Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr davon

    hallo ihr
    da ich nun ja meine umschulung/weiterbildung erfolgreich hinter mir habe bin ich zur zeit auf dauerbewerbungs tour.ich hab keine ahnung mehr wieviele bewerbungen ich abgeschickt habe.aber als "neuling" ist es ja nunmal gar nicht einfach was zu finden.war heute auch in köln,mit dem gleichen erfolg.
    gestern hatte ich ein vorstellungsgespräch und grad eben hat sich die firma auch gemeldet,.ich soll am montag mal mitfahren und mir das alles ansehn.ist zwar "nur" ein 12 tonner aber wäre ja mal ein anfang,oder?der verdienst würde dann bei 1800 brutto und 12 euro spesen am tag liegen.was meint ihr???wäre für meinungen echt dankbar
    gruss
    stefan
    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

  • #2
    zugreifen

    moinsen fidl
    auf jeden fall zuschlagen und erfahrungen sammeln.
    wechseln kannste immer noch.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      zugreifen und Erfahrung sammeln-gute und qualifiziertes Fahrpersonal wird immer gesucht

      Drücke dir die Daumen

      LG
      Simone

      Kommentar


      • #4
        Kann mich nur den Kollegen anschließen , ist ein gutes Angebot .
        Alles Gute und viel Erfolg

        Kommentar


        • #5
          hi ihr
          ja ich denke auch das das so verkehrt nicht sein kann.werd mir das am montag mal anschauen und euch dann mal berichten wie es war und was sich daraus ergeben hat,wird
          gruss
          stefan
          wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

          wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

          Kommentar


          • #6
            "12-Tonner", "am Montag mal mitfahren", "12 € Spesen" - das hört sich nach Tagestouren im Nahverkehr an.

            Falls ich mit meiner Vermutung recht habe, ist ein Lohn in Höhe von 1.800 € in Ordnung. Mehr wirst du im Nahverkehr kaum bekommen.

            Ich schliesse mich meinen Vorrednern an - zuschlagen und Erfahrungen sammeln.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              ja reiner,stimmt.ist nahverkehr(stückgut)hatte ich vergessen zu schreiben.ich denke mittlerweile auch das das so verkehrt nicht sein kann.und wenn ich da ein paar erfahrungen sammeln kann,umso besser.falls es nichts ist kann man sich immer noch weiter umschauen.
              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

              Kommentar


              • #8
                Ich würde da auch zuschlagen, das Gehalt klingt so schlecht ja auch nicht.
                Hatte auch nen Angebot bekommen 12 Tonner als Anfänger zu fahren.
                Allerdings war das Einstiegsgehalt mit 1500 Euro Brutto doch ein bisserl dünn.
                Hätte dazu noch jeden Tag 40 Kilometer hin und auch wieder zurück fahren müssen.
                Was da dann am Monatsende noch zum leben übrig geblieben wäre kann sich jeder ausrechnen.

                Mit meinem jetzigen Job bin ich absolut zufrieden.
                Fahre zwar auch im moment nur Nahverkehr um Erfahrungen zu sammeln, wenn man allerdings bedenkt das die mich nicht einmal haben fahren sehen und mir trotzdem nen 40 Tonner auf den Hof stellen kann ich mich ablout nicht beschweren ;)

                Ja, es ist absolut nicht so einfach als Anfänger etwas vernünftiges zu bekommen, aber es klappt ;)

                Was mich noch ein bisserl nervt sind diese 2 Wochen Praktika, keine Kohle in der Tasche und die Firmen gehen 0 Risiko ein.

                Kommentar


                • #9
                  naja,von praktika etc hab ich eigentlich auch satt und genug langsam.ok,ich kann ja nachvollziehn das die firmen auch auf nummer sicher gehn wollen,nur sollten sie ehrlich bleiben und einen dann nicht als urlaubs oder krank vertretter ,ich sag jetzt mal benutzen.das hab ich mittlerweile auch schon 4 mal gehabt.erst jaja wir stellen ein und dann kommt der fahrer wieder zurück und man kann gehn.ich sehs dann so,ok,dann das nächste mal,ich hab dadurch ja auch wieder etwas erfahrung sammeln können.nur langsam aber sicher darfs ruhig mal was festes sein^^
                  1500€ sind dann echt ein wenig sehr dünn.bei 80km täglich
                  wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                  wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Prinzip kann ich die Firmenseite ja verstehen ;)
                    Sie bekommen für die Zeit ja noch ein paar Zuschüsse vom AA, allerdings sollten sie dann auch so fair sein zumindest die Spesensätze zu zahlen.
                    Ich hab das ganze jetzt zweimal durchgemacht und bin am Ende immer leer ausgegangen, also 2 Wochen für 0 gearbeitet und nebenbei noch die Kosten für die Verpflegung unterwegs an den Hacken gehabt.

                    Jetzt hab ich gleich nen Arbeitsvertrag bekommen, bin am ersten Tag noch mit nem KOllegen mitgefahren ohne selbst fahren zu dürfen, also nur anschauen ;)

                    Ich fahr jetzt zwar seit 2 Wochen immer eine Tour, allerdings hat mir das schon eine Menge gebracht.
                    Ich hab meine Erfahrungen im Stadtverkehr mit voller Ladung und beim rangieren auf den engen Höfen mit Auflieger werd ich auch immer sicherer.

                    Von mir aus werd ich auf Sattel alt, gibt eigentlich nichts angenehmeres ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weis was du meinst.ich hatte anfang des jahres ne umschulungs massnahme vom amt bekommen,darin waren dann auch 7 wochen praktikum.am anfang hies es ich bekomme die spesen auch,naja,.bis heute nichts von gesehn.das praktikum war zwar ganz ok,hab auch ne menge gelernt.aber leider nicht übernommen worden.weil die firma nen engpass bekam.so hies es jedenfalls.
                      ansonsten hab ich mittlerweile noch 4 andere "trainingsmassnahmen" gemacht wo wie schon geschrieben einfach nur ne vertretung gebraucht wurde.
                      ich bin auf jedenfall mal auf montag gespannt.vll.hab ich ja auch mal glück und das wird was.ansonsten wieder mal abhaken unter erfahrung sammeln^^
                      ja stimmt,sattel ist schick.ich würd am liebsten aber auch noch mehr drehschemel hänger erfahrungen sammeln.macht mir echt spass mit dem teil,auch wenn ab und an zum haare raufen ist:flyswat[1]:
                      wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                      wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                      Kommentar


                      • #12
                        sodale
                        heute war ich ja beim "vorfahren"^^,ich muss sagen das hat mir echt ein bischen spass gemacht.zwar echt ungewohnt,aber nicht schlecht.bis auf das gewusel heute morgen in der ladehalle.bis man mal das richtige gefunden hat,aber ich denke da kann man sich wohl reinfuchsen.bin heute bei der rechten hand vom chef mitgefahren und der meinte,ok da ist potenzial vorhanden.fragte mich dann wies mir gefallen hat und ob ich mir das vorstellen könnte.klar,warum denn nicht????ist auf jedenfall ein anfang und vor allem arbeit.
                        die neuen 12 tonner kommen zwar erst im laufe der nächsten woche,aber wenn wir uns einig werden soll ich erst mal auf den 7,5 fahren,aber zum gleichen lohn sprich 1800€+12€spesen.
                        soll am mittwoch wieder mitfahren,oder sogar schon meine erste eigene kleine tour bekommen,je nachdem wie es morgen geplant wird.
                        ich bin ja mal gespannt.
                        wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                        wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, wenn das nicht mal eine schöne Nachricht ist. Ich freu mich für dich
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            ich freu mich erst wenn dann auch alles in trockenen tüchern ist,sprich vertrag und so.zuviel heisse luft die letzte zeit gehört
                            wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                            wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                            Kommentar


                            • #15
                              tag auch
                              so.ich sagte ja ich wollte mich mal melden wie,oder ob das mit dem job geklappt hat.ja.hat es*juhu* bin am montag mitgefahren,dann dienstag frei.gestern selber gefahren aber der 2chef war dabei,zur seelischen unterstützung^^ und heute habe ich meine erste tour gefahren,ALLEINE,hab zwar etwas länger gebraucht aber stückgut im nahverkehr ist ja mal nich eben so gelernt.aber geschaft hab ich trotzdem alles.nur blöd das ich zur stosszeit am lager ankam und so knapp 2 stunden stand bevor ich abladen konnte.aber ich denk mal ich fuchs mich da rein.und dann ab nächster woche mein "eigener"12 tonner und dann sollte es ja fürn anfang schonmal gut sein.aber DÜSSELDORFER INNENSTADT ist ja mal sehr gewöhnungsbedürftig^^.
                              so das wars dann mal fürs erste
                              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50173.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X