Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei uns gibt es heute :

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei uns gibt es heute :

    Also dann möchte ich mal einen Thread hier eröffnen,der sich mit dem täglichen Hauptmahl beschäftigt.

    Also wir hatten heute :

    Nudeln mit Schinken und Käse..

    ist eine ganz simple Sache.. Macht kocht sich Nudeln,wo man dann in der Zwischenzeit ca 500gr Butter- oder Rahmkäse reibt( kleiner Tip : legt den Käse für einen Moment ins Tiefkühlfach,dann wird er schön fest ).. Dazu schneidet man ein Paket Hinterkochschinken auf,wobei dieser auf ca 1x1 cm große Stücke geschnitten wird..
    Wenn die Nudeln gar sind,dann gießt man sie ab und es kommt ein guter Esslöffel Magarine rein in die Nudeln.. Dann rührt man den geriebenen Käse langsam unter,der sich dann wie ein Mantel um die warmen Nudeln legt.. Dann noch ne kleine Prise Knoblauch-Granulat darein und fertig..

    Am besten nimmt man Gabelnudeln.. diese Spiralen,aber mit lange Nudeln,also Spagetti geht es auch prima..

    Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Ja Thomas, das kenn ich auch... nur ein klein wenig anders:
    Nudeln kochen (damit immer anfangen, denn die brauchen am längsten).
    Derweil den Käse reiben und den Schinken würfeln.
    Dann die Nudeln abschütten und in dem Topf ein wenig Margarine erhitzen und darin die Schinkenwürfel anbraten bis sie etwas "Farbe" bekommen.
    Dann die abgeschütteten Nudeln hinzugeben und sofort die Herdplatte ausstellen. Das ganze umrühren (wobei ich da noch einige Tropfen Maggi zugebe - ist aber Geschmacksache) und zum Schluß den geriebenen Käse einmengen.
    Dazu lecker frischen Salat... jamjamjam
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      tausche magarine gegen nen gutes kaltgepresstes und gib etwas bis reichlich pilze dazu...und schon darfst mich einladen...
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Nö... erstens wird Öl viel zu heiss für Schinken und Nudeln... und zweitens hast ja auch schon ne Einladung zu nem Kaffee hier ausgeschlagen (wahrscheinlich kann ich nichtmal nen Kaffee kochen nach deiner Ansicht).
        So nicht... [smilie=real mad.gi: :lmao[1]:
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Nö... erstens wird Öl viel zu heiss für Schinken und Nudeln... und zweitens hast ja auch schon ne Einladung zu nem Kaffee hier ausgeschlagen (wahrscheinlich kann ich nichtmal nen Kaffee kochen nach deiner Ansicht).
          So nicht... [smilie=real mad.gi: :lmao[1]:
          Mein Tip: Lass ihn den Kaffee selber kochen. Fünf Minuten doof gestellt spart tagelange Arbeit :D
          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

          Kommentar


          • #6
            heute wird das nicht so dolle..

            Heute ist unsere Freundin die Friteuse dran,wo wir uns paar Pommes machen werden..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
              heute wird das nicht so dolle..
              Bei mir auch nicht! Küche bleibt heut kalt.
              Bei uns ist Kirmes,und da gibt es immer so leckere Sachen
              :cook[1]:
              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              252275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 252261.

              Mit 252.275 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X