Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schengener Abkommen und die Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schengener Abkommen und die Schweiz

    Hi!
    Habe mich die Woche wieder mal durch die Schweiz und ihren Zollpapierkrieg gewühlt.
    Die Schweiz tritt ja jetzt dem Schengener Abkomen bei. Wird es dann für uns leichter und weniger Papierkrieg oder bleibt alles beim alten.
    Wer weiß was oder wo finde ich ensprechende Info.
    Gruß Schnecke

  • #2
    Hallo Schnecke!Die Schengen-Erweiterung erbringt zunächst neue Freiheiten: grenzkontrollfreie Reisen von Estland bis nach Portugal beispielsweise, fast 3.500 km ohne Schlagbaum und ohne Zollverfahren. Oder den Fortfall der bisherigen lästigen Transitprozedur bei der Durchreise die Schweiz. Die öffnet ihre Grenzen übrigens erst im November 2008, und ohne die Güterkontrollen abzuschaffen: die Schweiz ist nicht der EU-Zollunion beigetreten.:devil[1]: mfg first clsaa fx
    Also wie immer schön anstellen und verzollen !

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!
      Da kann man nur hoffen, daß die Schweizer auch bald der Zollunion beitreten. Ich finde es nur lästig und zeitraubend.
      schnecke

      Kommentar


      • #4
        Die Schweiz tritt den Schengen-Abkommen bei, trotzdem wird es aber weiterhin Grenzkontrollen geben. Erleichtert wird der Grenzübertritt nur für Personen, nicht für Waren.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        174519 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 174499.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X