Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tage wie dieser......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage wie dieser......

    Hallo.

    Ich kämpfe schon ein paar Tage mit einer lästigen Erkältung. So bin ich dann heut morgen etwas verstrahlt bei meinem Chef angetreten. Ich mußte mit einem Iveco 12-to. 16 Paletten von Freiburg in die Nähe von Tuttlingen fahren( ca. 80Km pro Weg). Mehr war heut nich zu tun. Da dachte ich noch es wird ein schöner Tag. Leider ging dann das Chaos los. Steh am Mietwagen und schau mal kurz rein. Digitacho! Was sonst! Fahrerkarte hatte ich aber keine Ahnung von dem komischen Kasten. Der rest der Firma noch weniger als ich. Also Karte rein und erstmal lustig Knöpfe drücken bis ich denke es paßt jetzt. Kurzer check um die Karre. Da fiel mir auf daß der Adbluetank verschraubt war. Hab dann kurz nachgefragt was denn das soll. Der Mitarbeiter der Vermietung erklärte mir dann daß schon etliche den Adbluetank mit Diesel bis obenhin voll gemacht haben. War mir auch recht. Sollen die halt auffüllen. Bin dann zu unserem Lager gefahren und dort die 16 Paletten zu laden. Hab die ersten 15 Paletten drin und fahr grad mir der letzten rein. Ich schieb sie auf meinem Hubwagen grad mit schwung in den LKW und seh daß die Palette noch auf der Hebebühne is. Also geb ich nochmal richtig gas damit ich sie an der Bordwand entlang an die Seite schieben kann. Was ich nicht wußte war, daß ein ganz lustiges Kerlchen diesen Aufbau geplant haben muß, denn die sechste Reihe Paletten steht gut 15cm auf die Hebebühne. Da ich das noch nicht wußte knallte die Palette auf meinem Hubwagen für mich zu früh an die schon geladenen Paletten und ich rummste erst gegen den Hubwagen um dann an ihm vorbei gegen die schon geladenen Paletten zu fliegen. Muß sehr peinlich ausgesehen haben wie ich da hinten im LKW lag. Zum Glück war ich allein im Lager. Hab sie dann quer geladen und bin losgefahren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte ich mich dann auch endlich mal mit dem 4-Gang-Splitgetriebe angefreundet. Für alle die sich jetzt darunter nichts vorstellen können. Man schaltet 1-4 dreht an einem Ring am Schaltknauf um 5-8 schalten zu können( Wer kommt auf sowas??). Ich hatte dann endlich raus daß es reicht 4.6.7.8.Gang zu schalten. Rest is für die Katz. Hab mich dann das Höllental gequält( Das Tor zum Schwarzwald). Lief dann alles erstmal ohne schwierigkeiten. Abladen war schnell erledigt. Rückweg war auch easy. Höllental wieder runter und Freiburg schon zum greifen nah. Plötzlich klingelt mein Handy. Dispo! Wer sonst. Hab abgenommen und der Disponent erklärt mir daß ich sofort umdrehen soll und nach Villingen-Schwenningen fahren soll. Unser eigener 12-to. steht da oben bei MB und irgendwas an der Achse is gebrochen. Also Fluchend umgedreht und das verd.... Höllental wieder hoch. Kaum bin ich oben klingelt mein Handy wieder. Unser 7,5-to. is in VS und es nich mehr soviel Ware aufm 12-to. sodaß der kleine reicht. Wieder umdrehen und Höllental wieder runter. Kaum unten meldet sich der Digitacho und will Pause haben. Also kurz vor Freiburg 45 Minuten stehen geblieben. Habs dann doch tatsächlich bis nach Freiburg rein geschafft. An einer Baustelle dann leider vergessen daß der Iveco länger is als unsere Ategos und stecken geblieben. Nach einigen Flüchen und rudern hats dann doch noch geklappt und die fahrt geht weiter. 2 Straßen vor unserem Lager seh ich ein grünes Auto mit blauen Lichtern in die Straße einbiegen in die ich auch muß. Da ich den Spaß mit denen nich auch noch brauche fahr ich ganz gemütlich und mit ordentlich Abstand in die selbe Straß rein. Leider haben die zwei grünen nichts zu tun und tuckern mit 20 Km/h vor mir her. Es hat nich lange gedauert und ich bin direkt hinter ihnen. Irgendwie war mir da schon klar daß gleich STOP kommt. Den gedanken konnte ich nichmal richtig zu ende denken kam es auch schon uund ich fuhr rechts ran. Fragen wie immer. Als der grüne den Digitacho sieht fängt er an zu grinsen. Fragt mich ob ne Karte drin is und wenn ja ob es meine is. Ich sage zweimal ja und er möchte ein Ausdruck haben. Durch mein Spielen mit dem Kasten in der Pause hatte ich zumindest den Punkt Ausdruck erstellen gefunden. Hab den Ausdruck auch hinbekommen nachdem mich der Polizist drauf aufmekrsam macht daß die Zündung an sein muß dafür. Als er endlich den Ausdruck in der Hand hat sagt er daß die Karre nich mit der Unternehmerkarte auf die Firma für die ich arbeite gebucht/registriert is. Er meinte daß mich das 250 Euro kostet. Da wurd ich etwas sauer. Dann wollte er die EU-Lizenz sehen. Hatte ich keine im Leihwagen. Nochmal 500. Meine Laune wurde nich besser. Nun is ihm aufgefallen daß mein Drucker vom Tacho kein Papier mehr hat. Nochmal 50 Euro. Da hatte ich dann die Schnauze voll und wollte schon anfangen mit toben. Er hat dann mal meine Scheiben genauer angeschaut und meinte daß die alle sauber sind. Ich im geiste schon meinem Chef den Hals umgedreht da meinte der Polizist daß ich zufahren soll und daß es das nächstemal wirklich teuer wird. Er hat mir dann meine Papiere und den ganzen Kram gegeben und is mit seinem Kollegen abgezogen. Ich hab dann etwas verblüfft mein zeug verstaut und bin in unser Lager gefahren. Hubwagen und Leerepaletten raus und dabei noch mit Disponent telefoniert. Karre leer gemacht und ab richtung Büro mit kurzen Zwischenstop zum tanken. Im Büro bescheid gegeben daß ich die Mühle jetzt wieder abgebe. Auf direktem weg zum Verleiher gefahren und gehofft daß es das jetzt endlich war. Dort angekommen hätte ich beinahe noch nen Sprinter von ihnen im Hof platt gemacht. Ich war heilfroh als die Kiste stand und ich ausgestiegen war. Auf den rückweg zum Büro stellte sich dann raus daß mein Chef nichmal ne Unternehmerkarte hat. Nach diesem Tag war ich echt froh als ich in der Wanne lag.
    Ich hoffe bei euch war weniger los.

    Schönes Wochenende

    Reani

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

127805 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 127787.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X