Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfallberichte

    Als 10-jähriger Bub hatte ich mal einen schlimmen Unfall. Ich bin mit dem Fahrrad bei Dunkelheit in eine widerrechtlich nicht abgesicherte Baustelle gefahren, und unter den linken Zwillingsreifen eines rückwärtsfahrenden Bau-LKW geraten. Der Fahrer hat es versäumt, sich beim Rangieren (Rückwärtsfahren) von einem Kollegen einweisen zu lassen.

    Ich wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Frankfurt geflogen und es hieß später: "Nur eine viertel Stunde später eingeliefert, und ich wäre tot gewesen. " Bei der Gerichtsverhandlung stellte sich dann raus, der LKW Fahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls besoffen gewesen 2,7 Promille Blutalkohol. Außerdem habe er versucht, Unfallflucht zu begehen und mich schwerverletzt einfach liegenzulassen. Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife sah das Geschehen und nahm die Verfolgung des zu Fuß flüchtenden Täters auf.

    Da die Firma im Bewußtsein einen aufgrund Alkoholvergehen vorbestraften ans Steuer ließ und außerdem die Baustelle widerechtlich nicht abgesichert hatte, wurde der Firma die Lizenz und dem Fahrer der Lappen endgültig entzogen. Außerdem bekam er Berufsverbot auferlegt.


    ==============================================
    So etwas wirft doch ein schlechtes Licht auf die gesamte Fernfahrerschaft
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Es tut mir sehr leid, was da geschehen ist, und ist auch nicht rückgängig zu machen.
    Und sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass es ein schlechtes Licht auf die Fahrer wirft.
    ABER (egal wie lang das bei Dir her ist): Wer erzieht denn heut noch seine Kinder gescheit? Was hat ein 10jähriger hinter einem rangierenden LKW verloren? Wo war dein Verstand, deine Eltern, deine Erziehung?
    Wo ist das Wissen um Gefahren bei Kindern, wenn selbst die Eltern nicht mehr wissen, wie ne Kuh oder ein Pferd aussieht und das die auch mal bös austreten können????

    Ich hab als junges Mädel erleben dürfen, wie ein "nichthaltbares" Kind einfach die Böschung runtertollte und genau einem Laster vor die Räder fiel (der Fahrer war weder unaufmerksam, noch besoffen).... aber er hatte auch keine Chance mehr, dem Kind auszuweichen.
    Dieser arme Mann musste vor Gericht und wurde verurteilt (imo unschuldig).
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hatte leider einen weiteren Unfall: blieb aber unverletzt

      Eines Tages war ich mit 15 Jahren auf dem Heimweg aus der Schule mit meinem Fahrrad auf einer kleinen Landstraße unterwegs. Damals gab es noch keinen Radweg und auch keine Ausweichroute. Plötzlich überholte mich unvermittelt ein Lastwagen mit Anhänger, sah einen herannahenden Linienbus, zog nach rechts und hat mich mit dem Anhänger in den Straßengraben gedrängt. Ich sprang noch geistesgegenwärtig in das kleine Rinnsal im Straßengraben, der Truck überfuhr lediglich mein Rad. Ohne sich um den Unfall zu kümmern (der Bus hatte noch gehupt um ihn auf den Crash aufmerksam zu machen) suchte er das Weite.

      Der Busfahrer fackelte nicht lang und nahm mich in seinem Fahrzeug mit zur Polizeistation, wo wir gemeinsam Strafanzeige gegen den Fahrer des LKW erstatteten. Die sofort ausgelöste Ringfahndung (oder war es eine Rasterfahndung) ergab, dass der Lastwagen von der Autobahnmeisterei Butzbach gestoppt werden konnte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, der Führerschein des Fahrers eingezogen. Mehr ist zu dem weiteren Verlauf des Vorgangs nicht bekannt.
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        ich bleibe mal kommentar los an dem Ganzen.. Weil mir das Herz bei der Ansicht blutet.. Ich hatte dieses Auto ganze 4 Tage.. Ich bin ,ja ihr lest richtig,ich bin da unverletzt rausgekommen..Aber wäre meine Frau mitgewesen,hätte sie das nicht überlebt..
        Der Text,ich hoffe man kann ihn lesen,ist vom Gutachter..



        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          es gibt engel !!!

          dieser tag war ein sehr erfahrungsreicher tag, da wird einem sehr schnell bewußt, wie verletzlich man als mensch ist.













          vielen dank an meinen schutzengel und ganz besonders an die ersthelfer.
          wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

          knitterfreien flug wünscht euch..

          andre

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          154843 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154815.

          Mit 154.843 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X