Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchtipps

    Was immer ihr auch grad interessantes, spannendes oder entspanndes in Zeilenform konsumiert - wenn ihr es empfehlen wollt, dann immer her damit.
    Hat sich jemand von euch schon "Tödliche Enerigie" von Jan Bergrath zu Gemüte gezogen? Lohnt es sich, da mal reinzuschauen?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    ich sage immer nur: scheeeeeeibeeeeen weeeeelteeeeeeeeeeeen!!!! danke dark, terry pratchett hat einen absolut geilen humor.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Das Thema heißt zwar "Buchtipps" aber ich kenne ein Buch, von dem ich jeden nur abraten kann. "Feuchtgebiete"! Ekelhaft! Ich esse nie mehr Blumenkohl!!!!

      Hat das schon jemand von euch gelesen?
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Das Thema heißt zwar "Buchtipps" aber ich kenne ein Buch, von dem ich jeden nur abraten kann. "Feuchtgebiete"! Ekelhaft! Ich esse nie mehr Blumenkohl!!!!

        Hat das schon jemand von euch gelesen?
        Nee , um was gehts den da ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Es handelt von einem 18 jährigen Mädchen, das nach einer missglückten Intimrasur im Krankenhaus liegt. Sie erzählt offen über ihre Sexualität, dem eigenen Körper und allem, was in unserer Gesellschaft tabu ist. An vielen Stellen ist die Ausdrucksweise der Autorin ziemlich ekelhaft.
          Und was mich am meisten schockiert, das laut der Autorin 70% des Buches autobiographisch ist.

          Ich habe wirklich schon viel Schund gelesen, aber das kann ich mit Worten gar nicht beschreiben. Aber die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.
          Die einen finden es toll und andere (wie ich) einfach nur schockierend und ekelhaft.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Bücher, die so dermaßen gehypt werden, interessieren mich weniger.

            Gruß Matthias
            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

            Meine Bilder bei flickr

            Kommentar


            • #7
              Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
              Bücher, die so dermaßen gehypt werden, interessieren mich weniger.

              Gruß Matthias
              Sorry , aber was ist gehypt ?
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Hype = Medienrummel

                Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Medienrummel


                Gruß Matthias
                "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                Meine Bilder bei flickr

                Kommentar


                • #9
                  Der Kodex von Hector Macdonalds

                  Das Buch ist zwar nicht gerade der Brüller, aber irgendwie konnte ich trotzdem nicht aufhören zu lesen.

                  Zum Inhalt:

                  "Das Angebot des Milliardärs Benjamin Sword Hoppner, der zurückgezogen in einem mittelamerikanischen Bergdorf lebt, ist verlockend: Jeder, der für eine gute Sache Geld braucht, kann es von ihm bekommen. Der junge Engländer Mark Weston ist daher nicht der einzige, der versucht, Hoppner ein paar Millionen für private Zwecke aus der Tasche zu ziehen. Und er ist nicht der erste, der erkennen muß, daß das großzügige Angebot einen schrecklichen Haken hat..." (Einband)

                  Die ersten 200 Seiten ziehen sich sehr in die Länge, da man nur mit den Hauptpersonen bekannt gemacht wird, die es auf Hoppners Geld abgesehen haben. Trotz dieser Seitenanzahl bleiben die Charaktere jedoch oberflächlich. Während der gesamten Reisezeit nach Miraflores, der Stadt die Hoppner bewohnt und die der Welt als Vorbild dienen soll, weil alle Menschen in ihr leben, moralisch gut und richtig handeln, kommt man den Figuren nicht näher.
                  Geld bekommt nur derjenige, die Hoppners Moral Test bestehen, die anderen werden hart bestraft…


                  Der Stoff selbst hat meiner Ansicht nach durchaus das Potential für einen Thriller, aber der Autor setzt einen anderen Akzent: Es geht ihm vielmehr darum zu zeigen, dass es zwar auf den ersten Blick einfach erscheint zu definieren, was gut und was böse ist, man aber bei der Umsetzung dieser Regeln in einer menschlichen Gemeinschaft schnell auf Grenzfälle stößt. So muss sich der "gute" Milliardär Hoppner diverser "böser" Praktiken bedienen, um sicherzustellen, dass andere Menschen "gut" bleiben. Diese Fragestellung wird im Buch aus drei Perspektiven beleuchtet: aus der idealistischen des Milliardärs, aus der akademischen eines Philosophie-Professors und aus der pragmatischen des Erzählers. Entsprechend bietet das Buch viele sehr unterschiedliche Denkanstöße.
                  Zuletzt geändert von Isis; 27.08.2009, 14:13.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Das Thema heißt zwar "Buchtipps" aber ich kenne ein Buch, von dem ich jeden nur abraten kann. "Feuchtgebiete"! Ekelhaft! Ich esse nie mehr Blumenkohl!!!!

                    Hat das schon jemand von euch gelesen?



                    Ich hab's angefangen, aber nach kurzer Zeit aufgehört, bin deiner Meinung, das braucht kein Mensch...einfach zum


                    Die letzten 3 Tage hab ich *Wolfsgesang von Lori Handeland* gelesen, absolut klasse, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, sehr spannend geschrieben, mit Nervenkitzel, aber mit Gefühlen und ein Hauch von Erotik mit dabei.

                    Allerdings dreht sich die Handlung um Werwölfe und ihre Jäger, was wohl auch nicht jedermanns Sache ist. Ich war jedenfalls so begeistert, daß ich gestern im Internet nachgesehen habe, ob es Fortsetzungen gibt, und bin fündig geworden, hab sie mir natürlich gleich bestellt.
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #11
                      "Feuchtgebiete "habe ich auch gelesen.Wie kann man mit so etwas Ekligem Geld verdienen?Außerdem müßte doch den Männern die Lust am Sex vergehen,wenn sie sowas gelesen haben.
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        "Feuchtgebiete "habe ich auch gelesen.Wie kann man mit so etwas Ekligem Geld verdienen?Außerdem müßte doch den Männern die Lust am Sex vergehen,wenn sie sowas gelesen haben.
                        Bis jetzt habe ich noch keinen Mann getroffen, der "Feuchtgebiete" gelesen hat.
                        Aber ein paar wollen es sich von mir borgen. Ich denke, die stellen sich anhand des Titels etwas Anderes vor. :D

                        Ich hoffe nur, dass sie danach nicht der Meinung sind, dass alle Frauen solche Ferkel sind.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                          Bis jetzt habe ich noch keinen Mann getroffen, der "Feuchtgebiete" gelesen hat.

                          Mir hat's mein bester Kumpel empfohlen, und auch geliehen, hab e ihm zurückgegebn, mit den Worten *daß ich mir in Zukunft meine Freunde besser aussuchen werde * ihm hats gefallen, wegen was auch immer, ich hab es ja, wie ich schon geschrieben habe, nich lange gelesen.
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich gebe zu, ich habe es nicht gelesen, ich kann mit Sicherheit darauf verzichten... wenn man es mir in die Hand drücken würde würde ich aber bestimmt drin blättern... nicht von Anfang bis Ende lesen... man muss ja mitreden können... (aber nicht immer...)
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo ihr, habe früher auch gern gelesen.

                              Bin aber seit Jahren in Hörbücher vernarrt. Mögt ihr das eigentlich gar nicht?

                              Übrigens, Feuchtgebiete habe ich als Hörbuch versucht. Ich finde es ekelhaft. Habe es angefangen zu hören, aber es war nicht mein Ding zu hören wie es eine Frau toll findet ihre Scham auf verdreckten Toilettenbrillen zu reiben.

                              Wer was tolles, packendes will sollte sich mal mit dem Schweden Stieg Larsson befassen. Wer das schlecht findet, geht eindeutig an der Masse der Leser vorbei.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138056 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138039.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X