Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier auch Autotransportfahrer/innen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es hier auch Autotransportfahrer/innen?

    Frage einfach mal in die Runde werf...:duh2[1]:

  • #2
    dazu gehörte ich für 6 Monate, war bei Autokontor Bayern beschäftigt, war eine Erfahrung mehr in meinem Fahrerleben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Schon seit über 20 jahren bin ich im bereich Auto bzw. LKw Transport tätig. Angefangen hab auch ich bei Egerland.

      Peterline

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
        Hallo
        Schon seit über 20 jahren bin ich im bereich Auto bzw. LKw Transport tätig. Angefangen hab auch ich bei Egerland.

        Peterline

        Macht es immer noch Spaß?Egal welche Firma.

        Peter--ja das weiß ich..

        Achso ich mag einfach nix anderes mehr fahren --egal wie es in der heutigen Zeit weiter geht....

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Es macht noch Spass, obwohl auch bei meiner jetzigen Firma immermehr Osteuropäer eingestellt werden. Sicher könnte ich mir vorstellen auch was anderes zu fahren , würde mir aber schwer fallen die Umstellung. Allein schon wegen des Geldes das man im Autotransport verdient.

          Gruß Peter

          Kommentar


          • #6
            @peterline
            ja da hast du recht,bei uns ist man da bisserl vorsichtiger geworden-(osteuropäer) zu hohe schadensraten.Z.Zt. ist es durch die Krise auch nicht mehr so schlimm mit fehlenden fahren/innen.Also kann man schon etwas besser auswählen.

            LG
            Simone

            Kommentar


            • #7
              Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
              @peterline
              ja da hast du recht,bei uns ist man da bisserl vorsichtiger geworden-(osteuropäer) zu hohe schadensraten.Z.Zt. ist es durch die Krise auch nicht mehr so schlimm mit fehlenden fahren/innen.Also kann man schon etwas besser auswählen.

              LG
              Simone

              als würde ein erfahrener osteuropäischer autotransporterfahrer mehr schäden anrichten als ein deutscher anfänger... vorurteilsbehaftet durch und durch.

              es gibt keine evolutionären vorgaben die einen volksstamm zum autotransporterfahren qualifizieren!

              aber es klauen sicherlich auch alle zigeuner..und alle rothaarigen sind geil...und blond ist doof....
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Ich muß jetzt doch mal eins richtig stellen .
                Ich habe nicht behauptet das Ausländische Fahrer schlechter sind als Deutsche . Auch habe ich nicht behauptet das sie mehr Schäden machen. Aller Anfang ist schwer , das sage ich aus eigener Erfahrung . Warum sollte das nicht auch einem Polen oder wem auch immer passieren. Das was aber Fakt ist , sie fahren für weniger Geld . Firma in Polen und Bulgarien gegründet Fahrer eingestellt und ab nach Deutschland. So ist es wenigstens bei uns,

                Kommentar


                • #9
                  Hai zusammen....

                  Wie dem ein oder der anderen vielleicht bekannt ist, kutsche ich ebenfalls Autos durch die Gegend... Allerdings frag ich mich grad, was das hier im "techn. Forum" macht... :thinking:


                  Gruß
                  DAS Eike
                  ICH mach nen Haken dran!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    als würde ein erfahrener osteuropäischer autotransporterfahrer mehr schäden anrichten als ein deutscher anfänger... vorurteilsbehaftet durch und durch.

                    es gibt keine evolutionären vorgaben die einen volksstamm zum autotransporterfahren qualifizieren!

                    aber es klauen sicherlich auch alle zigeuner..und alle rothaarigen sind geil...und blond ist doof....

                    Wieder falsch aufgefasst..ich habe nichts gegen Ausländer mein Ausbilder ist Russe ,der andere Pole sind schon viele Jahre in der Firma und sehr gute Freunde geworden,wir haben so ne richtige Mischung von allem etwas...jede Nationalität...

                    Mehr ging es darum,dass ein Kollega ,egal woher ,leider manchmal kein D sprechen noch schreiben kann.-wie machste das dann beim Kunden?Einige haben einfach eine andere Mentalität.
                    --- Eh geil Porsche 911,mal schnell übern Platz Vollspeed ,genau so auf den Transporter-sorry ist wie beim Skispringen ausgegangen-

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                      Mehr ging es darum,dass ein Kollega ,egal woher ,leider manchmal kein D sprechen noch schreiben kann.-wie machste das dann beim Kunden?Einige haben einfach eine andere
                      uups... Was würdest Du denn machen wenn Du international fahren müsstest? Ich meine richtig international von - bis. Lernst Du dann alle Sprachen die dort gesprochen werden. Komm mir jetzt nicht mit englisch. Damit kommt man in italien oder spanien etc. nicht weit. Oder Polen, Ungarn, Griechenland usw.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        uups... Was würdest Du denn machen wenn Du international fahren müsstest? Ich meine richtig international von - bis. Lernst Du dann alle Sprachen die dort gesprochen werden. Komm mir jetzt nicht mit englisch. Damit kommt man in italien oder spanien etc. nicht weit. Oder Polen, Ungarn, Griechenland usw.

                        ups....ich fahre nur D+ F...deine Ansage geht dennoch an der Sache vorbei....

                        Wenn ich meine Fahrzeuge nur irgend wo,an irgend wem übergeben müsste würde es wenig Probleme geben..Nur muss ich diese an diverse Autohäuser übergeben und bin voll für meine Ladung verantwortlich und wenn ich die Sprache des Autohaus nicht verstehe(egal,ob russisch,spanisch e..t.c)wie soll dass denn gehen?
                        Es sei dir aber verziehen , da du leider nicht soviel Wissen von dieser Materie hast...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                          ups....ich fahre nur D+ F...deine Ansage geht dennoch an der Sache vorbei....

                          Wenn ich meine Fahrzeuge nur irgend wo,an irgend wem übergeben müsste würde es wenig Probleme geben..Nur muss ich diese an diverse Autohäuser übergeben und bin voll für meine Ladung verantwortlich und wenn ich die Sprache des Autohaus nicht verstehe(egal,ob russisch,spanisch e..t.c)wie soll dass denn gehen?
                          Es sei dir aber verziehen , da du leider nicht soviel Wissen von dieser Materie hast...
                          hast du jetzt total den boden verloren?

                          hier weiss wohl jeder das jeder mit jedem sprechen muss, nur ist das keinerlei grund auf osteuropäer einzuhacken, kaum ein franzose oder spanier spricht so gewählt räteroromanisch das er dort ein auto verbal abladen könnte...und in anderem tread sinds dann die alten (50 - 55jährige ) die es deiner meinung nach in kürze nicht mehr "bringen" werden...ausser dir scheint wohl kaum jemand geeignet überhaupt weiterleben zu sollen?

                          ich warte übrigens immer noch auf die aufzählung der 90% ex oder alt sedler in funktionen in "der linken"...vieleicht solltest du erstmal eine unhaltbare aussage belegen...oder zurücknehmen bevor du die nächste erlässtß
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                            ups....ich fahre nur D+ F...deine Ansage geht dennoch an der Sache vorbei....

                            Wenn ich meine Fahrzeuge nur irgend wo,an irgend wem übergeben müsste würde es wenig Probleme geben..Nur muss ich diese an diverse Autohäuser übergeben und bin voll für meine Ladung verantwortlich und wenn ich die Sprache des Autohaus nicht verstehe(egal,ob russisch,spanisch e..t.c)wie soll dass denn gehen?
                            Es sei dir aber verziehen , da du leider nicht soviel Wissen von dieser Materie hast...
                            So richtig steig ich da nicht durch , was meinst du mit deiner Aussage.
                            Ich habe schon erwähnt das ich Internat. fahre . Es soll Kollegen geben die mehrere Sprachen können , ich denke so an 3-6 Sprachen .Aber die werden wohl nicht die Regel sein.
                            Ich fahre überwiegent Frankreich, das was ich dem Kunden liefere sind Tracktoren . Wenn er mich sieht auf den Hof fahren , dann weiß er was sache ist . Mein Französisch ist unter aller sau , und das nach über 10 jahren Frankreich. Es langt aber zu erklären was ich bringe oder was ich abhohlen soll . Es sind keine ganzen Sätze , eher stichworte wo der Kunde sich dann denken kann was ich von ihm möchte. Es hat all die jahre gut funktioniert. Und so war es auch in Spanien , Italien , Portugal, England etc. Und wenn es doch mal etwas komplizierter sein sollte, hab ich immernoch einen Disponenten der das regelt für mich.

                            Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                              So richtig steig ich da nicht durch , was meinst du mit deiner Aussage.
                              Ich habe schon erwähnt das ich Internat. fahre . Es soll Kollegen geben die mehrere Sprachen können , ich denke so an 3-6 Sprachen .Aber die werden wohl nicht die Regel sein.
                              Ich fahre überwiegent Frankreich, das was ich dem Kunden liefere sind Tracktoren . Wenn er mich sieht auf den Hof fahren , dann weiß er was sache ist . Mein Französisch ist unter aller sau , und das nach über 10 jahren Frankreich. Es langt aber zu erklären was ich bringe oder was ich abhohlen soll . Es sind keine ganzen Sätze , eher stichworte wo der Kunde sich dann denken kann was ich von ihm möchte. Es hat all die jahre gut funktioniert. Und so war es auch in Spanien , Italien , Portugal, England etc. Und wenn es doch mal etwas komplizierter sein sollte, hab ich immernoch einen Disponenten der das regelt für mich.

                              Peter
                              Es ging hier nie gegen ausländische Kollegen,mein fr. ist auch saumäßig.Wenn du Traktoren e.t.c bringst ist das ja okay.Wir haben Abnahmen bei jeder Übernahme-Übergabe,mächtig viel Papierkram.Jeder noch so kleine Kratzer,Lackfehler u.s.w wir dokumentiert.
                              Ergo ich übernehme in Deutschland PKW,hier sind bereits diverse Fehler/Schäden vorhanden,ergo muss ich alles alles in den Papieren vermerken-liefere ich ein Autohaus die Autos aus.Kann mich aber nicht verständigen-da ich ja eine Unterschrift brauche-kannst gewiss sein,dass auf den Reture Unterlagen aus 2 cm Kratzer Wunder Gott welche Schäden werden.An die dann an die Firma gehen!

                              Das und nix anderes habe ich gesagt und gemeint.Bei uns in OS kommen diverse Autozüge aus ,Ungarn,Lettland e.t.c- ist immer ein Kollege dabei der als Dolmetscher fungiert.

                              Hatte schon mal geschrieben ,dass viele Kollegen,egal aus welchen Land meist hilfreicher und netter als manch deutscher Kollege ist.Also lasst dass bitte-ich hätte was gegen Ausländer.Meine Ausbilder sind Russen und Polen gewesen und zählen zu meine besten Freunden.

                              LG
                              Simone

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89295.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X