Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Election Day '08 in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Election Day '08 in den USA

    Nun ist es soweit die Praesidentwahl in den Staaten hat begonnen :

    Schafft es Barack Obama? Gewinnt doch John McCain? Die US-Präsidentschaftswahl hat begonnen, an der Ostküste bildeten sich vor den Stimmlokalen schon zum Auftakt lange Warteschlangen. Beobachter rechnen mit der Beteiligung von bis zu 130 Millionen Wählern - das wäre ein Rekord.

    Fulminanter Frühstart für den Hoffnungsträger der Demokraten: Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat die ersten Republikaner-Hochburgen bereits geknackt. Zusammen haben die Mini-Gemeinden zwar gerade einmal 115 Einwohner - doch wer hier als Demokrat eine Wahl gewinnt, muss mächtig Überzeugungsarbeit geleistet haben.

    70.000 Fans werden allein im Park erwartet, eine Million auf den Straßen der City: Mit einem Open-Air-Spektakel will Barack Obama in seiner Heimatstadt Chicago den Wahlsieg zelebrieren. Die Polizei ist auf das Schlimmste gefasst - sollte der Demokrat doch verlieren, werden Krawalle befürchtet.

    Viele US-Wahlkreise setzen noch immer Wahlcomputer ein, die bei Experten als unsicher gelten - Juristen und Informatiker warnen vor Fehlern und Manipulationen. Schon jetzt gibt es im Web Berichte über Obama-Stimmen, die für McCain gezählt wurden. Klappt die Wahl dieses Mal ohne Pannen?

    Wir werden sehen,

    Gruesse

    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

  • #2
    Ich bin heute nacht wieder unterwegs und werde am Radio verfolgen, wie die Wahl ausgeht.

    Jedenfalls drücke ich meinem Favoriten die Daumen!!!

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Das Daumendrücken hat offensichtlich geholfen, Rainer. Nun wird die Zukunft zeigen, was draus wird.
      Mir gefällt es, dass in den USA ein Farbiger der Boss geworden ist - hoffentlich ein mehr als nur gutes Zeichen.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ja der smarte Obama hat kraeftig abgeraeumt, der Spiegel schreibt :

        "Nur langsam wird den Amerikanern bewusst, was der historische Sieg von Barack Obama bedeutet - nicht nur politisch, sondern auch gesellschaftlich und persönlich. Dieses Land, das gigantische Probleme zu lösen hat, hofft wieder auf den Glauben an sich selbst."

        Ich befuerchte das der amerikanischen Bevoelkerung die notwendige Geduld fehlen wird. Das Erbe der Regierung Bush gleicht einem Truemmerhaufen.

        Gruss

        Georg
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #5
          Ein Kommentar aus dem Jenseits:



          Als Barack Obama geboren wurde (1961), herrschte in Teilen der USA noch Rassentrennung.

          Jetzt wird ein Afro-Amerikaner am 20. Januar 2009 neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

          Hey Jörg - da, wo du jetzt bist, bist du gut aufgehoben!

          Menschen mit deiner Einstellung haben im 21. Jahrhundert nichts zu suchen.

          Ich wünsche dir eine angenehme Verwesung und eine bequeme Sarglage...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          177853 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 177833.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X