Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressemeldung: Bußgelder sollen erhöht werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressemeldung: Bußgelder sollen erhöht werden

    Der Tagesspiegel schreibt in seiner jüngsten Ausgabe:

    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2390380 Meldung
    http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2391411 Reaktionen
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Ve...art270,2394626 Rotlichtsünder zur MPU

    "Nun soll es richtig teuer werden für die Raser und die Rambos im Straßenverkehr. Noch im Jahr 2008 werden die Bußgelder für Verkehrssünder nach den Plänen des Verkehrsministeriums drastisch erhöht. Zum Teil sollen sie bis auf das Doppelte steigen."

    Beachtet bitte auch die Kommentare und kommentiert hier mit.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    ich bin dafür das die bonzen wieder selber auto fahren, bei dem schilderwald den wir hier führen, WOHLGEMERKT werbeschilder , ist es als stadtfremder alzuschnell passiert das man eine rote ampel übersehen hat. genauso wie die ortsbeschilderung oftmals zu kurz ausgeschildert ist. oder man kann schilder nicht mal erkennen weil grün davor hängt. nur wer selber fährt, dazu noch in einer fremden stadt wird in so manchem örtchen wach.
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      So ich weiß, ist D das einzige Land in der Welt, wo es keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB für die PKW/Motorräder gibt.

      ME sollte die Bundesregierung mal über den Tellerrand schauen (und zwar in der Praxis und nicht nur auf Papier) und sich mal anschaulich machen, wie diszipliniert sich die Verkehrsteilnehmer aufgrund der dort vorliegenden Gesetze in andren Ländern verhalten.
      130 km/h als generelle Höchstgeschwindigkeit würde nicht nur umweltschützender sein. Es würde auch den deutschen Schilderwald deutlich lichten und vor allem auch einen Bußgeldkatalog wesentlich vereinfachen.
      Aber das traut sich keine Partei hier, weil die Lobby der Autofahrer viel zu wichtig für die ist, als dass man die verärgern dürfte. Hinzu kommt noch die Autoindustrie, die dann langfristig wohl kaum noch die "dicken Schlitten" verkaufen könnten......
      Puhhh, das ist ein Thema, da gibt es sicherlich Zillionen Argumente - lach

      Das der neue Bußgeldkatalog in Arbeit ist, war mir schon bekannt.... ich wünscht, die würden ihre Energien mal gescheit verwenden.
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        also wenn 130km/h, dann weg mit den dicken schlitten. einheitliche auto´s. zb. von citroen- ente 2cv6 oder der 126 er fiat, laufen beide über 100 km/h die leute können vollgas fahren, und bringen die LKW`s nicht in bedrolie.

        denn aber auch bitte nur noch blaue schilder, statt die mit dem roten rand. vielleicht läßt es sich ja noch einrichten, das man diese auto´s an der windkraftanlage zu hause tanken kann.
        mehr fällt mir zum titel umweltschonend fahren und raser aus dem verkehr net ein.
        wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

        knitterfreien flug wünscht euch..

        andre

        Kommentar


        • #5
          Zitat von admiral-devil
          also wenn 130km/h, dann weg mit den dicken schlitten. einheitliche auto´s. zb. von citroen- ente 2cv6 oder der 126 er fiat, laufen beide über 100 km/h

          Hey Andre was soll ich dan mit meinen Calibra V6 (211PS) machen???????

          Kommentar


          • #6
            das selbe wie ich mit meinem omega. 204 ps.. einmotten. denn nur besitzen mach glücklich.
            oder aber wir halten gegen diesen regierungswahn..
            wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

            knitterfreien flug wünscht euch..

            andre

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            127561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 127540.

            Mit 127.561 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X