Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und es klappt doch ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und es klappt doch ....

    Ich melde mich auch mal wieder, war ja recht lange Funkstille.

    Tja, nachdem mein Versuch mit den Wechselbrücken als Anfänger nicht so klappte wie erhofft hab ich mich also auf die suche nach einer neuen Spedi gemacht.
    Gar nicht so einfach ohne jegliche Berufserfahrung einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Aber unverhofft kommt dann doch irgendwann einmal.

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen das richtige für mich zu finden scheints nun endlich geklappt zu haben.

    Hab also nen Arbeitgeber gefunden der mir eine Chance gibt.
    Montag war erster Arbeitstag, da bin ich noch mit nem KOllegen zum schnuppern mitgefahren.
    Dienstag durfte ich dann gleich gänzlich alleine auf die Piste, und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert.
    Ist halt doch ein erheblicher UNterschied ob man jetzt mit Wechselbrücken hantiert oder mal eben "nur" auf oder absattelt.

    Hätte es vlt. gleich von Beginn an mit nem Sattelzug probieren sollen.
    Und sogar das Rückwärts an die Rampe um 100 Ecken auf engen Höfen klapt schon richtig gut.

    Muß mich allerdings dran gewöhnen mit Holländischen Kennzeichen zu fahren ;) , da unsere Firma ihren Hauptsitz in den Niederlanden hat.

  • #2
    Glückwunsch.

    Bei mir hats jetzt endlich auch mal geklappt.
    Bekomme am Sonntag einen Renault Premium und dann gehts los.
    Allzeit gute Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      Ich darf mich mit einem DAF XF rumquälen.
      Und das beste, das gute Stück hat noch nicht mal einen Retarder, braucht man wahrscheinlich in Holland auch nicht ;)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
        Ich darf mich mit einem DAF XF rumquälen.
        Und das beste, das gute Stück hat noch nicht mal einen Retarder, braucht man wahrscheinlich in Holland auch nicht ;)
        In Holland reicht meistens die Motorbremse... hat er die nicht?

        Aber ein Retarder ist auch zum Bremsenschonen wahnsinnig praktisch. Finde ich zumindest. :D

        Was für ein XF ist es denn?
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Den Premium bekomm ich Am Sonntag, der hat aber auch kein Retarder, nur ne 3 Stufige Motorbremse. Ob das für Kassel reicht?
          Allzeit gute Fahrt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Accentus Beitrag anzeigen
            Den Premium bekomm ich Am Sonntag, der hat aber auch kein Retarder, nur ne 3 Stufige Motorbremse. Ob das für Kassel reicht?
            Runterschaltend - ja:) Wie beim Volvo.
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Maro Beitrag anzeigen
              In Holland reicht meistens die Motorbremse... hat er die nicht?

              Aber ein Retarder ist auch zum Bremsenschonen wahnsinnig praktisch. Finde ich zumindest. :D

              Was für ein XF ist es denn?
              In der Regel wird bei uns der XF 105 gefahren.

              So, nun isset passiert, ich hab meinen ersten "Crash" gebaut.
              Hab heute morgen auf einem dunklen Hof beim rangieren die Beifahrertür geditscht, ist allerdings nichts weiter passiert.
              Da die Türen aber weitestgehend aus Plaste und Elaste bestehen ist nen kleiner Riß drin.
              Kommt halt davon wenn man nicht links und rechts gleichzeitig schaut beim Rückwärtsfahren ;)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
                Da die Türen aber weitestgehend aus Plaste und Elaste bestehen ist nen kleiner Riß drin.
                Kommt halt davon wenn man nicht links und rechts gleichzeitig schaut beim Rückwärtsfahren ;)
                Wenn du wissen willst, wie man da ganz große Risse reinbekommt, sag Bescheid. Ich könnte Anleitungen aus erster Hand liefern. :D
                "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                  Wenn du wissen willst, wie man da ganz große Risse reinbekommt, sag Bescheid. Ich könnte Anleitungen aus erster Hand liefern. :D
                  Laß mal lieber, nen kleiner Riss reicht mir vollkommen ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich geb hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

                    Also ich bin immer noch bei der Firma dabei, und bisher absolut zufrieden.
                    Das gesamte Umfeld scheint zu passen, wie z.B. Kollegen, Dispo, Chef etc.pp
                    Jeden zweiten Samstag arbeiten ist auch nicht so das Problem,gibt weitaus schlimmeres ;)

                    Die Bezahlung ist auch ganz ok, bin zumindest noch nicht verhungert *lol*

                    Und bis auf den oben bereits beschriebenen Riß in der Tür ist auch nichts weiter in die Brüche gegangen,trotz z.Teil sehr engen Entladestellen.

                    Also ich bin absolut zufrieden bisher.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ja mal schön zu lesen,daß in dieser Zeit noch jemand zufrieden ist mit seinem Job und anscheinend was passendes gefunden hat. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück
                      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                      Und wenn du mit mir spielst,

                      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                      Kommentar


                      • #12
                        Na Mensch, das klingt doch gut. :)
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          So, auch mal wieder hier, irgendwie fehlt mir im moment die Zeit zum surfen.

                          An meinem Arbeitgeber hat sich nichts geändert, also immer noch in der Firma.
                          Hab meistens meine feste Shuttle Tour, bekomme aber hin und wieder zur Abwechslung mal was anderes zu fahren, wird ja sonst auch zu langweilig ;)

                          Bisher sind auch keine neuen Schäden zu beklagen :D

                          Das rangieren an die Rampe geht mittlerweile auch schon fast reibungslos.

                          Gibt allerdings auch schon mal Tage da bekomm ich den Truck erst nach der 3 Korrektur gerade ran, aber das kommt zum Glück eher selten vor, und passiert auch den alten Hasen wie ich immer wieder sehen kann.

                          Ansonsten bin ich nach wie vor voll und ganz zufrieden.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          64442 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 64424.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X