Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Stelle.....sollte mal mitfahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Stelle.....sollte mal mitfahren...

    Hallo Leute...muss jetzt auch mal hier schreiben.....
    Da ich auf der Suche nach einem ander Job..so mit großen Auto und so habe ich mich beworben. Nach Vorstellung hieß es ich solle mal mit einer Aushilfe mitfahren. OK kein Problem....Naja gut dann ging es Samstag früh um 4 los. Kurz danach erfuhr ich das es eine Tour wird die nur zu zweit zu schaffen ist.....toll.....keine Bestätigung, die Aushilfe auch nicht.
    Auto war ein Kühlsattel MAN TGX XXL mit 180`km.
    Die erste Tour war ca 450km ohne Pause nur Fahrerwechsel, dann eine Std. Entladen und gleich weiter zum Laden ca 100km, dort 4 Stunden mit Laden und Wartezeit und weiter sollte es zu zwei Abladestellen gehen mit Termin.
    Die erste wäre ca 350km entfert und die zweite dann nochmal 150km. Dann sollte es von dort noch 50km zum Stellplatz gehen.

    Habe die Sache dann nach 18 Std abgebrochen und bin raus aus dem Auto, war am Ende. Zum Glück hatte ich in der Gegend Familie und war raus. Die Aushilfe wollte die Tour kompl. fertig fahren.

    Ist sowas normal.....wollte auch keiner einen Führerschein sehen oder so......

    Habe das ganze jetzt als erste schlechte Erfahrung abgehakt.:flyswat[1]:

    Über eure Kommentare würd ich mich freuen....ach ja Fs seit ca 3 Monate.

    Gruss Damien....
    Namen lassen wir erst mal lieber...

  • #2
    Rein rechnerisch: 1100 km sind für eine Doppelbesatzung bei einer Schicht von 22 Stunden machbar. Sind 550 pro Nase - könnte also schlimmer sein.

    Es wäre allerdings fair vom Chef gewesen, dich genauer über die Tour zu informieren.

    Nach deinem Ausstieg hätte die Aushilfe allerdings nicht weiterfahren können, da für eine "Einzelbesatzung" ja nur 15 Stunden Schichtzeit gelten.

    Ich nehme an, du wirst dich bei der Firma nicht mehr melden müssen - ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wäre schon möglich aber an der Abladestelle hätten wir nochmal 4 Stunden warten müssen + ca 1 Std. zum abladen und dann weiter zur letzten...... Da wäre die Zeit ja am Ende um zig Std. überschritten.

      Er hat es alleine fertig gefahren......alles auf die Karte...

      Damien

      Kommentar


      • #4
        Es soll tatsächlich Fahrer geben, die schwören auf die Doppelbesatzung. Mir ist das allerdings zu stressig. Ich habe das einmal gemacht und dann nie wieder. Wir haben die 21 Stunden-Regel völl ausgenutzt und ich war körperlich ziemlich geschlaucht.
        Ich habe mich zwar hinten in die Koje gelegt, aber dabei geschlafen wie ein Hase. Hinterher war ich kaputter, als wenn ich nur auf dem Beifahrersitz gesessen hätte.
        Im Leben würde ich das nie wieder tun.

        Rama Anda

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise wird bei einer Einstellung als LkW Fahrer eine Kopie vom Führerschein gemacht,auch wenn es nur ein Aushilfsjob ist!Unser Disponent will jeden Monat meinen Schein sehen............stellt euch mal vor du hättest gar keinen und es wäre was passiert,die Spedi hätte sich auch strafbar gemacht........

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Frank4473 Beitrag anzeigen
            Normalerweise wird bei einer Einstellung als LkW Fahrer eine Kopie vom Führerschein gemacht,auch wenn es nur ein Aushilfsjob ist!Unser Disponent will jeden Monat meinen Schein sehen............stellt euch mal vor du hättest gar keinen und es wäre was passiert,die Spedi hätte sich auch strafbar gemacht........
            Beide hätten sich strafbar gemacht. Die Spedi genauso wie der Fahrer. Eine einzige angeordnete Fahrt ohne Führerschein, auch unwissentlich, kann 6 Punkte bringen plus einem Strafverfahren und zwar für beide Parteien.
            Deshalb sollte man sich den Führerschein bei der Einstellung schon zeigen lassen und auch spätestens alle 6 Monate eine weitere Kontrolle durchführen.

            Rama Anda

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
              Beide hätten sich strafbar gemacht. Die Spedi genauso wie der Fahrer. Eine einzige angeordnete Fahrt ohne Führerschein, auch unwissentlich, kann 6 Punkte bringen plus einem Strafverfahren und zwar für beide Parteien.
              Deshalb sollte man sich den Führerschein bei der Einstellung schon zeigen lassen und auch spätestens alle 6 Monate eine weitere Kontrolle durchführen.

              Rama Anda
              Du schreibst das richtig schön"kann"--die Behörten -Staatsanwaltschaften interessieren Gesetzte in den Bezug überhaupt nicht,nur wenn es ein Menschenleben fordert wird gehandelt.Ansonst rennst du erst einmal gegen eine Betonwand.
              Wir haben in Deutschland genug Gesetzte und Verordnungen,nur wenn die Beamten,Polizei und auch Richter viele nicht mal kennen,wie sollen Sie dann eigentlich Recht sprechen oder anwenden??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                Du schreibst das richtig schön"kann"--die Behörten -Staatsanwaltschaften interessieren Gesetzte in den Bezug überhaupt nicht,nur wenn es ein Menschenleben fordert wird gehandelt.Ansonst rennst du erst einmal gegen eine Betonwand.
                Wir haben in Deutschland genug Gesetzte und Verordnungen,nur wenn die Beamten,Polizei und auch Richter viele nicht mal kennen,wie sollen Sie dann eigentlich Recht sprechen oder anwenden??
                Hallo @truckerlady,

                in Bezug auf ungültige Führerscheine fehlt mir die Praxis, um zu behaupten, es interessiert die Kontrollbehörden nicht. Diesen Fall hatte ich noch nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Polizist verstohlen mir den Augen zwinkert, wenn er in einer Kontrolle einen abgelaufenen Führerschein entdeckt.
                Und die Polizisten und Richter kennen die Gesetze durchaus. Sie legen sie nur etwas anders aus als du. Das ist nicht unbedingt ein Manko.

                Rama Anda

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                  Hallo @truckerlady,

                  in Bezug auf ungültige Führerscheine fehlt mir die Praxis, um zu behaupten, es interessiert die Kontrollbehörden nicht. Diesen Fall hatte ich noch nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Polizist verstohlen mir den Augen zwinkert, wenn er in einer Kontrolle einen abgelaufenen Führerschein entdeckt.
                  Und die Polizisten und Richter kennen die Gesetze durchaus. Sie legen sie nur etwas anders aus als du. Das ist nicht unbedingt ein Manko.

                  Rama Anda
                  Das ist sicherlich bisserl unrichtig von mir dargestellt.-Sollte auch nicht so sehr um einen nicht vorhandenen Führerschein gehen--eher um die Tatsache ,dass Beamte immer nur gemäß ihres Wissenstandes handeln.So gibt es bei der BAG und Polizei richtig gut ausgebildete Gesetzes Hüter.Die eine Truppe kennt sich mit LASI,die andere mit Digitacho und eine weitere mit technischen Belangen gut aus.Kommst an den falschen ,hast entweder Glück oder Pech gehabt.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  176043 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176012.

                  Mit 176.045 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X