Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance als Fahranfänger!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Chance als Fahranfänger!?

    [smilie=real mad.gi: Hi habe seit dem 29/10 meinen C und CE ,habe seit dieser Zeit

  • #2
    Ich kenne Dich nicht und will Dir nicht zu nahe treten, aber kann da noch was anderes mit reinspielen?

    Auftreten, Ansprüche, Lebenslauf, Zeugnisse?

    Ich habe am 01.11. nach 2 Bewerbungen einen Job im Nahverkehr Tagestouren bekommen und habe auch nicht viel Erfahrung gehabt. Habe lediglich vor 8 Jahren für ein paar Monate zur Aushilfe Spanienverkehr gefahren, ohne Zeugnisse oder Nachweise.

    Ich habe bei der Fa. auf deren Annonce angerufen, denen sofort reinen Wein eingeschenkt und gesagt dass ich bereit bin eine Woche unter Aufsicht umsonst zur Probe zu arbeiten damit sie sehen dass ich keine faule Sau bin und echtes Interesse an dem Job habe.

    Klar hab ich am Anfang Fehler gemacht, habe aber die Korrekturen angenommen und mich an die Anweisungen gehalten.
    Ich hab den Job bekommen, mich gegen 4 Mitbewerber, alle mit mehr Erfahrung wie ich, durchgesetzt.

    Es ist nicht der Traumjob, es ist Schichtarbeit (2 Wochen Nacht, 2 Wochen Tag) es gibt nicht sooo viel Geld und es ist Maloche.

    Aber: Die Chefs sind sehr nett, die Kollegen sind ok, wir haben Autos im Nahverkehr wo viele ím Fernverkehr von träumen und man kann vom Geld leben. Und man sammelt Erfahrung und es ist um längen besser als Zuhause zu sitzen und auf den Hartz4 Scheck zu warten.

    Will sagen, es gibt auch Fa. die Anfängern eine Chance geben wenn denn der Rest passt.

    Also nochmal, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegts doch auch ein wenig an was anderem. Denk mal wertfrei darüber nach, lass den Kopf nicht hängen und bewerbe Dich weiter. Viel Erfolg !
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      .
      .....nur nicht aufgeben.......

      Bin selbst in gleicher Situation, aber.......um einiges älter.......

      Es ist schon ein hartes Brot. Letztes Angebot was ich hatte:

      "Selbstständiger Fahrer im NV für ca. 70 € Tagesgage......."

      Nee nee, einmal Selbstständig gewesen......das reicht erstmal.

      PS: Spiele den Firmen gegenüber immer mit offenen Karten......

      und trotzdem.........nüscht.

      Mein Motto.....frei nach Altkanzler Kohl:

      "Das sitz ich aus......!":plbbbb[1]:

      Schönes WE wünscht Euch.... BLMC77

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mich nur anschliessen: nur nicht aufgeben
        Momentan ist die Auftragslage für Transportunternehmer aufgrund der "Krise" am Boden, und es scheint als Resultat zu haben, dass absoluter Einstellungsstop angesagt ist.
        Ich find das fatal, wenn ich bedenke, dass angeblich noch vor 6 Monaten um die 30.000 Fahrer in D fehlen sollten, und sich so viele Leute auf diese Zahlen hin in Kosten und Mühen gestürzt haben, um auf diesem Weg eine Stelle zu finden (es sei dahingestellt, ob sich jemand berufen fühlt oder nicht).
        Eine Möglichkeit wäre doch, über ein Praktikum ein wenig Erfahrung zu bekommen, und/oder über diesen Weg sogar eine feste Stelle.
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Ich kenne Dich nicht und will Dir nicht zu nahe treten, aber kann da noch was anderes mit reinspielen?

          Auftreten, Ansprüche, Lebenslauf, Zeugnisse?

          Ich habe am 01.11. nach 2 Bewerbungen einen Job im Nahverkehr Tagestouren bekommen und habe auch nicht viel Erfahrung gehabt. Habe lediglich vor 8 Jahren für ein paar Monate zur Aushilfe Spanienverkehr gefahren, ohne Zeugnisse oder Nachweise.

          Ich habe bei der Fa. auf deren Annonce angerufen, denen sofort reinen Wein eingeschenkt und gesagt dass ich bereit bin eine Woche unter Aufsicht umsonst zur Probe zu arbeiten damit sie sehen dass ich keine faule Sau bin und echtes Interesse an dem Job habe.

          Klar hab ich am Anfang Fehler gemacht, habe aber die Korrekturen angenommen und mich an die Anweisungen gehalten.
          Ich hab den Job bekommen, mich gegen 4 Mitbewerber, alle mit mehr Erfahrung wie ich, durchgesetzt.

          Es ist nicht der Traumjob, es ist Schichtarbeit (2 Wochen Nacht, 2 Wochen Tag) es gibt nicht sooo viel Geld und es ist Maloche.

          Aber: Die Chefs sind sehr nett, die Kollegen sind ok, wir haben Autos im Nahverkehr wo viele ím Fernverkehr von träumen und man kann vom Geld leben. Und man sammelt Erfahrung und es ist um längen besser als Zuhause zu sitzen und auf den Hartz4 Scheck zu warten.

          Will sagen, es gibt auch Fa. die Anfängern eine Chance geben wenn denn der Rest passt.

          Also nochmal, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegts doch auch ein wenig an was anderem. Denk mal wertfrei darüber nach, lass den Kopf nicht hängen und bewerbe Dich weiter. Viel Erfolg !


          Hi,kein Problem,was Du schreibst sehe ich genauso wie Du.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Ich kann mich nur anschliessen: nur nicht aufgeben
            Momentan ist die Auftragslage für Transportunternehmer aufgrund der "Krise" am Boden, und es scheint als Resultat zu haben, dass absoluter Einstellungsstop angesagt ist.
            Ich find das fatal, wenn ich bedenke, dass angeblich noch vor 6 Monaten um die 30.000 Fahrer in D fehlen sollten, und sich so viele Leute auf diese Zahlen hin in Kosten und Mühen gestürzt haben, um auf diesem Weg eine Stelle zu finden (es sei dahingestellt, ob sich jemand berufen fühlt oder nicht).
            Eine Möglichkeit wäre doch, über ein Praktikum ein wenig Erfahrung zu bekommen, und/oder über diesen Weg sogar eine feste Stelle.

            Danke für deinen Tip,wäre eine Möglichkeit werde es mal versuchen!!!!

            Kommentar


            • #7
              moin moin
              ich kenn die situation.ich habe von märz bis oktober eine "umschulung" gemacht mit adr,stapler,ladungsicherung,wirtschaftlichen fahren etc.habe auch so um die 80 bewerbungen geschrieben.immer mit dem selben ergebniss.dann kam dieses mittwochsblättchen bei uns im ort.dort stand auch ne stelle drin.ich angerufen nen tag später vorstellungs gespräch.hab denen auch gesagt das ich auch wenig erfahrung habe.konnte aber trotzdem anfangen und habe dort letzten montag angefangen und meinen 12tonner bekommen.ok,ist mit sicherheit auch nicht der traumjob schlechthin(stückgut im nahverkehr)stress ohne ende.aber es ist ein job und ich kann erfahrungen sammeln.
              also.nicht den mut verlieren und weitersuchen.es gibt auch firmen die anfängern eine chance geben.
              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

              Kommentar


              • #8
                @aufprobe:

                Du kommst aus Essen, ist das richtig?
                Hab gestern abend gehört dass bei uns ein neuer Kollege der mit mir am 1.11. abgefangen hat schon wieder aufhören will, die Arbeit ist nichts für ihn. Ich weis nicht ob die Chefs schon jemanden im Ärmel haben der den Job besetzt, also mach Dir mal unverbindlich folgende Gedanken:

                Willst Du im 2 Schicht System arbeiten?
                Willst Du einen Kühler fahren?
                Standort ist Düsseldorf, willst Du jeden Tag von / nach Essen fahren?
                Kommst Du mit Kälte klar?
                Abladen musst Du nachts alleine im Kühlhaus bei Minus 30°! (Rollies)
                Bei den Kunden musst Du meistens in schei** enge Einfahrten rein,
                also rangieren mit nem Sattel solltest Du drauf haben.
                Tagschicht fährst Du meist Abholer und wirst be- und entladen.
                Dafür weist Du nie wann Du Feierabend hast. ;)
                Du hast ne Fahrerkarte.

                Wenn Du alle Fragen für Dich mit Ja beantworten kannst, schick mir ne PN mit Deine Handynummer und Deinem Namen. Ich geb das dann dem Chef. Ich kann nicht sagen ob er dann anruft, aber Du wärst schon mal erster an der Spritze. ;)
                Aber sei ehrlich zu Dir selbst, ich hab keinen Bock mich für jemanden zu verwenden der dann nach ein paar Tagen das Handuch schmeisst. Zumal ich selbst gerade erst angefangen habe.
                Nochmal, es ist kein Traumjob sondern Maloche, gerade das Abladen im Kühlhaus.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  [quote=fidel;23352]moin moin
                  ich kenn die situation.ich habe von märz bis oktober eine "umschulung" gemacht mit adr,stapler,ladungsicherung,wirtschaftlichen fahren etc.habe auch so um die 80 bewerbungen geschrieben.immer mit dem selben ergebniss.dann kam dieses mittwochsblättchen bei uns im ort.dort stand auch ne stelle drin.ich angerufen nen tag später vorstellungs gespräch.hab denen auch gesagt das ich auch wenig erfahrung habe.konnte aber trotzdem anfangen und habe dort letzten montag angefangen und meinen 12tonner bekommen.ok,ist mit sicherheit auch nicht der traumjob schlechthin(stückgut im nahverkehr)stress ohne ende.aber es ist ein job und ich kann erfahrungen sammeln.
                  also.nicht den mut verlieren und weitersuchen.es gibt auch firmen die anfängern eine chance geben.[/qu



                  Ja das mit dem Stückgut kenne ich wie gesagt hatte jeden morgen fast 1 tonne auf meinem riesen Sprinter

                  Kommentar


                  • #10
                    [quote=Anaconda.44;23359]@aufprobe:

                    Du kommst aus Essen, ist das richtig?
                    Hab gestern abend gehört dass bei uns ein neuer Kollege der mit mir am 1.11. abgefangen hat schon wieder aufhören will, die Arbeit ist nichts für ihn. Ich weis nicht ob die Chefs schon jemanden im Ärmel haben der den Job besetzt, also mach Dir mal unverbindlich folgende Gedanken:

                    Willst Du im 2 Schicht System arbeiten?
                    Willst Du einen Kühler fahren?
                    Standort ist Düsseldorf, willst Du jeden Tag von / nach Essen fahren?
                    Kommst Du mit Kälte klar?
                    Abladen musst Du nachts alleine im Kühlhaus bei Minus 30°! (Rollies)
                    Bei den Kunden musst Du meistens in schei** enge Einfahrten rein,
                    also rangieren mit nem Sattel solltest Du drauf haben.
                    Tagschicht fährst Du meist Abholer und wirst be- und entladen.
                    Dafür weist Du nie wann Du Feierabend hast. ;)
                    Du hast ne Fahrerkarte.


                    Hi ich Danke Dir,

                    Kommentar


                    • #11
                      Du bekommst hier ein Ernst gemeintes Angebot,daß Du nicht annehmen willst,weil Du Angst hast Mist zu bauen? Also wenn Du Dir nichts zutraust,dann wundert mich nicht,daß Du nichts bekommst.
                      Die Kunst bei einem Vorstellungsgespräch eine Chance zu bekommen,liegt darin,den zukünftigen Chef davon zu überzeugen,daß man die Beste Wahl ist,die der zukünftige Chef haben kann.
                      Denk mal drüber nach....
                      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                      Und wenn du mit mir spielst,

                      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich nur anschliessen: nur nicht aufgeben
                        Momentan ist die Auftragslage für Transportunternehmer aufgrund der "Krise" am Boden, und es scheint als Resultat zu haben, dass absoluter Einstellungsstop angesagt ist.
                        Ich find das fatal, wenn ich bedenke, dass angeblich noch vor 6 Monaten um die 30.000 Fahrer in D fehlen sollten, und sich so viele Leute auf diese Zahlen hin in Kosten und Mühen gestürzt haben, um auf diesem Weg eine Stelle zu finden (es sei dahingestellt, ob sich jemand berufen fühlt oder nicht).
                        Eine Möglichkeit wäre doch, über ein Praktikum ein wenig Erfahrung zu bekommen, und/oder über diesen Weg sogar eine feste Stelle.

                        Ich kann dir einfach nur zustimmen..

                        Nur verstehe ich nicht , dass du von einigen hier als nicht gleich als ewiger Jammerlappen bezeichnet wirst?
                        Deine Auffassung hatte ich hier schon einmal vor 2-4 Woche kund getan.Reaktion-- die gewissen User haben mein Gejammer satt?Was haben Tatsachen eigentlich mit Gejammer zu tun?Ist auch nicht gegen dich gemeint Carola.Aber in einen andere Thread wird gefragt warum sowenig geschrieben wir?

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich kann aufprobe bedingt zustimmen.

                          Hab den selben Müll mitgemacht, von wegen 2 wöchiges Praktikum und hinterher dann tschüß weil unerfahren, wußte man ja vorher schon :D

                          Ganz anders eben die Firma bei der ich jetzt Kühler fahre.
                          Am ersten Tag mit nem KOllegen mitgefahren um mal reinzuschnuppern, und wie gesagt nur mitgefahren nicht selbst gefahren.
                          Und am zweiten Tag hatte ich gleich nen LKW stehen und sollte komplett alleine fahren.
                          Hab zwar in den 4 Wochen in denen ich jetzt fahre eine Beifahrertür zerkratzt, aber ansonsten keine Probleme.

                          Aber daran sieht man eben das es auch andere Firmen gibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen

                            Nur verstehe ich nicht , dass du von einigen hier als nicht gleich als ewiger Jammerlappen bezeichnet wirst?
                            Deine Auffassung hatte ich hier schon einmal vor 2-4 Woche kund getan.Reaktion-- die gewissen User haben mein Gejammer satt?Was haben Tatsachen eigentlich mit Gejammer zu tun?
                            Na lass Ihn mal von den gut 200 Beiträgen die Du jetzt schon geschrieben hast auch so viele schreiben und in jedem dritten Beitrag dann immer wieder das gleiche,wie schlecht Er doch behandelt wurde etc,dann wird Er mit Sicherheit auch als Jammerlappen bezeichnet.
                            Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                            Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                            Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                            Und wenn du mit mir spielst,

                            dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                            sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                            Kommentar


                            • #15
                              [QUOTE=aufprobe;23368]
                              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen


                              Hi ich Danke Dir,
                              ja ich komme aus Essen,kälte bin ich gewohnt habe früher (vor fast 20 Jahre) mal in Essen am Schlachthoffe gearbeitet kälte ist also kein Problem.Sehe das Problem eher mit dem rangieren den Sattel bin ich gar nicht gewohnt nur Hänger aber das rangieren ist ja ein klein wenig einfacher mit einem Sattel.Denoch danke ich Dir wirklich für Dein Angebot ,nur bevor ich da Mist baue oder unehrlich bin lasse ich es lieber,denke das wäre nicht gut!!
                              Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? So ein Angebot bekommt man kein zweitesmal, und wenn noch jemand, der hier eine Stelle anzubieten hat, liest, was du geschrieben hast, wird er sie dir garantiert nicht anbieten! Fahren lernt man schließlich nur, wenn man fährt. Und wenn was schiefgeht? Ja und? Da mussten wir auch alle durch. Nenn mir mal einen Fahrer, der sich noch nicht bis auf die Knochen irgendwo blamiert hat und mit hochrotem Kopf eine Ladestelle verlassen hat. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Aber nur dort.

                              Aber ein bisschen Mut gehört, bei aller Nachsicht, eben einfach auch dazu.
                              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              125194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125176.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X