Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als LKW-Fahrer auswandern ????

    Hat sich schon mal jemand hier Gedanken darüber gemacht, in ein andres Land auszuwandern und dort als Fahrer zu arbeiten?
    Ich mein, hier wird Lohndumping und Arbeitsbedingung ja immer schlimmer und seit "EU" ist das Fernfahrerdasein nur noch Terminjagerei.
    Bin gespannt, ob jemand da ne Meinung hat.
    Liebe Grüße
    Carola
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Trucker job in der Ferne

    Hi Carola,

    bin im "truckstopcanada" member. Habe dort zum Thema "truck driver in Ca" gepostet unter "Round tabel". Schau mal rein.
    Harry hat mir heute eine message geschickt, das du einen job suchts als truck driver in ca ? Ich fliege in ein paar Wochen nach Ca um dort als truck driver zu arbeiten.

    Wenn du Fragen hast lass es mich wissen, kannst mir auch mailen oder so, keine Scheu ich helfe gerne .

    Ist vielleicht jetzt ein bisschen wirr von mir, aber ich poste hier so zu sagen zwischen Tür und Angel.

    Greetings from Cologne
    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

    Kommentar


    • #3
      Re: Trucker job in der Ferne

      Zitat von canada-newbie
      Hi Carola,

      bin im "truckstopcanada" member. Habe dort zum Thema "truck driver in Ca" gepostet unter "Round tabel". Schau mal rein.
      Harry hat mir heute eine message geschickt, das du einen job suchts als truck driver in ca ? Ich fliege in ein paar Wochen nach Ca um dort als truck driver zu arbeiten.

      Wenn du Fragen hast lass es mich wissen, kannst mir auch mailen oder so, keine Scheu ich helfe gerne .

      Ist vielleicht jetzt ein bisschen wirr von mir, aber ich poste hier so zu sagen zwischen Tür und Angel.

      Greetings from Cologne
      Georg
      Hallo Georg,
      könntest Du mich bitte privat anschreiben?
      xxxxx@t-online.de
      Vielen Dank im voraus
      Carola
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        jetzt habe ich noch 4 Tage bis zu meinem Abflug nach Canada und mir geht der A..ch auf Grundeis. Wollte schon zweimal die Sache hinschmeissen, aber meine Frau hat dagegen gehalten. Zum Glück ???
        Wird schon irgendwie schief gehen, wie sagt doch der Kölner : et hätt noch imma joot jejange ( Hochdeutsch : es hat noch immer gut gegangen). :D :D
        @ carola
        Habe gelesen deinen Bericht über Geiselwind. Habe auch deinen Bericht im Truckstopca gelesen und auch die Antwort mit "they pay penauts".
        Hat der Schreiber vollkommen recht, die gut bezahlten Jobs in CA sind besetzt mit Einheimischen, ist nicht anders als in DE. Und wenn man in CA neu startet als Truck Driver kannst du deine langjährigen Erfahrungen sowieso an den Hut stecken, in CA fängst du komplett neu an und musst dich hoch arbeiten. Und warum habt ihr überhaupt die Idee gehabt nach CA zu gehen, dein Mann verdient n' gutes Geld und dann noch die Immobilien. Gut Idee vielleicht nach CA zu gehen wenn die Rente erreicht ist.
        Übrigens ich oder vielmehr wir sind auch schon ein bisschen "älter" als 3 mol 16 Joor .

        Machts gut, bis die Tage
        Beste Grüsse Gerorg
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Georg,
          ich versteh Deine Nervosität schon... wow, nur noch vier Tage. Auch ich würd wahrscheinlich schon verrückt vor Aufregung.

          Was ich nicht verstehe ist die Werbung der nordamerikanischen Unternehmer um Fachkräfte aus Europa zu bekommen. Sie verlangen eine mordsmässige Qualifikation, sind aber nicht bereit, diese auch entsprechend zu entlohnen. Das passt einfach nicht.
          Es ist doch logisch, dass jemand, der in seinem Job mehr als 20 Jahre erfolgreich Erfahrungen gesammelt hat nicht für Anfängergeld irgendwo arbeiten geht, bzw diese mordsmässige Strapaze einer Umsiedlung (auch finanziell) eingeht.
          Ich hatte Deine private mail beantwortet, hast Du das bekommen?

          Wir möchten übrigens hier weg, weil es uns einfach zu eng geworden ist... alles so spießig, so deutsch, dass es schon weh tut, wenn man morgens aufwacht. Wir hassen es, wie die Nachhbarn uns auf "die Finger" gucken von morgens bis abends. Wir finden es lächerlich wie sich unser Umfeld verhält. Ich könnt Dinge erzählen, die sind einfach haaresträubend.... und all das nur, weil wir nicht "ins deutsche Rudel" passen, nicht bieder genug sind.

          Ich wünsch Euch nur das Beste für Euer Leben overseas, habt viel Erfolg dort . Ich hoffe, Du meldest Dich mal von dort aus und verlernst die Mutterslprache nicht zu schnell - grins.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von canada-newbie
            Hallo zusammen,

            jetzt habe ich noch 4 Tage bis zu meinem Abflug nach Canada und mir geht der A..ch auf Grundeis. Wollte schon zweimal die Sache hinschmeissen, aber meine Frau hat dagegen gehalten. Zum Glück ???
            Wird schon irgendwie schief gehen, wie sagt doch der Kölner : et hätt noch imma joot jejange ( Hochdeutsch : es hat noch immer gut gegangen). :D :D
            @ carola
            Habe gelesen deinen Bericht über Geiselwind. Habe auch deinen Bericht im Truckstopca gelesen und auch die Antwort mit "they pay penauts".
            Hat der Schreiber vollkommen recht, die gut bezahlten Jobs in CA sind besetzt mit Einheimischen, ist nicht anders als in DE. Und wenn man in CA neu startet als Truck Driver kannst du deine langjährigen Erfahrungen sowieso an den Hut stecken, in CA fängst du komplett neu an und musst dich hoch arbeiten. Und warum habt ihr überhaupt die Idee gehabt nach CA zu gehen, dein Mann verdient n' gutes Geld und dann noch die Immobilien. Gut Idee vielleicht nach CA zu gehen wenn die Rente erreicht ist.
            Übrigens ich oder vielmehr wir sind auch schon ein bisschen "älter" als 3 mol 16 Joor .

            Machts gut, bis die Tage
            Beste Grüsse Gerorg

            Bleibe an der website, wenn es dir nicht mehr gefaellt , kannst du mich in Indiana besuchen. Das Bier ist immer kalt. :cheers:

            Wir stellen im Sommer ein anderes Fahrerehepaar ein. ;) Wir zahlen besser als unsere kanadischen Freunde. :D
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,


              @ Carola

              Ja ich hatte deine mail erhalten. Euere Beweggründe für eine Auswanderung kann ich gut nachvollziehen. Zu wenig Platz für zu viele Menschen. Dieses Gedränge , ob nun auf der Autobahn oder im Supermarkt oder beim Arzt, bringt ja auch noch die ganze Hektik und den Stress mit hinein. Und dann auch noch das teilweise seltsame Verhalten der Menschen, insbesondere der Nachbarschaft .
              Wir wohnen ja noch im Kölner Süden, ist schon fast Bonn, in einem kleinen dörflichen Stadtteil. Ist schön ruhig kein Flug- oder Verkehrslärm. nur manchmal zittern die Scheiben bedingt durch den Diesel eines Schubverbandes auf dem Rhein , der seine schwere Last stromaufwärts schiebt. Als ich anfing mit der Fernfahrerei und man mich in der Nachbarschaft nicht mehr sah wurde meine Frau von einem unserer Nachbarn gefragt ob ich durchgebrannt sei????? Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann gleich neben uns, als sie mal längere Zeit im Krankenhaus lag wurde mein Schwager auch gefragt ob meine Schwester abgehauen wäre????? Geht’s noch???
              Also von dieser Seite werde ich Deutschland bestimmt nicht vermissen. Und ihr lebt ja im Sauerland, da muss es ja noch schlimmer sein. Aber trotzdem eine schöne Gegend. ;)

              Nun gut ich werde mir das „Truckerleben“ da drüben mal anschauen. Ich habe Kontakt zu einigen Kollegen die schon seit geraumer Zeit in CA & USA fahren und sie haben mir nicht nur die schönen Seiten sondern auch von den Schattenseiten berichtet. Die Trucks sind mächtig, sehen optisch gut aus und machen Eindruck. Aber von der Technik bis hin zum Fahrkomfort liegen wohl einige Marken weit hinter den europäischen Standards. Ich lass mich mal überraschen.

              Wenn es die Zeit dann zu lässt werde ich über meine Erlebnisse hier posten. Vielleicht um meinen Frust abzuladen oder um mich aus zuheulen. We’ll see.


              @ Harry

              Ich muss gestehen, ich musste erstmal auf meinem Atlas nachschauen wo überhaupt Indiana liegt. Geographisch gesehen weiß ich über Kanada eine ganze Menge, aber über die Staaten viel zu wenig. Das wird sich in Zukunft aber ändern.
              Meine „Company“ hat ihr Head Office in New Brunswick von dort aus bis zur Staatsgrenze (Maine) sind es nur 15 km. Terminals sind in Brampton, ON und in Winnipeg, MB. Indiana gehört mit zum Primary Sector. Vielleicht habe ich ja mal einen Stopp in Indiana. Wie heißt dann deine hometown? Du weißt doch die Welt ist ein Dorf geworden. Und gegen ein kaltes Bier hätte ich nichts einzuwenden ;)

              Cheers ! my friend :cheers:
              Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

              Kommentar


              • #8
                @ Harry

                Ich muss gestehen, ich musste erstmal auf meinem Atlas nachschauen wo überhaupt Indiana liegt. Geographisch gesehen weiß ich über Kanada eine ganze Menge, aber über die Staaten viel zu wenig. Das wird sich in Zukunft aber ändern.
                Meine „Company“ hat ihr Head Office in New Brunswick von dort aus bis zur Staatsgrenze (Maine) sind es nur 15 km. Terminals sind in Brampton, ON und in Winnipeg, MB. Indiana gehört mit zum Primary Sector. Vielleicht habe ich ja mal einen Stopp in Indiana. Wie heißt dann deine hometown? Du weißt doch die Welt ist ein Dorf geworden. Und gegen ein kaltes Bier hätte ich nichts einzuwenden wink

                Cheers ! my friend :cheers:
                Ich lebe in Monticello ,IN direkt am Lake Freeman. Wenn du kommst dann :cheers: /public_html/forum/images/smiles
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Ok Harry,

                  hab mir mal Monticello und den Lake Freeman auf der Karte angesehen. Weiss den Weg jetzt. Und wenn ich dann wirklich mal komme, dann feiern wir eine kleine Party ;) .

                  Bis dahin :cheers:
                  Georg
                  Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Morgen ist Abflug für Euch Georg, gelle?
                    Nochmals alles gute und besten Erfolg. Würd mich freuen, wenn Du hier mal wieder posten würdest.
                    Bon voyage, buen viaje, boa viajem, gute Reise, save trip
                    Carola (schneeschüppend - igitt) und Gang
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      hatte einen guten Flug und bin gut in ca angekommen. Bin von der Company und den Kollegen herzlich aufgenommen worden. Gestern habe ich meinen medical test erfolgreich bestanden, eine Sozialversicherungsnummer erhalten und ein Bankkonto eröffnet. Dann habe ich meinen deutschen Lappen gegen einen von New Brunswick eingetauscht. Nächst Woche Mittwoch mache ich meine written tests und wenn bestanden geht's dann on the road zum Training. Bin mal gespannt.

                      Beste Grüsse aus Woodstock
                      Uwe
                      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                      Kommentar


                      • #12
                        Halt uns auf dem laufenden und ich druecke dir die Daumen.
                        Stay safe :)
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von canada-newbie
                          Hallo zusammen,

                          hatte einen guten Flug und bin gut in ca angekommen. Bin von der Company und den Kollegen herzlich aufgenommen worden. Gestern habe ich meinen medical test erfolgreich bestanden, eine Sozialversicherungsnummer erhalten und ein Bankkonto eröffnet. Dann habe ich meinen deutschen Lappen gegen einen von New Brunswick eingetauscht. Nächst Woche Mittwoch mache ich meine written tests und wenn bestanden geht's dann on the road zum Training. Bin mal gespannt.

                          Beste Grüsse aus Woodstock
                          Uwe
                          Supi... ich freu mich mit....Lass uns weiterhin wissen was das neue Leben so treibt.
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo zusammen,

                            ich glaub, das ist mein erster post (oder vielleicht auch schon der 2te)

                            auswandern ist nie verkehrt, man muß ja auch nicht immer im ausland bleiben.

                            aber mal was zum thema lohndumping und terminhetzerei:

                            schuld sind doch auch die fahrer selbst, die immer alles mitmachen aus angst um den job. und wenn man gekündigt wird, na und ? ist das so schlimm ?
                            man muß einfach mehr selbstvertrauen haben, und sich selbst sagen, o.k. ich bring meine leistung, aber die hat auch ihren preis, und terminhetzerei ist ab und zu o.k., aber nicht dauernd.
                            wenn jeder sich immer nur ausbeuten läßt, ist es doch logisch, dass dann auch immer mehr ausgebeutet wird, weil die anderen spedition und fuhrunternehmen ja auch mit dem wettbewerb schritt halten müssen.
                            das gilt natürlich für viele andere branchen auch.

                            also nicht immer sind die unternehmen hier die ausbeuter, sondern auch die fahrer und eben allgemein angestellte tragen ihren teil dazu bei.

                            trotzdem finde ich den job nicht so schlecht, aber so 100 euro am tag möchte ich damit schon verdienen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich gebe dir vollkommen recht, ich finde es sehr interesant das der deutsche Fahrer die selben probleme hat als der amerikanische Trucker.

                              Die Frachtpreise bleiben die Bezahlung bleibt oder in manchen Firmen wird sogar geringer.

                              Der Dieselpreis steigt ebenso der Lebens Unterhalt und viele
                              Trucker geben auf.

                              Die Antwort der Firmen - die schauen nach billigen Fahrern im Ausland.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              166549 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166517.

                              Mit 166.549 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X