Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugkritik (Nur für Betroffene)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugkritik (Nur für Betroffene)

    Hallo, ich möchte anregen, dass alle Berufskraftfahrer hier über die Macken und technischen Probleme ihrer ihnen überlassenen - oder aber eigenen - Fahrzeuge reden.

    Vielleicht kann man daraus ableiten, was die Hersteller eventuell noch verbessern könn(t)en.


    ============================================
    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann. :classic:
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    technisch????

    also ich bin nun 3 wochen den M*A*N TGA XXL 5STAR gefahren, auf sich ein sehr geräumiges auto, von der größe her würde ich mit schmuntzeln fast behaubten man vereinsamt in dem auto, allerdings finde ich von der staumöglichkeit her einen erheblichen mangel. da gefallen mir volvo oder scania wesentlich besser.

    gruß andre
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Die meinung kann ich nicht teilen, wenn du mal 7 wochen am Stück drinnen sitzt wirst du es erkennen. Im Man kann man wenigstens die Seiten wechseln ohne sich zu verrencken.

      MAN für immer

      Gruß Uwe

      Kommentar


      • #4
        Re: technisch????

        Zitat von admiral-devil
        also ich bin nun 3 wochen den M*A*N TGA XXL 5STAR gefahren, auf sich ein sehr geräumiges auto, von der größe her würde ich mit schmuntzeln fast behaubten man vereinsamt in dem auto, allerdings finde ich von der staumöglichkeit her einen erheblichen mangel. da gefallen mir volvo oder scania wesentlich besser.

        gruß andre
        ANDRE bitte sage mir wo ist im Scania der STAURAUM?????

        Ich bekomme in meinen Actros ins Ausenstaufach locker eine Kiste Bier rein( ohne die fahr ich auch nicht los"Erdinger") wo bitte soll ich die im Scania hin stellen??????

        Kommentar


        • #5
          Hinter dem wegklappbaren Beifahrersitz.. So ist auf jedenfall in der neuen R-Linie..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Aber hallo ist das nicht ein bisschen umständlich??

            Kommentar


            • #7
              Nee.. Weil das ganz simpel ist den umzuklappen..
              Da bekommst du dann 2 Kisten rein..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                hallo christian , sorry das ich jetzt erst antworte,

                gemeint war eigentlich nicht der stauraum vom volumen her, sondern von der aufteilung. von der aufteilung hab ich es so , das ich im staufach über mir alles drinne habe was ich so während der fahrt benötigen könnte, zb. cd´s oder ladekabel fürs handy, al so eiin schnickschnack halt, im mittleren fach hab ich denn meine wäsche und die karten, und auf beifahrer seite die kulturtasche, hand und trockentuch, und halt eine brotdose in der sich mein geschirr/ besteck. und brauchbare gewürze befinden, da ich auf der beifahrerseite immer meine mahlzeiten anrichte. staufach fahrerseite meine arbeitsutensielien wie helm schutzbrille arbeitschuhe arbeitsjacke und soweiter und staufach beifahrer sind bordwerkzeug radkreuz stempel und satz ringschlüssel und getränkekiste drinne . beim scania hast du hinten überm bett schon 5 staufächer, hier ist denn auch platz um die schmutzwäsche seperat zu lagern, oder der volvo hat vorne drei staufächer und hinten ebenfalls drei.

                das der daimler riesengroße staufächer hat, ist mir bekannt, allerdings möchte ich so ein auto nicht fahren, da ich mit dieser marke einfach net eins werden kann.
                wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                knitterfreien flug wünscht euch..

                andre

                Kommentar


                • #9
                  Ja Andre der Actros stößt bei so manchen auf Abneigung. Bei mir war es eigentlich auch so. Da ich ja vorher nur Scania, Volvo, und zum schluß MAN TGA gefahren bin. Aber als ich dann drin saß und meine erste Tour machte war er schon gewöhnungs bedürftig alleine wegen der Schaltung. Aber was mich total überraschte war der Stauraum!!!! Allein schon die Ausenstaufächer! riesen groß und die hast du nur für dein Privat zeug zur Verfügung, denn für den Rest wie zb. Bordwerkzeug usw sind ja unter den großen Staufächern nochmal extra klein Fächer für diese Sachen vorhanden.
                  Da ich ja immer etwas länger unterwegs bin wisst ihr ja von meinen diversen Tour Beiträgen. Deshalb habe ich auch viel mit. Da wären: Eine Kiste ERDINGER, eine Kiste Cola "Zero" diverse Konserven Gaskocher 2Stück Töpfe und Pfannen usw. Klamotten für 3 Wochen SAT Anlage, TV Gerät, DVD, DBV/TV Gerät, Mikrowelle, Grill/Backofen und das übliche Geboller und natürlich auch mein Kartenmaterial. Das alles bekomme ich im Actros verstaut ohne das man davon was sieht. Das habe ich beim Scania beim Volvo und auch beim MAN nicht geschafft. Entweder stand die Reisetasche mit meinen Klamotten aus dem Bett da ich diese nicht mehr verstauen konnte oder ich musste die Kaffeemaschine und den Fernseher auf dem Ablagebrett/ Beifahrerseite befestige(was ich nicht leiden kann) aber es war kein Platz da also wohin mit dem Zeug?
                  Deswegen bin ich vom Actros so begeistert.
                  KLAR in manchen Sachen wie zb. Motorleistung/ Drehmoment ist er nicht der Brüller. Es ist ja bekannt das der Actros am Berg seine Kraft nicht lange hält und schnell abfällt. Das gebe ich ja auch zu und es stört mich auch ein bisschen aber auf was es bei mir ankommt ist das ich all meine Sachen verstaut bekomme und nix davon sehe bzw. im Führerhaus rum bollert.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, alles was an lose teile rum fliegt, birgt auch große risiken. auf sich muß ich sagen bin ich mit dem TGA bestens zu frieden, nur halt das stat den riesigen staufächern lieber zwei kleinere mehr gehabt hätte .
                    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

                    knitterfreien flug wünscht euch..

                    andre

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    103817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103796.

                    Mit 103.817 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X