Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familie

    Hallo liebe Fernfahrer/rinnen
    Wie bringt ihr Familie und Job unter einem Hut?
    Ich meine auch jetzt die Härtefälle,die wo Frau oder Mann 2-3 Wochen unterwegs ist. Wie habt ihr euch arrangiert?Das heißt wenn Kinder da sind,
    wie handhabt ihr das unter euch?
    Ich hoffe das die Fragen nicht zu Privat sind.
    Nur mal so als Anregung für andere Trucker Familien...[smilie=love togeth:
    Gruß Klaus....[smilie=kiss of lov:
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

  • #2
    Mein Mann ist immer zwischen 3 und 6 Wochen unterwegs, kommt dann am WE heim - Wäsche waschen, Auto putzen, Post erledigen usw. und dann am Sonntagabend wieder raus.
    Ich muss dazu sagen, dass dies schon so ist, solange wir zusammen sind und ich das garnicht anders kenn. Auch unser Sohn (mittlerweile 13 Lenze jung) kennt es nicht anders, hat also auch noch nie gefragt oder sich beklagt.
    Uns geht es gut dabei und wir haben auch nicht vor, da irgendwas zu ändern :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder (zumindest keine, von denen ich wüsste...).

      Insofern stellt sich mir dieses Problem nicht.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        (zumindest keine, von denen ich wüsste...)
        .
        Ja ja Rainer man weiß ja nie!!!;)
        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

        Kommentar


        • #5
          da ich meine, von mir auf händen getragene, auf dem grenzparkplatz f - b nördlich lille kennenlernte und wir dann wieder in verschiedene richtungen weiter bevölkerungsversorgten sollte unstimmigkeiten über inhalte und auswirkungen des jobs eigentlich nicht aufkommen....
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Also, drei bis sechs Wochen Abwesenheit wären mir definitiv zu lang, aber eine Woche ist kein Problem. Die Wochenenden fallen manchmal kurz aus, da ich öfter Samstags noch fahre oder Sonntag mittag raus, aber trotzdem, man hat sich mal gesehen.

            Kinder sind allerdings keine da, das würde es sicher schwieriger machen, Haustiere gibts auch keine.
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              Bei mir gibts meines wissens nach auch keine Kinder. Dafür aber ne Freundin die im Vertrieb von nem großen Unternehmen arbeitet. Dazu kommt ndann noch nen Hund. Bei uns klappt das ganz gut da ich meistens auch zwischen der Woche mal nach Hause komme. Am Wochenende wird dann meistens was zusammengemacht.
              Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist Positiv.
              Toni Polster ehem. Öster. Fußballer

              Kommentar


              • #8
                Bei uns klappt das auch eigentlich ganz gut. Die Kinder sind aus dem Haus und wissen mittlerweile das der "Onkel" der gelegentlich in ihrem Haus uebernachtet hat ihr Vater ist. Meine Frau ist ein sehr aktiver Mensch da kommt kaum Langeweile auf. Sie war war in Deutschland berufstaetig und wird nun Anfang naechsten Jahres bei einem Reiseunternehmen mit Kontakten nach Deutschland ihren Auslandsjob beginnen.
                Was ein kleines Problem ist , ist das wenn ich nach 3-4 Wochen wieder heimkomme das Anspruchsdenken an den jeweiligen Anderen etwas zu hoch ist und dann kann es schon mal krachen, was sich aber auch schnell wieder beruhigt.
                Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                Kommentar


                • #9
                  Also Klaus..
                  Ich bin von Monatg bis Freitag unterwegs-manchmal treffen wir uns unter der Woche auf dem AH Berg oder wenn es klappt und die Tour passt schlafe ich zu hause.
                  Kinder ,1 Tochter ,erwachsen mit einem netten süßen Sohn 5 Monate,hat ihre eigene Wohnung.

                  Wenn ich nach hause komme ist soweit alles im Haushalt gemacht,außer bügeln,da weigert sich meine beste Hälfte.Gibt dann immer erst mal Kaffee und wir schwätzen paar Stunden über meine und seine Erlebnisse.Sonst sind wir per Telefon und Online verbunden.

                  Ach ja,sind seit 18 j zusammen und seit einiger Zeit verheiratet.Da mein Mann seit 20 j Selbständig ist,kann er sich seine Zeit frei einteilen.[smilie=love togeth:

                  Ist zwar nicht immer alles Gold was glänzt,aber wo gibt es das schon.
                  cu
                  Simone

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  103763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103742.

                  Mit 103.763 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X