzken wiederkommt...
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Update zu den Umweltzonen

                Hier verlinke ich rechtzeitig das Update zu den Umweltzonen

                Achtung Umweltzone - Städte machen ernst

                und Kartenübersicht zu den Umweltzonen sowie

                Übersichtskarte Feinstaub II


                Raaktionen auf Umweltzone Juli 2008 in Frankfurt

                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Update zu den Umweltzonen

                  Zitat von JARU1969
                  Hier verlinke ich rechtzeitig das Update zu den Umweltzonen

                  Achtung Umweltzone - Städte machen ernst

                  und Kartenübersicht zu den Umweltzonen sowie

                  Übersichtskarte Feinstaub II
                  Wieder betrifft dieser Link(alle drei) nur PKW'S!!!!!!!!!!

                  Das ist der dritte Beitrag heute den ich von dir gefunden habe der ausschließlich über Bestimmungen von PKW'S berichtet.

                  Kann es sein das du nicht weist in welchem Forum du bist????
                  Oder hast du dich im falschen Forum angemeldet und merkst es nicht, das es hier um LKW geht und Transport und nicht um PKW!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Irrtum: Umweltzonen betreffen nicht nur PKW

                    Nein, Umweltzonen betreffen nicht nur PKW sondern auch Busse und LKW
                    siehe PDF-Datei zum Download (Beipiel aus München)

                    siehe auch Information

                    Nur als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. :classic: Gruß Jörg
                    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe nix gefunden was den Schwerverkehr betrifft!!!
                      Nur Lieferverkehr und was mit EURO1 das diese nicht mehr in die Umweltzonen rein fahren dürfen.

                      So weißt du überhaupt was so auf der Autobahn unterwegs ist????
                      Kennst du dich aus welche LKW EURO 1;2;3,4,5 sind????
                      Nein das weißt du nicht sonst würdest du........... ich lass es lieber, sonst geht noch meine Tastatur kaputt vor Wut.
                      Die ältesten LKW was ich so sehe unterwegs in Deutschland sind: MB1(Mercedes Actros 1Baureie), MAN F2000, DAF 95XF, Volvo FH Altebaureie, Iveco Euro Tech und Turbo Star. Alle diese Modelle haben schon EURO 3 !!!!!! Also sind selbst die "alten" die noch so durch die Gegend fahren nicht betroffen, da ja laut deinen Link bis EURO 1 nicht mehr in die Stätte fahren dürfen.
                      Außerdem wird kein Unternehmer mehr so einen "alten Stinker" unterhalten da die Kosten viel zu hoch sind. Das fängt an bein Verbrauch Unterhalt Steuer und die Maut. Für einen EURO4 oder 5 zahlt man zur Zeit 11 Cent pro KM für einen "Stinker" 15 Cent pro KM. Da kommt im Jahr ganz schön was zusammen bei einer Fahrleistung von ca. 150000KM um genau zu sagen 6000€ gegenüber einen EURO 4 bzw5 !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich find das gut mit den umweltzonen.

                        1. belastung von feinstaub nimmt ab

                        2. bei euro 5 Fahrzeugen lässt sich maut sparen

                        3. Darf ab 1.1.08 einige kunden nur nuch mit teurer sondergenehmigung beliefern,die aber nur bis 1.1.2010 ausgeteilt werden.

                        4. was zur folge hat das mir ein neuer euro 5 schlepper im februar 08 bestellt wird,da meiner noch euro3 hat.
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen, meistens les ich hier ja nur mit - aber hier kommen mir viele Gedanken auf.
                          Sicherlich ist der Umweltschutz wichtig - die Feinstaubbelastung als aktuelles Thema noch viel mehr.
                          Nun bin ich aber auch nur "Mensch" und Fahrer.... mein (?) Auto ist Euro 3... ein Anhängerzug. In meiner Firma hab ich damit den Vorteil, dass ich nicht ständig den Auflieger wechseln muss, sondern immer "mein" Gespann beisammen habe - wer viel Auflieger wechseln muss, weiss sicherlich, von was ich da rede.
                          Mir ist klar, dass ich mich von diesem Gespann nur ungern trennen mag, auch wenn es nicht dem neuesten technischen Stand entspricht und möchte es gern fahren, bis der TÜV (oder der Chef) uns scheidet.
                          Bin eh nicht scharf drauf, mich damit in engen Innenstädten rumquälen zu müssen, also kommt ein Verbot dafür mir doch nur entgegen - grins.
                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            naja ich denke mal klassisch ist ja der münchner innenstadtring... da versuchen immer noch viele - von österreich kommend links herum richtung a8 zu fahren statt dem autobahnring rechts herum zu folgen...wer sich auskennt weiss was ich meine, der rest bitte blick in die karte.

                            ähnliches gilt für hamburg und die nadelöhr "tunnel" umgehung wenn ich von flensburg kommend richtung billstedt muss

                            oder die b10 in stuttgart...


                            also relativ breite gut ausgebaute durchgangsstrassen welche mal ihren sinn hatten aber heute eigentlich aus gesundem menschenverstand heraus schon tabu sein sollten.

                            niemand geht ja davon aus das irgendwelcher durchgangsverkehr in anliegerstrassen sein unwesen treibt.

                            was mich nur bedenklich stimmt ist:
                            woran erkennt der anliefernde vorm beladen des zuges in welcher zone das ziel liegt?
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von laaangsaaaam

                              was mich nur bedenklich stimmt ist:
                              woran erkennt der anliefernde vorm beladen des zuges in welcher zone das ziel liegt?
                              Anlieger frei...? :thinking:
                              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              245145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 245130.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X