Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauls erste Busfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pauls erste Busfahrt

    Heute morgen bin ich mit Paul nach dem Frühstück zu unserer Morgentour durch`s Dorf aufgebrochen.

    Plötzlich fiel mir ein, daß ich ja mit Paul nach Itzehoe fahren könnte.
    Also gingen wir zur Bushaltestelle. der Bus kam gleich um 7.45 Uhr.

    Paul freute sich wie ein Schneekönig, als wir in den Bus einstiegen. Ich bezahlte und er begrüßte erstmal außer sich vor Freude, wie es nun mal Paul seine Art ist, den Busfahrer.
    Ich rief ihn jedoch ins Sitz und er wurde gottseidank auch gleich ruhig.
    Wir setzten uns dann ganz nach hinten. Ich dachte, so habe ich es mit Paul erstmal einfacher mit seiner überschwenglichen Freude, wenn wieder jemand in den Bus steigt.

    Doch weit gefehlt...
    An jeder Haltestelle stiegen mehrere kinder ein, so daß der Bus bald voll war.
    Ein Junge der vor uns saß, bückte sich um seine Schultasche zu öffnen. Paul wurde neugierig und sah dem Jungen über die Schulter und schnupperte bei ihm am Hals. der junge freute sich und die anderen Kinder auch. Paul freute sich natürlich gleich mit. Ich mußte ihn erstmal zur Ordnung rufen.
    Überhaupt sagten viele Kinder...oooh...ist der niedlich, den möchte ich auch haben.
    An der Schule stiegen alle Kinder aus. Paul freute sich erstmal wieder und dachte sogleich ..."Hinterher"
    Wir in den nächsten Bus nach Itzehoe eingestiegen...Vor uns ein paar Jugendliche die sich angeregt unterhielten. Paul hörte interessiert zu.
    Doch plötzlich fand er etwas anderes, was seine ganze Aufmerksamkeit erforderte. Einen Lolli...
    Die Kinder neben uns lachten schon über Paul, wie er sich verrenkte um an den Lolli zu kommen. Also wieder ins Sitz...so geht das ja nicht.
    doch nun wurde paul ungeduldig. plötzlich sprang er mir auf den Schoß und fing an zu schmusen.Nun amüsierte sich der ganze Bus über Paul.
    Endlich waren wir in Itzehoe.Endlich konnte Paul wieder laufen und schnüffeln.
    Als erstes wollten wir in die Apotheke. Ich fand leider nichts wo ich Paul anleinen konnte. doch da kam die Apothekenhelferin schon raus und sagte, daß ich Paul mit reinnehmen kann.
    In der Apotheke sollte er aber Sitz machen, als ich am bezahlen war nutzte er immer die Gelegenheit um wieder aufzustehen.
    Da gab die Apothekenhelferin auch noch in diesem unpassenden moment ein Salmi. er freute sich. Als ich mein geld einsteckte sah ich, daß Paul aus einem Korb eine Tüte Hustenbonbons klaut, und diese Tüte in die Hand drückte. So, als wollte er sagen: " Die nehmen wir auch noch "
    Die Apothekenhelferin lachte darüber. Doch ich schimpfte mit Paul und dann gingen wir.
    Jetzt gings erstmal über Wiesen an der Stör damit er sich austoben konnte.
    wir gingen langsam zu der Firma meines Mannes wo unser Auto stand. Nun war ich heilfroh, daß ich mein Auto wieder hatte und nicht die ganze Tour mit dem Bus wieder zurück mußte.
    Ich ließ Paul ins Auto und wir fuhren los.
    In Wilster hielt ich noch beim Bäcker an und kaufte Kaffee und Brötchen. Das brauchte ich jetzt erstmal wenn wir zuhause sind.
    Jedenfalls klappte das mit Paul ganz toll.Schließlich war er erst 3 Monate alt und seine erste Busfahrt in die Stadt mit vielen Eindrücken.
    Doch nun brauchte er erstmal seinen wohlverdienten "Hundeschlaf" !
    Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

  • #2
    Zitat von sturkopf Beitrag anzeigen
    Als ich mein geld einsteckte sah ich, daß Paul aus einem Korb eine Tüte Hustenbonbons klaut, und diese Tüte in die Hand drückte. So, als wollte er sagen: " Die nehmen wir auch noch "

    Ich hab ja schon gehört,daß Kinder"abgerichtet"werden zum klauen,aber Hunde?
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
      Ich hab ja schon gehört,daß Kinder"abgerichtet"werden zum klauen,aber Hunde?
      Hunde muss man dazu nicht abrichten - die werden mit dem Diebstalgen geboren. Und es soll schon so einige Halter gegeben haben, die erfolgreich diese Unbill therapiert haben
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        tja, und um wieviel schwerer ist er nun, der gute Paul? Und das halte ich fast jeden tag aus, Paul auf dem Schoß.

        lieben Gruß

        Kommentar


        • #5
          Jedenfalls war das eine sehr nette Hunde story
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          107765 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 107750.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X